***Leoˋs Sofa (Gäste- und Tagebuch)***

Verfasst am: 17.05.2022, 13:48
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

morgen sind es 65 Tage ohne Rauchen und ich freue mich sehr das ich immer noch fleißig dabei bin durchzuhalten.

Aber falls jemand dachte, es sei mir gelungen mal einen Tag ohne den Gedanken an das Rauchen zu veschwenden, dem sei gesagt.....

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

Irgendwie ist das komisch, ich fühle mich eigentlich voll gut ohne diesem Laster und verspühre auch Stolz aber ich merke immer wieder das der Gedanke kommt, jetzt eine rauchen, das wäre der Genuss.....

Ob bei Stress oder gechillt in Geselligkeit, diese Momente kehren immer wieder. Wo bitte finde ich den Knopf und kann das abstellen????

Ich verstehe das einfach nicht, da fühlt man sich gut, zieht das alles artig durch, achtet sogar auf seine Ernährung und nimmt nach und nach immer mehr ab aber diese scheiß Gedanken verschwinden nicht.....

Ach menno, heute jammer ich mal etwas..... sorrrrrrrryyyyyyy

Ich drücke euch alle

Leo

Verfasst am: 17.05.2022, 14:41
Rosima
Rosima
Dabei seit: 05. 04. 2022
Rauchfrei seit:
Beiträge: 70 Beiträge

Hallo Leo
Jetzt muss ich echt schmunzeln
Ich hab ständig das Gefühl als ob ich was wichtiges vergessen hätte und wussl hin und her.
Aber ich erkläre mir das so:
Aus Sicht der Exraucherin sind 3 Monate der "absolute Hammer" ohne .... aber objektiv betrachtet sind es einfach mal "nur" die ersten 3 Monate.
Irgendwann werd ich hoffentlich wieder alle meine 7 Zwetschken zusammen haben.

Ich wünsch dir einen schönen Tag
Rosima

Verfasst am: 17.05.2022, 14:48
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Zitiert von: Rosima
Hallo Leo
Jetzt muss ich echt schmunzeln
Ich hab ständig das Gefühl als ob ich was wichtiges vergessen hätte und wussl hin und her.
Aber ich erkläre mir das so:
Aus Sicht der Exraucherin sind 3 Monate der "absolute Hammer" ohne .... aber objektiv betrachtet sind es einfach mal "nur" die ersten 3 Monate.
Irgendwann werd ich hoffentlich wieder alle meine 7 Zwetschken zusammen haben.

Ich wünsch dir einen schönen Tag
Rosima


Hallo Rosima,

Ich verstehe..... bin mal wieder einfach zu ungeduldig und erwarte mal wieder zu viel....

Du hast recht.... ich kämpfe weiter gegen Günter an und werde ihn weiterhin in den Allerwertesten treten

Danke das du mal vorbeigekommen bist, ich grüße dich

Leo

Verfasst am: 17.05.2022, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.05.2022, 17:14
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Ich verjage diese Gedanken bisher äußerst erfolgreich und halte mich mit ihnen nicht lange auf. Das funktioniert ganz gut.

Es ist bei mir öfters ein Gefühl in der Brust was hochkommt und mir vermitteln mag, du brauchst jetzt eine Zigarette. Ganz plötzlich und überraschend kommt es und geht dann wieder relativ schnell.

Das ich deshalb bereits das Kleingeld zusammensuche um zum Automaten zu gehen, habe ich bisher nicht zugelassen und will ich auf keinen Fall machen.

Rauchen ist keine Option mehr

Das darf sich auf keinen Fall wieder ändern und soll immer Priorität haben....

Ich glaube ich muß einfach besser damit umgehen und akzeptieren das man noch am Anfang des NMR steht. Wir haben das alles so tief im Kopf verankert, das kann garnicht von heute auf morgen verschwunden sein....

Also, lasst uns stark bleiben

Leo

Verfasst am: 17.05.2022, 17:32
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1034 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Ein guter Rauchfreikollege schrieb mir ein Mal, als ich etwas ähnliches schrieb, frage dich: was stört mich jetzt eigentlich wirklich? Was will ich erreichen, wenn ich jetzt eine rauche!

Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und viel Sturheit! Jetzt seid ihr doch schon so weit gekommen!

Ich hab mir in brenzligen Situationen manchmal vorgestellt, der Monatszug fährt vorbei und eine Mitreisende sieht mich rauchen, das hat gut geholfen.



Schönen Feierabend!

Grüßle Nira

Verfasst am: 17.05.2022, 17:43
Leo_Getz
Leo_Getz
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 766 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Hallo Nira,

das ist gut....

Stelle mir vor Hanni, Trulla und Evina schauen mich entsetzt aus dem rollenden Zug an, wie ich am paffen bin....



Nöööööö, das wollen wir nicht......

Wir gehen den Weg gemeinsam weiter, Schritt für Schritt....

Leo

Verfasst am: 18.05.2022, 18:31
Evina
Evina
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 770 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Dankeschön, Nira,

auch bei mir sind die Gedanken wieder öfter da,

dabei waren sie eine ganze Weile scheinbar weit weg...

der Gedanke mich draußen rauchen zu sehen,
während ich eigentlich drin sitze,
hilft vielleicht auch mir ,

aber der eigentliche Grund, warum ich hier grad schreibe ist deine tolle Zahl an rauchfreien Tagen,

333 Tage,

na, das ist doch mal ne Zahl!!!

Und lieber Leo,
da kommen wir auch hin
und dann lächeln wir still bei dem Gedanken an früher

Was glaubst du, wie schnell ich dich am Schopf wieder in den Zug schaffe,
während du deine Kippe vor Schreck verlierst!!!

Lieber Gruß
Evina

Verfasst am: 19.05.2022, 06:04
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Leo,
meinen Glückwunsch zur kleinen Schnapszahl 66. Man könnte meinen, dass sich dabei jemand etwas gedacht hat, dass die kleinen Schnapszahlen in der ersten, oft heftigen Zeit schnell hintereinander und später, wenn man schon etwas gefestigter ist, in größeren Abständen kommen. Ist man erst mal 3-stellig... Ich wünsche dir, dass du das alles selbst erleben wirst.
Viele Grüße

Verfasst am: 19.05.2022, 11:17
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 768 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Herzliche Glückwünsche zu deiner Schnapszahl, zu 66 rauchfreien Tagen, lieber Leo





Mach weiter so!

Hanni