Keinen Bock mehr, mich zu vergiften

Verfasst am: 02.08.2020, 20:06
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Also mein letzter Versuch aufzuhören liegt schon 10 Jahre zurück, ich habe 4 Monate geschafft.
Danach zwar täglich die Erkenntniss, dass aufhören sinnig wäre,.....aber nie geschafft, nicht für einen Tag. Diesmal fühlt es sich machbar an.

Verfasst am: 02.08.2020, 21:46
Kathrin71
Kathrin71
Dabei seit: 27. 12. 2017
Rauchfrei seit: 1085 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Popeye,
auch von mir nochmal viel Erfolg, Stärke und nur gute Gedanken! Der Kopf ist der Dirigent und was wir denken, das fühlen wir.. also heißt es: Hurra, wir sind endlich frei von diesem Gift. Muss mir das heute Abend auch selbst sagen..

Verfasst am: 02.08.2020, 23:17
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Romi und Kathrin und alle anderen.
...ich würde eigentlich gerne öfter schreiben, aber ich war heute fast nie alleine und ich konnte mich nicht so damit beschäftigen, also hier mit dem Chat und eigentlich hielt sich der Schmacht auch in akzeptabelem Rahmen, weil ich viel Ablenkung hatte. Hoffentlich ist das morgen auch noch so.
Ich hab schon viel dran gedacht, hätte mir auch gerne eine angezündet! Wenn ich nur einen guten Grund gefunden hätte, dann wäre ich schwach geworden.....ich hab aber keinen gefunden. Das es keine Entspannung bringt, habe ich jetzt kapiert. Entspannung bringt dir nur das Auffüllen des Giftpegels.....das ist Stress. Ich hab echt voll Bock, ein stressloses Leben in der Beziehung zu führen. Wann sich wo eine anstecken können, auch wenn es unpassend ist, nur um sich zu vergiften...was für ein Stress und dazu übelsterSchwachsinn!!!!!! Den muss man doch nicht haben. Ich hab es heute schon geschafft, mich auch ohne Kippen entspannt zu fühlen, das ist doch was, mehr als ich erwartet habe.
Trotzdem, schon schön, son Zigarettchen. Auf die will ich aber trotzdem verzichten, garnicht auf alle, aber auf jeden Fall auf die nächste.
Ich red mir gut zu, das hilft mir. Und hier im Chat wird einem auch gut zugeredet, das tut gut! Ich wünsche euch allen gutes Gelingen bei eurem wichtigen Vorhaben das Rauchen dranzugeben.
Freue mich morgen auf euch, ein bisschen quatschen ......
Gute Nacht dann, lg Anke

Verfasst am: 03.08.2020, 11:32
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Anke,
na, das lief ja gestern prima an mit dem eigenen Wohnzimmer. Vielen netten Besuch hattest du schon. Und wie war dein Morgen? Immer schön die nächste Zigarette nicht rauchen
Hab 'nen schönen Tag.
Viele Grüße

Verfasst am: 03.08.2020, 11:40
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Morgen, Bolando!
Der Morgen war auch gut.....bin gut gelaunt, die Sonne scheint, ich hab 2 Wochen Urlaub....klar wäre ne Zigarette gut, aber ich verzichte, nur auf die eine, die nächste .....
In diesem Sinne.....mein Plan für heute, ich halte durch. Ich bin in Kampfstimmung....der NIkotinteufel bekommt eins auf's Maul en:

Verfasst am: 03.08.2020, 11:50
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Ich bin immer sehr memmenhaft mit dem Schmacht umgegangen, hab sofort nachgegeben und eine geraucht und mich schwach gefühlt. Das mache ich diesmal anders.....ich bin nicht schwach, ich bin stark, das hab ich mir schon oft bewiesen in anderen Situationen. Und jetzt beweise ich es dieser miesen kleinen beschissenen Sucht!!!
Heute auf jeden Fall! Und morgen bestimmt auch

Verfasst am: 03.08.2020, 14:51
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Huhu.....ich mache mich jetzt auf den Weg zur Zahnreinigung, die Dinger haben gelitten im Laufe der Jahre. Jetzt lass ich sie Dampfstrahlen und sie sehen wieder schöner aus. Das ist noch ein Grund mehr, bloss keine Zigarette mehr anzurühren.....

Verfasst am: 03.08.2020, 16:07
Popeye07
Popeye07
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke Claudi.....sehe wieder gut aus, zumindest vom Gebiss her....das motiviert mich jetzt zusätzlich. Euch allen Gutes Gelingen beim Aufhören.....wir halten durch

Verfasst am: 03.08.2020, 20:48
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1590 Tagen
Beiträge: 2620 Beiträge

Hallo Anke,

Tag 3 ist fast geschafft Wie lenkst Du Dich ab? Kannst Du die Schmachtattacken gut abwehren?

Wird kein Spaziergang werden nach so langer Zeit.

Da hilft nur Sturheit und Durchhaltevermögen

Ich habe am Anfang auf Zahnstocher kauen und wenn das nicht half auf Chips gesetzt. Leider setzen Chips bekanntlich an

Viel Erfolg wünscht

Petra

Verfasst am: 04.08.2020, 06:37
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2536 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wundeschönen guten Morgen

Glückwunsch, zu drei Tagen ohne Rauch...

Du machst das fantastisch

Zitiert von:
Ich bin immer sehr memmenhaft mit dem Schmacht umgegangen, hab sofort nachgegeben und eine geraucht und mich schwach gefühlt. Das mache ich diesmal anders....


Oh, so war ich auch... Und beim letzten Versuch, habe ich angefangen Selbstgespräche im Kopf zu machen. Und mich dadurch über Wasser gehalten. Gut das die Gedanken frei sind und keiner Gedanken lesen kann... :

Nun wünsche ich Dir einen schönen Tag.

GGLG Manu