Jonathan
Lieber Markus,
Mensch, das freut mich aber dass du wieder da bist!!!
Ich lass einfach mal Liebe Grüsse da
Gvlg schaafie
einfach mal so
lg daufi
Hallo, lieber Markus,
jetzt wird es aber Zeit, dass ich mich für Deinen lieben Besuch bedanke.
Du hattest mich zum Thema "der gute Umgang mit sich selbst" auf noch einen wichtigen Aspekt hingewiesen, nämlich Geduld mit mir selbst zu haben.
Danke, Markus! Genau darin will ich mich nun - geduldig - üben.
Gleichzeitig ist mir auch aufgefallen, wie hektisch ich doch war, wenn`s mal nicht so lief oder es etwas zu entscheiden gab oder ich unsicher war....alles typische Raucherszenen, von denen es sicher noch eine ganze Reihe aufzulisten gäbe.
Um so erforderlicher jetzt, geduldig und gelassen zu sein, bzw. auch geduldig mit sich selbst umzugehen. Von heut auf morgen kann ich den Suchtteufel nicht ausschalten, dafür war er ja viel zu lange mein ("guter") Begleiter. Aber diese Geduld, die sagt mir: "das wird schon, mache weiter so, du machst das doch schon ganz gut".
Danke Markus und ein schönes Wochenende für Dich!!
Liebe Grüße von Andrea (P)
einfach nur gut wie und was du schreibst !!!! sollst mal überlegen ob du nicht Autor wirst...........
lg daufi
Lieber MArkus,
Danke für deine Gedanken. Besser können wir mit unserer Fortbildung in motivierender Gesprächsführung auch nicht! Super Einsatz!
Und Danke auch für deine Idee mit dem Thread für Texte, doch bin ich nicht dafür. Das würde das Forum zu sehr ausfransen, so ist meine Meinung. Man kann sich ja privat Texte zuschicken.
Ich wünsche dir von Herzen einen herrlichen Landsommertag, eine Amsel hat vorhin meine Damen am Fenster ausgeschumpfen und die Mauersegler kreisen schrill rufend um die Häuser.
Leben rauchfrei ist so herrlich, ohne Husten, ohne Selbstvorwürfe wegen der RAucherei. Dafür wundervollen Lindenduft (die blühen bei uns grad) in der Nase...lasst uns das rauchfreie Leben genießen...
Dankbare Andrea
Guten Morgen lieber Markus,
Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir.
Und auch danke für diesen wunderbaren Thread hier, in dem ich mit Hingabe und Staunen lese.
Du hast ein unglaubliches Talent mit Worten umzugehen!
Meinen höchsten Respekt dafür.
Danke dass du zurück gekommen bist. Du hast gefehlt.
Ich wünsche dir einen tollen sonnigen Tag
Gvlg schaafie
Hallo, lieber Markus,
sehr gut gefällt mir Dein Text, den Du grad kürzlich in Deinem Wohnzimmer geschrieben hast.
Dabei fällt mir ein, dass es grundsätzlich besser ist, sich positiv auszudrücken als das Ganze von der düsteren Seite her zu betrachten. Also zB: "Ich brauche nicht mehr zu rauchen" ist besser als "Ich darf nicht mehr rauchen".
Und somit ist es auch besser, für etwas zu kämpfen als gegen etwas.
Danke Dir ebenfalls für Deinen Besuch bei mir, der mich wieder sehr gefreut hat. Mit großem Interesse habe ich Deinen Post gelesen und Deine Zeilen schwingen die Tage mit, wenn ich mich so ausdrücken darf.
Du schreibst von Deiner Ungeduld, an der Du kurz vor der Blümchenwiese fast gescheitert wärst!
Vielen Dank, Markus, für diese Warnung!
Um so wichtiger ist es, die Geduld ganz ganz wichtig zu nehmen! Ich fange an, zu verstehen. (Diese Schmachterei immer wieder ist ja nun wirklich kein großer Spaß ....wenn ich aber weiß, mit noch mehr Geduld, die ich haben darf (!!!), komme ich meinem Ziel, unabhängig und frei zu sein, Stück für Stück näher, kann ich doch viel zuversichtlicher sein.
Wie grauenhaft dieses "Du schaffst das sowieso nicht".
Wie entsetzlich auch ...Panikattacken............!!!!!!!!!!! Die hatte ich auch zu Raucherzeiten, immer und immer wieder.
Weil ich wußte, ich muß mit dem Rauchen aufhören, wußte aber nicht wie, weil ich wußte, ich rauche mich schnurstraks ins Grab, ....etc............naja, eigentlich hatte ich ja gern geraucht, jedenfalls habe ich es mir 38 Jahre eingebildet.......und eigentlich habe ich die gesundheitlichen Aspekte weggedrängt..................also, dieser Entschluß ist auch schon der pure Wahnsinn, finde ich. Bei mir kämpften jedenfalls zwei Seelen in der Brust..........und der Kampf ist noch nicht zu Ende. Das wäre auch noch zu früh, ich kann ja gut im Forum sehen, wie es den anderen ging und geht.
Mir geht es auch so, ohne Euch Leute im Forum wäre ich verloren.
Danke!
Ich lass jetzt auch das Vogelgezwitschere hinein.
.......Tatsächlich achte ich auf diese wunderbaren Klänge seit ein paar Tagen viel intensiver. Ganz entzückend ist ja das olle Amselmännchen mit seiner Trällerei......sooo abwechselungsreich und hübsch anzuhören!!!!!!
Lieben Gruß von Andrea
.....ich komme jetzt einfach mal zu Dir auf deine Terrasse und trinken zweirn: plaudre mit dir
ein wenig...... wie dir so geht und was so machst.....und essen noch ein
und dann geh ich wieder wünsche dir noch eine laue sommer
liebe Grüsse daufi
DINGE WELCHE SICH GANZ BESTIMMT MIT DER ZEIT WIEDER LEGEN WERDEN.
-Schmacht: habe ich immer noch sehr, sehr viel. dann frag ich mich sollst wider? nein sagt mein Unterbewustsein.
_körperliche Symtome die Heißhunger Atacken haben sich gelegt,soweit geht es mir super.:
_Traurigkeit, kommt viel in mir auf warum kann ich manchmal garnicht sagen, es ist einfach so.
_ traurig bin ich auch das hier im Forum sehr wenig zurückgeschrieben wird, man möchte sich doch austauschen und Gedanken weitergeben.Unterstützung empfinde ich hier wenig, eigendlich schade, weiß nicht was ich falsch mache.
_ Leere empfinde ich auch in mir, als ich noch geraucht habe war vieles anders.
In meinen Kopf herscht manchmal nur Chaos....was mache ich hier falsch, hat das alles einen Sinn, aber ich mache es ja für mich nicht für die anderen.
Ich kämpfe trotzdem weiter weil es sich für mich lohnt.
Lg. Sporbiene