Januarzug 2020

Verfasst am: 08.01.2020, 19:36
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke Adamul, ich freue mich auf die Reise.
Du hast schon 1 Woche geschafft. Wie geht es Dir?

Christian, ja wo drückt der Schuh. Die Rauch-Zeiten jetzt auf einmal anders zu gestalten. Das ist bei mir am schwierigsten. Den Tag kriege ich ziemlich gut rum, aber am Abend könnte ich die Wände hochgehen.

Ich grüsse auch alle weiteren Mitreisenden!
Einen eigenen Thread habe ich aber noch nicht. Braucht man das?

Verfasst am: 08.01.2020, 19:39
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Danke Schwabbiduah, ich glaub Dir das jetzt einfach mal

Verfasst am: 08.01.2020, 19:53
elli2020
elli2020
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Oh, hallo Alle,

hier seid ihr gut aufgehoben. Bravo zu eurem Entschluss.

Nixe, ja wunderbar, dass du schon 3 Tage geschafft hast. Du bleibst einfach dran.
Die Tipps hier im Forum und auf der Aufhörseite sind großartig, sehr lebensnah und gut zu praktizieren.
Und ja, du hast doch schon Erfahrungen. Das ist gut, kannst drauf zurückgreifen und sie erweitern...
Ich habe auch viele Anläufe gebraucht. Richtig rauchen wollte ich auch schon seit Jahren nicht mehr.
Und jetzt merke ich wie mir das heute Kraft gibt. Diese ganzen Versuche vorher.

Schwabbiduah, das ist ein guter Plan. Klitzekleine Genussmonente auf allen Ebenen finde ich auch jeden Tag.
Ich gehe jetzt öfter in der Mittagspause eine kurze Runde spazieren und freue mich einfach an der Leichtigkeit beim Atmen.. Und,.... so klein sind diese Momente dann doch nicht.


Liebe Grüsse
Martina

Verfasst am: 08.01.2020, 20:09
Mille2013
Mille2013
Dabei seit: 01. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

Hallo springe auf den januarzug auf. Bin seid 8 Tagen rauchfrei.

Hab noch eine lange Strecke vor mir.

Grüße an alle aus Schwaben

Verfasst am: 08.01.2020, 20:28
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 472 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo alle zusammen
Der füllt sich. Das ist super. Es tut gut, soviele kämpfende und unterstützende Mitreisende zu haben.

Allen Neujahrsaufhörern Herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche


Auf eine gute Weiterfahrt
Habt einen schönen Abend
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 08.01.2020, 21:00
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Unseren Aufhörern die die erste Woche hinter sich gebracht haben, gratulier ich mal ganz .
Super gut gemacht, nur so weiter.
Uli, Dir gilt mein ganz besonderes Lob!

Allen die neu zugestiegen, aufgesprungen sind, sende ich ein herzliches Willkommen. Schön, dass ihr mit dabei seid. Glückwunsch zu eueren Entschluss Rauchfrei werden zu wollen.

Nixe, einen eigenen Thread braucht man nicht unbedingt. Aber für unsere User, Lotsen, deine Bekanntschaften usw., die Dir z.B. auf eine individuelle Frage antworten wollen, ist es einfacher Dich zu finden. Auch wenn man Dir zu deinen persönlichen Erfolgen nur gratulieren will, eignet sich ein eigenes Wohnzimmer (so wird im Forum ein Thread genannt) einfach besser. Und zu guter Letzt, sieh es als eine Art Tagebuch an, indem Du bei Zeiten drin schmökern kannst. Hilft auch beim "dran bleiben".
Deinen Seufzer verstehe ich so, dass Rauchen zu Hause immer auch eine Art Lückenfüller war? Es fehlen Dir momentan Alternativen, wie du deine Genussbilanz verbessern kannst? Ich füge dir, mal einen Link zum Thema Genussbilanz verbessern ein:
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/
Vielleicht dient dir die Liste ja als Ideengeber. Was ich gerne empfehle, ist die Umgestalttung seiner ehemaligen Raucherplätzchen in der Wohnung/Haus. Auch Bewegung in Form von Walken/Joggen kann ich Dir empfehlen. Fördert und unterstützt dein neu besser wiedergewonnenes besseres Körpergefühl.

Tanja, Nixe, Mille 2013 benötigt ihr beiden eine Anleitung zum Einrichten eines Wohnzimmers? Wenn ja, einfach kurz in meinem Lotsenthread Bescheid geben.

lg
christian

Verfasst am: 08.01.2020, 21:17
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1306 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ich spring noch mit auf

Verfasst am: 08.01.2020, 21:42
Nixe_im_Teich
Nixe_im_Teich
Dabei seit: 31. 10. 2018
Rauchfrei seit: 1488 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Christian, Du hat den faelle: getroffen. Lückenfüller, daheim massiv.
Aber diese Genussliste ist ja klasse!! Da werde ich mich reinschmökern. Vielen Dank!
Auch danke für die Info zum Thread, werde ich am Wochenende genauer anschauen.
Allen eine gute N8

Verfasst am: 08.01.2020, 22:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 09.01.2020, 14:42
FrolleinLu
FrolleinLu
Dabei seit: 04. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Salut,
ich hüpfe mal doch zu euch rein, wenn ich noch darf,
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

gerade fühlt es sich tatsächlich nach Streit in mir an. Seit dem ersten Januar um 18:00 Uhr habe ich nicht geraucht, und die ersten Tage waren ein bisschen nervig, aber einfacher als gedacht. Dann kamen zwei tolle Tage, ich war sogar mit in einer Kneipe mit Rauchern und es hat mir überhaupt nichts ausgemacht. Und jetzt ist es seit gestern so richtig ätzend. Ich muss mir ständig selbst vorbeten, dass auch eine einzige Zigarette nicht okay ist. Und zwar nicht nur mal zwischendurch kurz, sondern ständig. Ich bin langsam genervt. Sollte das nicht eher besser werden? Ich bin vor allem eigentlich überhaupt nicht der Typ zum Jammern, und gehe mir damit gleich doppelt auf den Keks
Geht das noch jemandem so?
Maaan!