Lights will guide you home

Verfasst am: 10.03.2023, 14:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2023, 14:46
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Liebe Katja,

zuviel der Ehre und zwar in zweifacher Hinsicht!
Erstens, ich spiele oder besser gesagt, ich spielte zwar sehr gern Skat, aber nur mit Freunden für den Hausgebrauch und niemals Turniere! Also kein Titel für gar nix!
Und zweitens, du verortest mich ins falsche, wenn auch landschaftlich und wirtschaftlich sehr ansprechende Bundesland! Dort wird traditionell auch eher Schafkopf gespielt! Nee, ich bin Thüringer! Aber jetzt habe ich doch noch ein Ass im Ärmel, ich komme aus Altenburg, der Wiege des Skatspiels! Leider ist das kein Garant für erstklassige Fähigkeiten beim Skat! Ach ja, Doppelkopf spiele ich auch nicht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 10.03.2023, 15:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Oh Katja,

das ist aber schön, ein Titel? Für mich? Für uns? Den nehme ich gern an und zwar stellvertretend für alle hier im Forum, die mit viel Willensstärke das Rauchen aufgeben und gleichzeitig einen (virtuellen) Ort mit Leben, verständnisvollem Füreinander und auch Spaß erfüllen.

Coole Truppe hier, da bin ich dabei! Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 11:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Moin, Katja, ich muss es doch jetzt mal schreiben:
Ich finde, du bist der Hammer!
Total ungezwungen, witzig, lebendig , (notorisch) interessiert....deine Worte ..., unbekümmert und mit wirklichem Interesse am Mitmenschen!
Bewahre dir das!!
LG Birgit

Verfasst am: 11.03.2023, 12:47
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Da hast du:

mit Torte bekleckert, nicht mit Ruhm......

Verfasst am: 11.03.2023, 13:10
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Hallo liebe Katja,

danke für die Glückwünsche, ohne Martin und dich wären die 18 Wochen an mir vorbei gegangen! Ich könnte ja sagen, weil es inzwischen so selbstverständlich ist, nicht zu rauchen, aber das trifft es noch nicht ganz!

Und klar, ich helfe gern, wenn du Fragen hast! Wir sind achtblättrig, weil die Line wohl auch noch dabei ist. Das wäre mir jetzt ohne Martin (gut, dass wir endlich einen Statistiker an Bord haben) gar nicht aufgefallen! Also es bleibt bei der Mädelsrunde, aber die Quote hat sich verbessert!

Du wartest auf die Sonne? Das tun wohl alle, aber auf meiner straffen Runde heute früh fand ich den verschneiten Wald trotzdem irgendwie nochmal schön. Trotzdem denke auch ich, könnte jetzt Frühling werden! Obwohl so richtig bedacht, dann müsste ich ja den Drahtesel wieder flott machen und ich wohne nicht so ganz auf dem platten Land, da ist schon der eine oder andere Anstieg zu bewältigen. Oh man, warum habe ich kein E-Bike gekauft? Ich war so blöd zu glauben, das wäre nicht cool genug! Na gut, dann hechle ich jetzt cool die Anstiege rauf! Mal schauen, ob das besser geht als letztes Jahr!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 13:30
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Hallo Katja,

da bist du heute morgen ja schon durch einige Zimmerchen gehuscht, wie schön. In meinem hast du die Frage hinterlassen:
"wieso gretablau, liebe greta, weil ich nicht annehme, dass du blau mit nachnamen heisst, betrunken warst oder dich vorm arbeiten drücken wolltest??? "

Das ist jetzt echt unromantisch: ich heisse weder Greta mit Vornamen, noch Blau mit Nachnamen. Der Name wurde mir vor Jahren von einer bekannten Auktionsplattform als Händlername vorgeschlagen und weil ich Greta echt schöner finde, als den echten Namen habe ich den behalten und "blau" dachte ich, passt hier ganz gut wegen dem "blauen Dunst" im Sinne von Tabakrauch. Da müsste ich mich jetzt aber umbenennen in "Gretaohneblau"

Das ist das Schöne an diesen virtuellen Welten: Da wird aus einem echt sehr sehr altmodischen Namen mit G eine mondäne Greta und aus einem maroden Eifler Bauernhaus ein Märchenschloss

Ist die böse Krähe noch mal aufgetaucht? Ich hatte vor Jahren auch ein solches Erlebnis mit einem Habicht, der hatte mich am Kopf verletzt und dann musste ich zum Arzt, weil, auch hypochondrisch veranlagt, ich die Tollwut beim Habicht vermutete. Der Arzt wusste keinen Bescheid, war anscheinend jahrelang niemand mit Tollwutverdacht da. Also meinte er, der Vogel habe bestimmt keine Tollwut gehabt und ich könnte ganz beruhigt sein. Scheint Recht gehabt zu haben.

Hast du bei deinen Recherchearbeiten etwas über Sr. Tina herausgefunden? Ich fürchte, wir haben sie verloren

So, nun wünsche ich dir, dass die Sonne heute auch bei dir ist und wenn schon nicht draußen, dann wenigstens im Herzen.

Und: So wie ich dich nun kenne fragst du jetzt, wie der echte altmodische Name mit G ist. Da kannst du dein kluges Köpfchen jetzt aber mal anstrengen und ein wenig raten.

Verfasst am: 11.03.2023, 14:36
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Ha, liebe Katja

ich brauche deine Krümel gar nicht! Die liebe Birgit, sie ist ein Schatz, hat mir auch noch Torte gebracht!
Oder warte, ist sie nicht eher ein Schätzchen, sie musste ja erst ein wenig angestupst werden, ehe es was gab!
Nein, das war jetzt nicht nett von mir! Sie ist ein Schatz, so wie du auch!

Die Schwarzwälder nehme ich noch, meine BewegungsApp gibt grünes Licht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.03.2023, 12:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.03.2023, 13:11
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 628 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Katja,

Nur das Beste wünsche ich Diran Deinen 88 rauchfreien Tagen!

Nun geht es mit schnellen Schritten Richtung Keksdose - hoffentlich unaufhaltsam.

Heute Nacht hatte ich erstmal im Traum nicht eine sondern fünf geraucht....mich im Traum aber gleich über mich geärgert und entschieden, nicht weiterzurauchen.Mein Nichtrauchwille hatte dann zumindest am Traumende noch gesiegt.

Nun mit 88 Tagen machst Du einen gefestigtten Eindruck....oder zwickts noch ab und an?

Alles Gute und liebe Grüße
Christian