kleines Fazit nach ein paar Tagen

Verfasst am: 14.09.2014, 11:27
scheila
scheila
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3673 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Liebe Miezhaus,

völlig richtig was Nadine schreibt. Soooo soll es bleiben!

Ich gratuliere nachträglich zur ersten Dreistelligen!



Liebe Grüße Scheila

Verfasst am: 16.09.2014, 08:38
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Aaaaaaarrrrrrgh!

Hab grad meine Kinder wieder in die entsprechenden Einrichtungen verteilt (erstmals nach den Ferien wieder allein zuhause) und hab noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Termin. Und da denk ich mir irgendwie die ganze Zeit, na jetzt könntste doch eine rauchen, wieso eigentlich nicht, wen interessierts schon, kriegt doch keiner mit, tut keinem weh, keiner da, Kiosk ist doch bloß umme Ecke etc. pp.

DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN!!!! 100 + Tage geschafft, keine neue Situation, eigentlich alle Systeme auf normal, und ich krieg den Glusterer und werd ihn nicht los. $(#€!$$€ !!! Ich tät gern mit Sachen werfen und weiß gar nicht, was mit mir los ist.

So ich geh jetzt - nicht Kiosk, andere Richtung, musste bloss meinen Frust mal schnell loswerden.

frustriertes Miau

Verfasst am: 16.09.2014, 08:54
dneumann
dneumann
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen Miezhaus,

bleib stur und und binde den Gedankenidiotenteufel an die hier - und weg damit. Dir einen schönen Tag!

Verfasst am: 16.09.2014, 11:43
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

[quote="miezhaus"]
Und da denk ich mir irgendwie die ganze Zeit, na jetzt könntste doch eine rauchen, wieso eigentlich nicht, wen interessierts schon, kriegt doch keiner mit, tut keinem weh, keiner da, Kiosk ist doch bloß umme Ecke etc. pp.
frustriertes Miau
[/quote]

Mich interessiert es!!! Ich möchte nicht dass du rauchst. Du möchtest es auch nicht und deine Kinder auch nicht und alle anderen lieben Menschen in deinem Umfeld auch nicht. Lass doch das Kiosk sein wo es ist. Sollen andere ihr Geld für Zigaretten zum Fenster rauswerfen. Du brauchst das nicht. Der Frust wird dadurch ja nicht besser, das weißt du doch. Vielleicht überlegst du dir für die kommenden Tage was du machst, sobald du allein bist und Zeit übrig hast. Kleines Workout? Progressive Muskelentspannung? Badewanne? Sport? Bügelwäsche? Irgendwas für dich. Etwas, dass dir Ablenkung und Entspannung geben kann. ich weiß genau wie es dir geht. Weißt du noch vor ein paar Wochen, wie ich durchgehangen habe???? Ich habe allen Rauchern regelrecht an den Lippen gehangen und habe wahnwitzige Gedanken gehabt, wie ich an Zigaretten komme. Ekelhafte Gedanken, die ich mich garnicht traue hier auszusprechen. Junkie-Gedanken. Oje. Wenn ich es aber wirklich gewollt hätte, dann hätte mich nichts davon abgehalten. Aber die Vernunft hat mich zurückgehalten und du schaffst das auch. Es wird wieder besser, versprochen. Lass dich

Verfasst am: 17.09.2014, 22:30
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge
Verfasst am: 18.09.2014, 16:09
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

ooooooch... danke... ist der niedlich *knuddel* den kann ich gerade gut gebrauchen.

Du hast übrigens in Deinem letzten Post was interessantes gesagt:

[quote="Nadini"]
Wenn ich es aber wirklich gewollt hätte, dann hätte mich nichts davon abgehalten. Aber die Vernunft hat mich zurückgehalten
[/quote]

Und zum Glück hat sie Dich zurückgehalten!!!! Aber es ist interessant: da haben wir einen Riesenglusterer, der uns fühlen läßt, wenn wir jetzt auf der Stelle nicht einen Sargnagel kriegen, geht es nicht weiter. Und es ist ja weiß Gott leicht, an Sargnägel zu kommen (wie gesagt, der Kiosk ist hier bei mir ums Eck, der Schreibwarenladen, der auch Tabak führt, ums andere, und unterwegs dahin komm ich an drei Automaten vorbei), also das wär kein Problem gewesen. Auch das Drumrum, ich war allein, keiner da, der´s gerochen hätte, die Kippe wäre schnell verschwunden gewesen. Was also hält einen da zurück? Der Wille, wie Du sagst? Die Vernunft? Hätten wir früher so eine Situation geschafft? Kann man das jetzt als Fortschritt verbuchen? Es ist eigentlich egal, hauptsache kein Rückfall, aber ich fände es schon mal interessant, was da inzwischen für´n Schutzmechanismus einsetzt.

Also wie gesagt, übern Berg bin ich noch lange nicht (will I ever...???). Heute war´s wieder da, wenn auch nicht so schlimm wie vorgestern. Das Schlimmste daran ist, daß ich im Moment fast überzeugt davon bin, daß ich es nicht schaffe, so sehr ich es auch will. Ich wehre mich mit aller Gewalt, aber irgendwas flüstert mir zu "diesmal hast Du keine Chance." Ich könnt mich auch nicht erinnern, daß es mir beim letzten Mal so schwer gefallen ist (wo ich dann elf Jahre geschafft habe - also hab ich´s überhaupt geschafft oder hatte ich nur eine längere Zeit über Glück?)... frag mich wieso. Vielleicht weil ich derzeit so viele Baustellen habe, die mein Gemüt belasten, und wenn die alle gleichzeitig stagnieren, geht´s irgendwie an gar keiner bergauf... Das ist wie mit den drei Stooges, wenn die alle drei gleichzeitig versuchen, sich durch eine Tür zu quetschen, kommt gar keiner durch.

Aber gut. Noch halt ich durch. Und jetzt pack ich meinen Teddy und versteck mich damit... Nochmals danke Nadini, für Zuspruch und Teddy, und auch Dir, Diana, für Deine Luftballons um den Gedankenidiotenteufel zum Mond zu schicken...

Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 18.09.2014, 18:05
Maren33
Maren33
Dabei seit: 05. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3463 Tagen
Beiträge: 61 Beiträge

Huhu Miezhaus,

wie geht es dir?
Ich hoffe du hälst durch - du weißt doch es ist nur eine Phase und dieser Mistkerl en:
will es dir nur schwer machen.
Aber du bist viel stärker - du hast schon 117 Tage geschafft und kannst richtig stolz auf dich sein.

Am besten machst du dir erst mal einen Tee und versuchst dich irgendwie abzulenken.

Ich drücke dir die Daumen.

Grüßle Maren

Verfasst am: 21.09.2014, 14:54
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Maren,

oh hopperla, Deine nette Anfrage ist mir entgangen, bitte entschuldige. Sollte vielleicht doch mal den einen oder anderen Fred auf beobachten stellen... Ein Glück bin ich nochmal zurückgekommen, weil ich eigentlich was ganz anderes nachgucken wollte.

Aber hätte ich Deine Anfrage vor drei Tagen gelesen und beantwortet, hätte ich wahrscheinlich wieder angefangen zu pfopfern. Doch heute geht´s mir gar nicht mal so schlecht. Dieses blöde Gefühl, ich müßte sofort eine rauchen, anderenfalls ginge es nicht weiter, habe ich heute nicht (aber hab auch die gesamte Family um mich - meist geht es mir ja so, wenn ich alleine bin und meiner Arbeit nachgehe). Ich weiß auch nicht, das geht irgendwie auf und ab und auf und ab, ich werd bald nochmal seekrank von den ganzen Schwankungen hier. Ich hoffe auch, das geht jetzt irgendwann mal vorbei, die Zeit zwischen 90 und 120 Tagen ist heute rum, dann soll sich´s doch wieder normalisieren, was man so liest. Kann ich Dir in ein paar Tagen dann genauer berichten...

Aber heut geht´s mir erstmal gut, trotz Dauerregen und grauem Himmel, die Laune ist ganz gut. Darauf einen , kann ich Dir auch ´n Tässchen anbieten ?

Nochmal danke für Deine Anfrage, wollte nicht unhöflich sein und Dich ignorieren, hab´s nur nicht gesehen. Wie läuft es eigentlich bei Dir? 17 Tage, Du nullst ja schon bald wieder! Wie fühlst Du Dich? Sei stolz auf jeden einzelnen Tag, und laß mal wieder von Dir hören. Grüssle aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 22.09.2014, 18:56
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3658 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hallo du Liebe,

ich war die Tage so dermaßen mit negativen Sachen beschäftigt und hatte ein richtig doofes Wochenende. Habe ein wenig Ärger im Moment. Aber das geht vorbei. Ich find es süß, dass auffällt, wenn ich mal nicht da bin. Das schmeichelt mir. Danke. Ich denke aber, dass ich das Forum jetzt nicht mehr mehrmals täglich brauche, was bedeutet, dass ich ganz gut ohne die Eigentherapie zurecht komme. Wie läuft es bei dir? Geht es dir besser? Die doofe Zeit müsste langsam zu ende sein. Ich wünsche es mir sehr für dich. Liebe Grüße und Umarmungen ins Miezhaus.

Verfasst am: 22.09.2014, 21:39
miezhaus
miezhaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3638 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Nadini!

Oooooch schön, daß Du in meinem Zimmer vorbeischaust! Freu mich riesig, komm doch auf einen Drink herein!
rn: Danke daß Du Dich zurückgemeldet hast, schön von Dir zu lesen. Bis auf die Tatsache des doofen WE und daß Du Dich mit Ärger herumplagen mußt. Ach mensch. Warum kann die Straße nicht einfach mal geradeaus führen? Warum immer uneinsehbare scharfe Kurven, Schlaglöcher, Staus, Überschwemmungen und andere Hindernisse? Kann denn nicht einfach mal irgendwas einfach laufen? Nadine, ich wünsch Dir ganz schnell wieder eine gerade Straße, auf der es einfach Spaß macht zu fahren.

So schade ich es für mich und uns finde, wenn Du nicht mehr so oft hier im Forum zu Gast sein wirst, so sehr freu ich mich für Dich, daß Du Dich inzwischen nichtmehrrauchenstechnisch "auf eigene Beine" stellen kannst. Das ist ja eigentlich auch das Endziel, und ich finde es großartig, daß Du jetzt in diese Zone kommst. Gratuliere Dir!

Also ich will ja nix verschreien. Aber seit dem WE hab ich tatsächlich nicht mehr so übermächtige Schmachtattacken gehabt wie noch in der Woche davor. Hast richtig mitgezählt, diese schwierige Phase so zwischen 75 und 120 Tage ist rum, und ich hoffe. Danke der Nachfrage.

Liebe Nadine, auch wenn Du Dich im folgenden hier ein wenig rarer machst, so hoffe ich doch, Dich ab und zu noch zu lesen, und daß Du ab und an mal hören läßt, wie es so läuft. Ich drück Dich

Miezhaus