Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 23.11.2015, 13:25
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich hatte während der Klausur gar keine Zeit um über das Rauchen nachzudenken .
Lief ganz ok mit der Klausur!

@ Suerengre;
Danke .
Ja, eigentlich wird immer gesagt, dass man nicht dazwischen gehen soll. Aber mein Hund, ein Beagle Mix, lag unter einem Hund der Ausmaße eines Kalbes hat. Da verstehe ich kein Spaß mehr.
Und schon gar nicht wenn der Besitzer dann noch dumm macht und mir sagt, dass ich meinen Hund halt anleinen soll. Was hätte das gebracht wenn sein Hund auf meinen losgeht?
Ich habe mir dann auch Name und Adresse geben lassen.
Und bin stolz, dass ich mich diesesmal gewehrt habe!

Ist deinem Hund bei dem Angriff was passiert?
Jedenfalls hat er Schaden davon getragen. Sonst würde er jetzt nicht andere Hunde anbellen!

Ja. Es sind gute Voraussetzungen.
Mittwoch müssen wir wieder in die Tierklinik. Da packe ich mir ordentlich Kaugummis mit ein .

Hast du mit Hilfsmitteln aufgehört?

Liebe Grüße an euch zwei

Verfasst am: 23.11.2015, 15:04
Suerengre
Suerengre
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3190 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Freut mich, dass die Klausur gut gelaufen ist!

Meiner ist komplett Beagle, weshalb er angeleint war... Der ginge sonst stiften, bei all den tollen Sachen, die er riecht und denen er folgen will! Bin ja ein bisschen neidisch, dass Deiner frei laufen kann!
Er hatte eine tiefere Wunde von einem Zahn im Gesicht, und eine Schürfwunde am Oberschenkel, hat es aber sonst gut überstanden, dank Behandlung durch den Tierarzt.
Was wird in der Tierklinik bei Deinem Hund gemacht?
Du sagtest, Du bist stolz, dass Du Dich dieses Mal gewehrt hast - ist das denn schon einmal passiert?

Das mit den Kaugummis für die Klinik finde ich gut - da ist man sowieso schon nervös genug, dass es gut ist, eventuelle Gedanken ans Rauchen umzuleiten, indem man den Mund irgendwie anders beschäftigt! Kommst Du denn damit gut klar?

Ich habe ohne Ersatz aufgehört, was am Anfang wirklich gar nicht so einfach war. Aber ich habe nach ein paar Tagen richtig intensiv gemerkt, wie sich um mich herum alles anders anfühlen kann - besonders bei den Spaziergängen mit meinem Hund! Beide Hände zur Verfügung zu haben (gerade wenn ein anderer Hund entgegen kommt), war schon vorteilhaft und außerdem: meine Güte, die Welt kann so fantastisch riechen, wenn man nicht eingenebelt ist durch Nikotin!

Verfasst am: 23.11.2015, 15:50
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Suerengre,

ich bin besonders froh, dass ich sie hinter mir habe .

Uuuui ein Beagle .
Es gibt hier, außer meinem, nur einen anderen. Und der Mann kann ihn auch nicht frei laufen lassen.
Gott sei Dank ist nicht so viel passiert bei deinem Spatz! Hat der andere Besitzer denn gezahlt?

Wir müssen hin um die Befunde zu besprechen.
Letzte Woche waren wir da um checken zu lassen ob das Med wegen dem Cushing anschlägt. Da wurde dann noch festgestellt, dass sein Herz vergrößert ist. Weshalb er jetzt auch noch Herztabletten bekommt.

Es ist schon mal passiert, dass er angegriffen wurde. Aber da war mein Freund mit ihm laufen. Und der macht nicht lange rum. Er geht gleich dazwischen und sagt dem anderen Besitzer dann auch die Meinung.
Ich bin eher das Gegenteil wenn es darum geht mich bei Fremden aufzubäumen.

Letzten Monat habe ich auch kurz, sehr kurz, ohne alles aufgehört. War schob heftig. Deshalb finde ich das von allen, die es so schaffen stark. Natürlich habe ich auch großen Respekt vor denen die mit Hilfe aufhören .

Die Kaugummis helfen mir. Also ich komme damit recht gut klar.
Habe jetzt gerade den dritten .

Liebe Grüße

Verfasst am: 23.11.2015, 22:36
MOMO1967
MOMO1967
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,
Ich mach dir für die Nacht mal ein kleines Feuer an damit du nicht frieren musst.

Ich denk an dich und drücke dir und deinem Hund ganz fest die Daumen!

GLG


MOMO

Verfasst am: 24.11.2015, 09:13
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Momo,

danke für das Feuer!
Es ist wirklich kalt geworden . Aber das mag ich lieber als diese brutale Hitze vom Sommer .

Ich sag morgen auf jeden Fall Bescheid was der Arzt sagte .

Ganz ganz lieben Dank!

Verfasst am: 24.11.2015, 10:04
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Petra,

wenn es nicht so brutal heiß ist finde ich Wärme auch schön. Besonders weil dann alles blüht. Wir haben einen eigenen Garten .
Aber ich schwitze immer sehr schnell. Und die Hitze ist nicht gut für meine Gesundheit. Najaaa .
Ich freue mich schon wenn es Schnee gibt. Ich hoffe, es gibt Schnee!

Das Nichtrauchen klappt ganz gut mit den Kaugummis. Solangsam habe ich es auch raus, wie ich sie richtig kauen muss, dass mein Hals nicht brennt wie Feuer .

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 10:20
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Nein, sie sind nicht schlimm.
Aber man darf sie nicht so schnell kauen wie normale Kaugummis. Das muss mein Hirn aber erst registrieren . Sonst sind sie sehr hilfreich.
Ich habe auch überlegt mir Pflaster zu holen. Aber da ich gegen dir meisten Pflaster allergisch reagiere, dachte ich, dass ich das mal lasse.

Schneeeeeeee i like it!
Mein Wuffi mag Schnee auch lieber als Hitze .
Hier ist es heute sehr kalt.

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 10:30
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen.
Ich habe die [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]. Eigentlich schmecken sie wie normale Kaugummis .
Anfangs tat mir richtig der Kiefer weh wegen dem Kauen. Aber das geht .

[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]? Wo gibts den?
Ich habe meist Tee von Marken, die ich hier ja nicht erwähnen darf .

Coooool ein Frettchen . Mein Onkel hat die früher gezüchtet. Finde ich suuuuuper. Sie sind toll und so quirlig.

Verfasst am: 24.11.2015, 10:49
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ohhhh dann schaue ich mal wenn ich wieder einkaufen gehe . Freeeeu mich! Obwohl ich schon massig Tee habe

Eingeschläfert? war er krank?
Also heute würde ich mir auch keinen Hund mehr holen. Da ich weiß, dass es anstrengend ist.
Ich liebe ihn über alles. Aber teils ist er alleine. Das tut mir dann schon sehr leid. Ich habe mein Leben aber auf ihn ausgerichtet. Auch wenn das dir meisten Menschen nicht verstehen. Aber er kommt bei mir an erster Stelle. Er war auch der Grund, nicht nur wegen den momentan super hohen Tierarzt Kosten, dass ich mich durchgerungen habe, das rauchen sein zu lassen.

Liebe Grüße

Verfasst am: 24.11.2015, 11:01
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich glaube dir, dass das schwer fällt.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie es wird wenn mein Kleiner mal hinter dem Horizont ist. Deshalb schiebe ich den Gedanken auch gleich wieder weg.

Man muss halt vernünftig handeln wenn es darum geht.

Kann gut sein, dass sie ein Ersatz ist.
Das ist mein Kleiner auch. Ich denke nämlich, dass ich keine Kinde haben werde. Was aber ok für mich ist.

Klaro zahlt man das gerne . So wie ich gerne behandelt werden will so behandle ich ihn.

Liebe Grüße