Lungenemphysem - ich muss aufhören

Verfasst am: 02.11.2020, 19:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.11.2020, 10:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Guten Morgen Frank,

3 Tage schon rauchfrei, super

Du machst das gut und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Du packst das, glaube an DICH

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 04.11.2020, 19:24
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Vielen Dank für deine Glückwünsche und deine lieben Worte,

..und jetzt hast du Tag 5 auch schon rauchfrei durchgehalten, super
Weiter so

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 05.11.2020, 21:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2020, 22:23
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1323 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hallo Frank,

Hey du hast heute schon fast den 6. Tag rauchfrei durchgehalten.

Das ist super

Aber ohne dir zu nahe treten zu wollen, du denkst viel zu viel über das morgen und die Zukunft nach.
Sei doch einfach mal im hier und jetzt.

Ich bin rauchfrei, jetzt, hier und heute

Gehe STUR weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL und ICH KANN"

Ich wünsche dir Kraft, Mut, Zuversicht und ganz viel Durchhaltevermögen.
Du schaffst es rauchfrei zu sein!

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 05.11.2020, 23:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.11.2020, 08:34
Tinka76
Tinka76
Dabei seit: 19. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 222 Beiträge

Gute Morgen Frank,

jetzt habe ich auch endlich mal zu dir gefunden, du bist ja mit 6 Tagen auch schon richtig lang dabei!

Das ist doch eine super Leistung und du darfst dich einfach mal zurück lehnen und dich darüber freuen und stolz auf dich sein, das machen wir am Anfang viel zu selten finde ich . Kann Ellis Tipp auch gerne bekräftigen, es hilft am Anfang so sehr immer nur einen Schritt nach dem anderen zu machen, was morgen ist, ist für den Moment nicht wichtig. Es kommt einem am Anfang so vor, als ob man da nie wieder rauskommt und stellt relativ schnell fest, dass das ganz von alleine passiert. Ich denke jetzt wirklich schon lange Phasen gar nicht mehr daran, dann kommt ein Schmacht und ich renn los wie ein aufgescheuchtes Huhn, ahhhh da war ja noch was ich rauche nicht weil... ach egal, ich rauch halt nicht! Dann suche ich hektisch die passende Ablenkung, bin dann tierisch erleichtert wenn´s vorbei ist und dann denke ich wieder gar nicht mehr daran.

Jetzt hoffe ich das wird halt immer seltener, sonst wäre das auf Dauer auch blöd!

Trotzdem, ich bin dir echt noch nicht weit vorraus, aber es wird leichter wirklich, halt durch!

Hoffe du hast heute einen richtig guten Tag, pass bitte gut auf dich auf!
Liebe Grüße Tinka

Verfasst am: 06.11.2020, 08:35
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1518 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Guten Morgen, Frank,
jetzt hast du schon sechs Tage geschafft.

Auch ich konnte am Anfang den Gedanken, nie wieder rauchen zu dürfen, nicht ertragen. Die Vorstellung hat mir die Luft abgeschnürt und Angst eingeflößt. Hier habe ich dann gelesen und es eine zeitlang für mich übernommen HEUTE RAUCHE ICH NICHT. Dann ging es besser, und je mehr rauchfreie Tage vorbei waren, desto "mutiger" wurde ich und peilte eine Woche..., einen Monat... , ein halbes Jahr... an. Ich habe sehr viel hier gestöbert und von den alten Forumshasen gelernt. Heute gilt NWEEZ - nie wieder einen einzigen Zug! Selten blitzt noch ein mulmiges Gefühl dabei auf, aber Freude und Erleichterung überwiegen.
Ich drücke dir fest die Daumen, du gehst es dieses Mal richtig gut an, das wird funktionieren.

Herzliche Grüße, heute rauchen wir nicht!
Erika

Verfasst am: 06.11.2020, 10:19
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Frank,

ich lese zwar manchmal noch mit, aber ich logge mich eigentlich nicht mehr ein. Aber als ich gerade bei dir gelesen habe, dass du ein großes Problem mit dem Gedanken hast, nie wieder rauchen zu dürfen, kamen Erinnerungen hoch. Mir ging es genauso und ich bin damals heulend in der Küche gesessen. Mein Mann fragte, was los ist und ich sagte: ich darf nie wieder rauchen. Da sagte mein Mann: Wer verbietet dir das denn? Du willst doch nicht mehr rauchen - niemand verbietet es. Und wenn du wieder rauchen willst, dann rauchst du. - Danach ging es mir sehr viel besser. Mittlerweile bin ich sehr froh, dass ich nicht mehr rauche und ich möchte es auch nicht mehr. Letztes Jahr wurde bei mir COPD festgestellt. Also die Quittung für mein jahrelanges Rauchen habe auch ich bekommen.

Jetzt müssen wir das Beste draus machen.

Halte durch, es wird immer leichter.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 07.11.2020, 12:48
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Frank,
eine ganze Woche rauchfrei - ich gratuliere. Und das tu ich lieber als zu sagen "habe ich gewusst". Habe kurz dein WZ überflogen. Eine Sache, die mir ins Auge gefallen ist, möchte ich unterstreichen. Die Perspektive ist entscheidend. Du willst nicht mehr rauchen (wie es Petra schon geschrieben hat). Du würdest schon dürfen, aber dann müsstest du auch die Konsequenzen tragen. Baldso hat dir ja gerade von Konsequenzen geschrieben. Als ich so weit war nicht nur mit dem Verstand, sondern auch mit dem Herzen nicht mehr rauchen zu wollen, hatte ich es geschafft. Es war und es ist noch immer egal ob ich noch darf oder nicht. Ich wünsche dir, dass du schnell dahin kommst und zunächst mal eine gute zweite Woche.
Viele Grüße