Lasst die Spiele beginnen!

Verfasst am: 22.11.2015, 17:48
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich mache gerade eine Lernpause bevor es in den Endspurt geht.

@Momo; meine liebe große Schwester!
Einfach nur ganz ganz gaaanz lieben Dank!
Ich war gestern gar nicht online, das stimmt. Erst musste ich mich mal von dem Angriff beruhigen ( war einkaufen, das bringt mich meist runter, auch wenn es nur Essen war ). Wenn ich dann am lernen bin, dann bin ich in meiner Welt. Es erfordert immer viel Energie. Die ich eigentlich heute Nacht auftanken hätte sollen. Aber die dummen Nachbarn .
Mein Hund war Gott sei Dank nicht verletzt! Ich habe allerdings auch nicht von dem anderen Hund abgelassen. Habe mit der Leine auf ihn eingeschlagen ( im Nachhinein tut es mir Leid, es ist ja nicht seine schuld, sondern die des Besitzers, der ihn nicht richtig erzogen hat) und ihn schlussendlich wegziehen können. Ich bin noch immer geladen wenn ich daran denke. Danach habe ich geheult. Ich war einerseits erleichtert und stolz, dass ich dazwischen gegangen bin und andererseits etwas von mir erschrocken.

Wir schaffen es auf jeden Fall. Ich habe noch nicht aufgegeben! Und du auch nicht !

@ Aki; danke für deine Antwort.
Ich bleibe nicht liegen. Keine Sorge! Sonst würde ich mich hier gar nicht mehr melden!

@ Andrea; danke für die Ideen. Das werde ich versuchen.
Den Spruch pin ich mir an die Wand! Der ist gut!
Diese Atemübungen werde ich testen. Die kann ich ja auch überall machen. Vielleicht spreche ich auch mal mit meinem Arzt wegen Yoga oder Meditation. Ich bin wirklich ein sehr hibbliger Mensch. Egal ob mit oder ohne.

Wenn ich es genau betrachte, es ist eigentlich wie das Lernen für eine Klausur. Ich wiederhole und übe immer wieder und wieder. ( wie bei der Eiskunstläuferin) manchmal mache ich es gut. Manchmal lasse ich mich ablenken. Manchmal schaffe ich es nicht gut. Aber das Ziel - das Abitur - habe ich stets vor Augen!

@ Petra; leider musste ich das ja schon des öfteren spüren. Es gibt nicht die Eine. Ich weiß das auch, dennoch reist es mich wieder und wieder nieder.
Ich werde weiter gehen. Aber den Zähler zurück drehen.
In der Schule kann ich nach einer verpatzen Klausur auch nicht sagen " ach egal, die radier ich aus dem Gedächtnis " sie zählt wie jede andere Klausur.

Sind das Beagles auf deinem Bild?

Ich lerne mal weiter und melde mich nachher wieder!!!

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.11.2015, 18:02
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Da hast du recht lieber Aki!

Aber warum steht da bei meinem Zähler - heute -? Den heutigen Tag will ich nicht zählen. Ich habe geraucht. Auch wenn es nicht viel war. Aber es zählt für mich dann nicht als rauchfreier Tag!

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.11.2015, 19:58
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Habe ich, auf dem 23.11.2015.

Mir geht es schon wieder etwas besser .
Auch wenn ich das Thema der morgigen Klausur schlimm finde.

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.11.2015, 20:03
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Angewandte Biologie

Verfasst am: 22.11.2015, 20:09
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Ich auch . Aber das Thema scheint nicht so meins zu sein.

Verfasst am: 22.11.2015, 20:21
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Konnte man da noch Mathe als Lk abwählen?
Ich habe Deutsch, Mathe ( klar, ist Pflicht), Latein( als Fremdsprache, auch wenn es keiner spricht ), Bio und Chemie.

Das geht aber schon irgendwie

Verfasst am: 22.11.2015, 20:37
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Da sagst du was!
Ich bin auch immer gerne zur Schule gegangen. Auch jetzt noch. Aber es wird tatsächlich immer schwieriger.
Trotzdem; aufgeben ist nicht

Verfasst am: 23.11.2015, 08:51
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Vielen Dank lieber Aki .
Bisher geht es mir noch ganz gut. Und das obwohl ich schon bei der Tierklinik anrufen musste.
In einer Stunde sitze ich an der Klausur . Gott sei Dank. Dann ist es bald vorbei!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 23.11.2015, 09:12
Zaubernuss
Zaubernuss
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

bei den Klausuren geht es immer streng zu. Da kann man sich fast gar nicht ablenken lassen.
Aber ich stelle mir gerade vor wie ich mit mir ( also mit dem Suchtbastard ) anfange zu reden und zu diskutieren

Tapfer und stark!

Verfasst am: 23.11.2015, 12:25
Suerengre
Suerengre
Dabei seit: 14. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Zaubernuss!

Erst einmal hoffe ich, dass Deine Klausur gut gelaufen ist?!

Ich wollte Dir sagen, dass ich voll nachfühlen kann, wie schrecklich das ist, wenn der Hund angegriffen wird! Dieses Erlebnis, das man sich echt einfach schenken kann, hatte ich auch im Sommer. Und auch, wenn sie einem immer sagen, man solle auf gar keinen Fall dazwischen gehen: daneben stehen und zusehen geht gar nicht!
An dieser Stelle mein volles Mitgefühl, und vor allem, dass dieses Erlebnis Dich und Deinen Hund nicht beeinträchtigt (meiner bellt seitdem alle anderen Hunde an...).


Aber das Schlimmste habt ihr ja überstanden. Die Klausur ist geschrieben, Dein Hund ist unverletzt, und zur Musik der Nachbarn kannst Du doch jetzt guten Gewissens mitfeiern?
Ideale Voraussetzungen, noch einmal zu beginnen!

Alles Liebe!