KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

Verfasst am: 27.06.2023, 16:53
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Klaus ,
auch dir einen herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Wenn ich mich recht erinnere, sind wir ja auch gemeinsam auf dem Weg, überflüssige Kilos loszuwerden.
Aber du hast recht, ganz, ganz wichtig ist es, ein glücklicher Nichtraucher zu sein und zu bleiben.
Einen lieben Gruß sendet dir
Claudia

Verfasst am: 03.07.2023, 16:27
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 1243 Beiträge

Lieber Klaus

Ich wünsche dir, dass alles gut läuft im Krankenhaus.

Liegen bleiben zu können ist klasse.

Mir hat eine Operation zu meinem Entschluss verholfen.
Ich hatte die Befürchtung durch das nicht rauchen gehen zu können so furchtbar zu leiden, dass ich es vorgezogen habe mich nun endlich vom Rauchen zu verabschieden und vorher zu leiden beim Aufhören in Kauf zu nehmen. Wirr, aber wahr

Einer der Gründe, weshalb ich nun hier bin.

Also ich kann sehr gut verstehen, wie erleichternd dieses liegen bleiben können ist. Rausgehen geht ja trotzdem, wenn man möchte. Müssen tut man aber nicht


Alles Gute
Ulrike

Verfasst am: 03.07.2023, 17:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 502 Tagen
Beiträge: 1974 Beiträge

Lieber Klaus.....
genau das ist der Grund, warum im Krankenhaus die einzigen Menschen sind, die Raucher gut finden: die Raucher wollen schnell wieder auf die Beine kommen und die Nichtraucher bleiben alle liegen.....
Also: werd schnell gesund, bleib etwas liegen, komm dann aber wieder auf die Beine!!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 03.07.2023, 23:21
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Hallo Klaus,

ich lese grade, du hast einen Termin für die Klinik.

Ich hoffe sehr, der Aufenthalt dort, dauert nicht lange und wünsche dir, die Ärzte können dir helfen!

Alles Gute für dich und bis die Tage...wir lesen uns.

Schlaf gut
liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.07.2023, 05:34
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

vielen Dank an die 3 Damen vom Grill

Zitiert von: frido

Ich hoffe sehr, der Aufenthalt dort, dauert nicht lange und wünsche dir, die Ärzte können dir helfen!

das hoffe ich auch...geplant ist, dass ich morgen Vormittag wieder zu Hause bin und ich hoffe auch, dass mir die Ärtzte helfen können.

Schuhe sind geputzt, der Scheitel ist gezogen und nun kanns los gehen

Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Dienstag

vlG Klaus

Verfasst am: 05.07.2023, 10:27
KlausRausB
KlausRausB
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1675 Tagen
Beiträge: 1683 Beiträge

guten Morgen liebe , für alle die, die es interessiert: Ich bin wieder Heeme

Erstaunlicher Weise fast alles gut, ich hatte mit Schlimmeren gerechnet, also bin ich voll zufrieden mir mir
Das KH ist und war natürlich überlastet, aber daran werden wir uns ja gewöhnen können und trotzdem sind alle sehr sehr nett gewesen und das rechne ich hoch an.
Und wenn ich weg bin gibts natürlich auch ne kleine (Raucher) Geschichte ´
Ich hatte Besuch bekommen vom lieben Nachbarn (nein nein, nicht der Haus und Hofhund) sondern ein anderer, aber auch ein Raucher. Wir also runter zu Raucherecke, die wieder mal mitten im Hof war Es kam eine Patientin an unseren Tisch und fragte höflich, ob sie sich zu uns setzten könnte. Ich sagte: Aber nur wenn Sie eine rauchen wollen das verdatterte Gesicht war unbezahlbar Nun aber bekam sie ihre Zig, nicht an, weil es etwas windig war und ihr Feuerzeug nicht mehr so voll mit Gas war. Sie fluchte und hustete vor sich hin und ich hab mich innerlich gefeiert. Dann fragte sie nach dem Kollegen sein Feuerzeug, welches voll funktiontüchtig war, aber auch das schaffte sie nicht. Sie hustete immer mehr und sagte, das wenn sie endlich rauchen würde, dann wäre ihr husten auch weg Ich gab ihr dann Feuer und endlich konnte sie ihre Sucht zufrieden stellen. Als die Zig. zur Neige ging, hat sie sich mit der Glut gleich die nächste angezündet Komisch war nur, dass sie trotzdem weiter hustete.
Was bin ich froh, dass ich das nicht mehr brauche, denn so war ich wahrscheinlich als Raucher auch gewesen.
Das wars mal wieder von mir und ich wünsche euch Allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.

vlg Klaus

https://www.youtube.com/watch?v=EKv9SkImjtA

Verfasst am: 05.07.2023, 12:43
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hallo lieber Klaus,

erstmal vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die netten Worte.

Ja, es ist ein sehr motivierendes Gefühl, erleben zu können, dass man das Rauchen tatsächlich vergessen kann.

Yippie

Kannst du dich noch daran, wann es bei dir soweit war?

Deine Schilderung von dem Erlebnis im Krankenhaus gefällt mir sehr gut und sie lässt darauf schließen, dass du mittlerweile jenseits aller Versuchungen bist. Stimmt der Eindruck?

Ich muss jedenfalls noch sehr wachsam sein.

Dir einen schönen sonnigen Tag und herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 05.07.2023, 13:46
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Klaus,
das freut mich, dass es dir im KH gut ergangen ist und du auch schon wieder zuhause bist. Über deine Musikempfehlung bin ich aber etwas verwundert. Singt der doch:
"und ich rieche den Dreck und ich atme tief ein und dann bin ich mir sicher wieder zuhause zu sein"
Wir wollten den Dreck doch nie mehr einatmen
Weiter gute Besserung

Verfasst am: 05.07.2023, 14:04
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 631 Tagen
Beiträge: 410 Beiträge

Hallo Klaus
Gerade die Krankenhausgeschichten schützen mich vor einem Rückfall.
COPD IV, Sauerstoffgerät und trotzdem rauchen - so will ich nicht enden.
Ich hatte mich beim letzten Krankenhausaufenthalt 2021 selber verflucht noch geraucht zu haben. Vom dritten Stock immer runter zur Rsucherinsel im Januar - das war nicht schön.
Ich hielt mich auch lange für einen hoffnungslosen Fall - umso mehr freut es mich, nun auf ein Jahr Rauchstop zuzugehen.
Dir auch weiterhin alles Gute
Christian

Verfasst am: 05.07.2023, 15:24
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 548 Tagen
Beiträge: 875 Beiträge

Hmmm, jetzt musste ich aber doch mal kurz tief schlucken......

wegen der Zeitangabe: "nach 2,5 Jahren habe ich es vergessen." Aber dann habe ich kapiert, dass es ja doch auch bei dir weniger geworden ist, bevor du das Thema weitgehend vergessen konntest.

Eins ist jedenfalls klar, ohne Forumshausen und so Leute wie dich, die immer wieder Mut machen und mit gutem Beispiel vorangehen, egal wie schwierig es manchmal auch ist, hätte ich es bis jetzt nicht geschafft.

Danke dir dafür!!!!

Herzliche Grüße, Traudl