Mein Weg in die Freiheit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Maria,

Nico der Gelbliche ist soeben bei mir eingetroffen! Stand etwas zerknautscht und völlig durchnäßt vor meiner Tür und wimmerte um Einlaß, womöglich weil ihm fror!

Da er noch sehr mit sich selbs beschäftigt war, gelang es mir ihn in den Käfig zu sperren wo sich bereits MEIN Nico zu Tode gelangweilt hatte, da all seine Versuche mich wieder einer Fluppe hinzugeben sprichwörtlich gescheitert sind!

Ich werde ihn nun einige Tage in seinem "neuen Zuhause" beobachten und entsprechende Maßnahmen ergreifen um ihn unschädlich zu machen!

Möchtest Du ihn zurück? Ausgestopft als Trophäe oder eingearbeitet in eine Roßhaarfußmatte?

Nicofreie Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Maria,
von mir liebe Knuddel-Durchhaltegrüße.
Du schaffst das und es werden auch wieder schöne Gefühle kommen, glaub mir.

Hab gerade mit meiner Schwester telefoniert und mir wieder gedacht:
Was ist der Verlust von Zigis im Gegensatz zum Verlust eines geliebten Menschen!

Liebe Knuddler
die Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Maria,

durchhalten! Wenn die Sucht ganz grässlich zuschlägt, hilft mir Zähne putzen oder ein Pfefferminz lutschen. Oder was ganz Kaltes trinken.

Solche Tage gibts immer wieder mal. Um bei diesem wunderschönen Bild von Habakuk zu bleiben: Stell Dir vor, dieser Scheißkerl will Dich wie so ein stinkender Steinzeitmensch an den Haaren packen und auf ewig in seine verrauchte Höhle verschleppen.
Hau ihm die Steinzeitkeule auf die Nuss und mach ihm ne lange Nase!

Ganz viele Durchhaltegrüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hallöchen liebe Maria,

heute war genau der richige Tag um Dein Lächeln wieder zu finden, hattest Du Erfolg?

Wo hatte es sich eingegraben?! Weißt Du, man verliert es eigentlich nie wirklich, manchmal will es nur spielen und versteckt sich! Dann ist man zwar etwas traurig wenn man für einige Zeit etwas "anders aussieht", umso größer ist dann aber die Freude wenn man es endlich wieder hat!

Halt es jetzt gut fest, OK?!

Ganz liebe Grüßchen an Dich vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Maria,
lass dich von diesem Biest nicht unterkriegen. DU BIST STARK UND DU SCHAFFST ES ZU WIDERSTEHEN.
Das Biest versucht es immer wieder neu, weil es nicht einsehen will, dass es Dir ganz bitter ernst ist, dass DU IHM eine Absage erteilt hast.

BLEIB STARK.
Knuddel dich mal ganz fest.
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6089 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey liebe Maria,

genau richtig was Du jetzt machst, sobald es die Zeit erlaubt den Hebel umlegen und ABSCHALTEN, Sorgen, Nöte und Problemchen vor die Tür stellen und in sich gehen!
Darüber nachsinnen wie schön es doch ist seiner SUCHT die Stirn geboten zu haben und sich mit der Überzeugung vertraut machen die genau RICHTIGE (wenn nicht wichtigste) Entscheidung seines Lebens getroffen zu haben!

8 Tage sind auf den ersten Blick noch nicht viel, aber doch schon so VIEL um aus dem "Gröbsten" raus zu sein! Und das ist TOLL, freu' Dich darüber!!!

Natürlich ist man erpicht darauf JEDEM seinen neuen "Zustand" auf die Nase zu binden, viel besser ist es aber das erstmal für sich zu behalten, als sozusagen "kleines Geheimnis"! Wer Dich kennt und mag, wird von ganz allein darauf kommen und fragen... laß es mal drauf ankommen!!!

Das andere waren alles VERSUCHSballons, jetzt aber bist Du fest ÜBERZEUGT davon daß Du es schaffen KANNST und vor allem auch WILLST!

Alles liebe und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
RuhrpottHotte
RuhrpottHotte
Dabei seit: 25. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hey Maria!

Auch ich habe heute Tag 8 "überlebt"! Es hat geklappt zwar net einfach aber es hat geklappt und wenn das so weiter geht dann klappt wohl auch Tag 9 und 10 und 90 usw.

Ich weiss was Du durchmachst deshalb bekommste von mir ein Riesen *KloppaufdieSchulter* zum Durchhalten

LG
Michael

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Maria,

leider kenne ich diese Gefühle und Anwandlungen auch noch zu gut, aber ich kann Dir versichern es wird besser und leichter. Man muss sich wirklich viel ablenken auch wenns schwer fällt.Hab heute meinen 100. und Lust auf ne Zigi habe ich höchst selten und es tut wirklich nicht mehr weh .
Ich sende Dir viel Kraft und Durchhaltegrüsse.
Ich wünsche Dir auch nen schönen Sonntag,Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Maria ,
das iss doch schon wieder ein Schritt mehr du kannst die Musik genießen und dir sogar einen schönen Mann dabei vorstellen ,boahhhhhhhh wer kann das heute noch Musik hören und sich dabei auch noch ein Bild machen ?????????
Tja und das mit der Tolleranzgrenze ,find ich durchaus nicht negativ !!!!!
Müssen wir immer grundsätzlich lieb tollerant und gutmütig sein ???????
Nein müssen wir nicht ,wir sind auch Menschen mit Gefühlen,Meinungen und Schmerzgrenzen !!!!!!!!!
Und das kann unsere Umwelt durchaus mal akzeptieren und hinnehmen !!!!!!
Wir sind eh immer zu leib zu tollerant und das erwartet unsere Umwelt auch von uns !
Aber aber muss das so sein ?????????
Ich denke Nein !!!
Mal ne ordentliche Portion Selbstbewusstsein schicken mit einem breiten Lächeln wünschen
deine biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Maria,

diese Suchttage sind schlimm, ich kenn die leider auch sehr gut. Aber morgen sieht das schon wieder ganz anders aus, und wenn man unseren Langzeit-Entziehern glauben darf, werden diese Tage immer seltener. Also Kopf hoch und weiter so! Wir werden hier auch irgendwann mit unseren 100 Tagen angeben

Liebe Grüße
Bruni