...mein Ausstieg am Montag

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Werner,

wollte mich für deinen Eintrag und den TOTAL niedlichen Smilie vor dem Ventilator bedanken, der ist echt klasse. Der Meinung war auch unsere Claudia (Struppi)! Merci!!!
[img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7051[/img]Diese kleinen Teile können echt Spass machen und man kann sich auch so wunderbar damit ablenken!

Hatte heute Abend nämlich leider schon wieder Besuch vom gelblichen . Nun hat er sich aber getrollt, er schien etwas frustriert zu sein...

Weiterhin viel Kraft und Sturheit, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hey Werner,

hab in meinen Thread versehentlich war für Dich reingeschrieben :? .

Tschüßi
Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Werner,

wie geht's dem Hals und was macht das Allgemeinbefinden? Alles im GRÜNEN?

Maloch nicht so viel, denk' auch mal an Dich, ist die Gesundheit erstmal runiniert ersetzt Dir die keine Sau!

Alles GUTE weiterhin und bisse Tag, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gefreak
gefreak
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 622 Beiträge

Hallo Werner, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img]

ich habe von deinem "Brennen" im Hals gelesen und kann dir dazu sagen, dass ich es auch habe mal mehr mal weniger und das schon seit ca. 6 Monaten. - Das heißt ich bin jetzt fast 7 Monate rauchfrei, habe am 1. 11.08 aufgehört und hatte das seit Anfang Dezember.
Mitte Dezember war ich dann beim HNO und bekam eine Bestätigung, dass mein Rachen und Kehlkopf zwar leicht gerötet und verschleimt wären, aber sonst o.k. Die Ärztin sagte mir dann auch, dass es eine Spätfolge des jahrelangen Rauchens sein kann und ein Zeichen für den Giftabbau.

Ich nehme seit dem immer ein paar Lutschbonbon (zuckerfrei) mit Salbei den Tag über und trinke gelegentlich Hals- und Rachentee. Danach löst sich der Schleim recht gut und es ist ein paar Tage lang etwas besser.

Eine Kollegin von mir hörte schon vor Jahren auf zu rauchen und berichtete mir in dem Zusammenhang, dass sie über ein halbes Jahr lang eine regelrechte Kehlkopfentzündung hatte, die ihr vom HNO auch als Folge des Rauchens bestätigt wurde.

Ich finde es nur ein bisschen nervig, dass das erst jetzt kommt, wo ich aufgehört habe.
Hätte doch damals nach jeder Zigarette kommen können. Dann hätte ich schon viel eher aufgehört. (Vielleicht...) :doubt:

Also ich gehe davon aus, dass ich da durch muss und es sicher bald wieder vergeht. - Ich habe aber hier im Forum im November/Dezember auch von einer Kehlkopfentzündung gelesen, weiß aber nicht mehr, wer das war.
Was dich betrifft, ich würde an deiner Stelle auch zum HNO gehen und es ansehen lassen. Sicher ist sicher... Gesundheit geht vor!

Kannst ja bei Gelegenheit mal berichten, was draus geworden ist.

Ganz liebe rauchfreie Grüße von Dagmar [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Werner,

wie geht's dem Hals und was macht das Allgemeinbefinden? Alles im GRÜNEN?

Maloch nicht so viel, denk' auch mal an Dich, ist die Gesundheit erstmal runiniert ersetzt Dir die keine Sau!

Alles GUTE weiterhin und bisse Tag, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5536 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Klaus und der Rest der Mitstreiter,
bei mir ist alles im rauchfreien Bereich.
Der Elch meldet heute Tag 40
Der Hals ist immer noch etwas "rauh" und ansonsten ein komisches "leeres" Gefühl im Bauch.
Leider kommen schon wieder Feiertage, das bedeutet für mich erst mal richtig "ranklotzen" in der Backstube.
Aber natürlich freue ich mich dann auf das verlängerte Wochenende (Sonntag und Montag, prima) Dienstag "malochen ", Mittwoch nach 2 Wochen wieder mal frei.
Wünsch euch ein schönes Pfingsten, natürlich rauchfrei !!
Grüssle Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Werner,

na siehst Du, da sind wir doch zufrieden und ganz beruhigt!!!
Geht doch!

Eine schöne rf Woche
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Werner,
Gratulation zu Tag 40!!! Das ist eine tolle Leistung und darauf kannst Du sehr stolz sein!
Schön, daß Du nach der Malocherei mal etwas "Luft" holen kannst! Und laß mal hören, wie es mit Deinem Hals weitergeht!
Auch Dir schöne rauchfreie Pfingsttage
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jumida
jumida
Dabei seit: 26. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 109 Beiträge

Hi Werner,

ist das nicht Wahnsinn, was wir die ganzen Jahre mit unseren Körpern getrieben haben? 1000 Zigaretten und damit ca. 10 Gramm Teer und rund ein Gramm Nicotin nicht aufgenommen. Abgesehen von den 1000 anderen Mittelchen, die in so nem Glimmstengel noch drin sind.
Ich freu mich für Dich und wünsch Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße von Jumida

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6130 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Werner,

wie geht es Dir? Bist ja kaum noch aufzufinden hier bei uns, Stress und dieser NICO zerrt an den eh überstrapazierten Nerven?

Bleib cool und locker, alles wird GUT, Du bist noch immer auf dem richtigen Weg, laß Dich nicht davon abbringen es lohnt sich nicht!

Ich wünsche Dir daß Du Deinem ZIEL weiterhin näher kommst und laß Dich ruhig mal öfters blicken, ein winziges Hallo würde ja schon reichen!

Bis danni Klaus !