kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 11.10.2014, 22:38
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2778 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

so wie du Panama

Verfasst am: 11.10.2014, 22:53
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich sitze hier mit roten Ohren, grinse im Kreis über Eure Glückwünsche und Euer Lob und freue mich ganz schrecklich.

@Manfred: Wow, hast Du wohl meinen ersten Thread nochmal ausgegraben ? In diesem hier stand mein Name soweit ich weiß noch gar nicht drin! Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Aber selber - hallo? 111? Was für eine geniale Schnapszahl! Ich meld mich gleich nochmal auf Deinem Thread. Viele liebe Grüße nach Essen (da war ich auch schon mal, hab da ein Musical gesehen, ist auch schon wieder so 13 Jahre her... hab ich aber so tolle Erinnerungen dran!) Dir auch weiterhin rauchfreie Grüße und eine erholsame Nacht.

@Panama: Ganz, ganz herzlichen Dank für das Riesenkompliment Aber ich kann mich Luette nur anschließen. Du bist auch so empathisch und mitfühlend, Du hast auch unser aller Zusammenhalt verdient. Für Dein Lob vielen Dank - aber auch Du bist inzwischen dreistellig und in der Keksdose (hab Dir ja schon gratuliert), daher gebührt Dir dasselbe! Du, wart´s ab, wir feiern gemeinsam meine 150 Tage beim Griechen - und nicht viel später Deine. Und darauf freu ich mich. (Was machst Du hier eigentlich, solltest Du nicht das Wellness-Wochenende in vollen Zügen genießen???)

@Luette: Auch Dir lieben Dank. Und ganz besonders deshalb, weil Du doch heute ganz andere Dinge im Kopf hast. War gerade schon drüben auf Deinem Thread.

Auch von meiner Seite eine geruhsame und rauchfreie Nacht für Euch alle!

Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 07:27
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Miezhaus,
habe jetzt erstmals in deinem Strang gelesen. Ich hoffe, dass ich dir nacheifern kann.
Glückwunsch zu so einer langen rauchfreien Zeit! Geht es dir gut? Ich hoffe, dass ich diese Zahl auch mal erreichen werde.

Verfasst am: 12.10.2014, 10:58
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Morgen Helly,

(was heisst da Morgen, ich kuller grad erst aus dem Nest und Du bist schon so lang hier... Respekt und das am Sonntag!)

danke für Deine Glückwünsche und Deine Nachfrage nach dem Wohlergehen! Ja, Stand heute geht es mir wirklich sehr gut mir der Rauchfreiheit. Es fühlt sich toll an, nicht mehr zu schmachten, richtig befreit. So um die Drei-Monats-Grenze rum hatte ich eine wirklich wilde Zeit, da hab ich hier auch arg gejammert. Also da war ich nicht drauf gefaßt, da hab ich gedacht, ich schaffe es nicht. Doch dank vieler helfender Hände hier konnte ich diese Phase auch hinter mir lassen.

Warum erzähl ich Dir das? Erstens dass Du, sollte Dich diese, wie ich fand, schwierige Phase ereilen (was ja nicht zwingend sein muß), nicht völlig unvorbereitet aufläufst, zweitens, dass Du weisst, dass sie zu überwinden ist, und drittens, dass Du weisst, dass es hier offene Ohren für Schmachtkrisen gibt, ohne die ich vielleicht die 141 Tage auch nicht geschafft hätte.

Hab ich aber und das wirst Du auch, Helly! Und auch Dir wird es gutgehen damit. Ich freu mich schon drauf, dass bei Dir auch bald so ein Zähler steht. Bis dahin weiterhin viel Erfolg und bis bald. Viele Grüsse aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 11:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo ins Miezhaus,
ich kann auch am WE nicht lange schlafen,der innere Wecker! Hatte sowieso Schlafprobleme in den ersten Tagen des Rauchstopps.Du nicht?
Ich hoffe,dass ich so weit komme wie du....brauche immer wieder Unterstützung,am schlimmsten au der Arbeit,.
Schönen Sonntag!

Verfasst am: 12.10.2014, 12:42
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Helly,

nein, von den oftmals beschriebenen Schlafproblemen nach dem Rauchstopp bekam ich nichts zu spüren. Bei mir war es eher der umgekehrte Fall, ich war ständig müde, tranig, abgeschlagen, so viele Stunden wie ich in der ersten Zeit hätte schlafen können, hat der ganze Tag nicht. Das war auch ein wenig hinderlich, ist aber vorbeigegangen. Schläfst Du wieder besser?

Wie ist es bei Dir auf der Arbeit, rauchen Kollegen? In Deiner Nähe? Und wie holst Du Dir die Unterstützung da, hast Du da auch Gelegenheit hier hereinzuschauen oder hast Du da jemanden, der Dir Mut zuspricht? Ich finde aber auch, dass der Ausstieg mit Unterstützung besser funktioniert als ohne, also auch mit diesem Bedürfnis bist Du nicht allein. Ich glaube nicht, dass ich ohne den Zuspruch aus dem Forum heute bei 140 wäre (siehe unten...). Das ist schon toll hier.

Nur Mut Helly. Wir sind hier nicht allein, wir gehen des Weg weiter. Viele Grüsse aus dem

haus

Verfasst am: 12.10.2014, 12:56
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Miezhaus,
ich nehme jetzt Baldrianpillen( weiß aber nicht, ob dei Schlafstörungen vom Rauchstopp oder von den Wechseljahren kommen!!!). Es geht ein wenig besser. Auf der Arbeit gab es halt Gewohnheiten,wo man nach einer gegriffen hat.Aber einige haben inzwischen doch aufgehört. Wenn mich so ein "Anfall" überkommt,atme ich tief durch und zähle bis 10...dann geht es vorbei! Hast du eigentlich zugenommen?

Verfasst am: 12.10.2014, 13:14
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3639 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Helly,

ich hab etwa anderthalb Kilo zugenommen, weiß aber nicht, ob das vom Rauchstopp kommt. Ich hatte nämlich bis zwei Monate, bevor ich aufgehört habe, eine Zahnspange (jaaaaa, sowas gibt es auch diesseits der vierzig). Als die rauskam, hab ich schon gleich mal zwei Pfund zugelegt (konnte ja plötzlich wieder alles essen und normal schnell und HACH!), und nach dem Raustopp dann nochmal ein Pfündchen. Das schreckt mich jetzt zwar wenig, weil es erstens nicht viel ist und zweitens ich immer noch als schlank durchgeh, aber ich kann Dir eben auch nicht genau sagen, ob das jetzt vom Rauchstopp kommt oder daher, daß ich plötzlich wieder funktionstüchtige Zähne hatte. Vielleicht eher letzteres, weil es halt schon vor dem Aufhören einsetzte. Deshalb kann ich dazu wenig sagen... Hast Du zugenommen? Beschäftigt Dich das Thema?

Johanniskrauttee zum Einschlafen soll auch helfen, las ich mal. Machst Du irgendwelche Übungen, so progressive Muskelentspannung oder autogenes Training?
Miezhaus

Verfasst am: 12.10.2014, 18:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
ich habe bisher ein Pfund zugenommen,damit kann ich leben.Esse halt bewusster! Entspannungsübungen habe ich zwar erlernt,beim Einschlafen haben sie mir aber nicht geholfen.Genieße den Abend!

Verfasst am: 14.10.2014, 20:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3659 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge