Ja ich will - Motiviert und Rauchfrei in den April :D
Geht es um eine neue Aufgabe.
Ein Rätsel oder ähnliches
Nein, meine Liebe,
ich bin hier als Evina angetreten,
aber nach 2 Tagen ließ sich mein Account nicht mehr anmelden,
da der Name damit aber schon belegt war,
konnte ich den in diesem nicht nutzen.
Nun habe ich das alte löschen können-
kurz wurde mir angezeigt,
meine Accounts wären erfolgreich gelöscht...
puh, was für ein Schreck, dann wäre alles weg gewesen
Beim zweiten Versuch konnte ich mich wieder einloggen,
also alles gut.
Boahhh, was bin ich jetzt erleichtert.
Lieber Gruß
Evina aus dem Märzzug
PS: Evina ist mein Wahlname, den ich seit ein paar Jahren nutze
Hallöchen, Ich möchte auch noch auf den April Zug aufspringen. Morgen ist mein Rauchstopp Tag. Ich hab es schon ein paar mal versucht, aber nie richtig geschafft. Jetzt wo mein Partner schon seit mehreren Monaten nicht mehr raucht höre ich auch auf es weiter auf zu schieben.
Das einzige was mir Angst macht ist der Arbeitsstress. Ich arbeite dort jetzt meinen Dritten Monat und im August starte ich die Ausbildung. Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung bei der Arbeit? Ich will das schaffen! Egal wie schwer es wird.
Liebe Evina (Bianca),
ein wenig verwirrend war es im Moment, das mußt du zugeben.
Morgen gibt es Schoki, damit pendelt sich die Namensänderung schnell ein.
Hallo Demi53, es ist prima daß du mit uns reisen wirst. Ich drücke die Daumen, für einen guten Start in die Rauchfreiheit.
Immer wieder einmal aufhören und durch Dummheit wieder anfangen. Das ist mir sehr bekannt.
Einen schönen Abend und liebe Grüße
Herzlich Willkommen liebe Demi!!
Wow - so ab morgen soll es rauchfrei losgehen - eine tolle Entscheidung für dich.
Ich hab nach fast zwei Jahren Rauchstopp auch aus Dummheit wieder angefangen und kann ein trauriges Lied darüber singen - - das hat mich 14 Jahre Raucherkarriere gekostet - Aber durch die Unterstützung in diesem tollen Forum habe ich den endgültigen Absprung geschafft und es war gar nicht so schlimm.
Das Gute ist ja, dass du nun schon weißt, was so auf dich zukommen wird. Ein Jahr ist eine tolle Hausnummer.
Woran genau lag es? Wie können wir dich bei deiner Reise am Besten unterstützen?
Hier findest du auch super Tipps zur Ablenkung und gegen Suchtmomente:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Da kann man sich schön Durchklicken, hilft auch, hab ich viel, lang und gerne gemacht
Außerdem haben wir noch ein Ausstiegsprogramm und ein Starterpaket:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
http://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/
Ist da was für dich dabei?
Hier schreiben was das Zeug hält, hilft übrigens auch toll
Wir sind alle schon gespannt auf deinen Bericht!!
Ganz lieben Gruß und einen schönen rauchfreien Abend,
xxx
Lix
Hello liebe Meli und einen schönen Abend,
kennen wir uns nicht? Oh das ist super, dass dein Partner schon aufgehört hat, mir hat es sehr geholfen, mich nicht auch noch dauernd damit konfrontiert zu sehen zuhause!!
Kannst du dir vorstellen, woran es bisher lag, dass es nicht geklappt hat? So, dass man da ansetzen könnte um es sich diese Mal leichter zu machen?
Jaaaa, Arbeitsstress kenne ich auch gut. Also - ich bin jedesmal mit den anderen mit zur Rauchpause gegangen, mit Wasserflasche in der Hand und Schlückchen Wasser getrunken, sobald der Suchtdruck kam. Wollte auf den Büroschwatz nicht verzichten oder mich ausgeschlossen fühlen. Haben alle etwas komisch geguckt aber so richtig erst, als sie gecheckt haben, dass aus meiner Rauchpause ein für immer Nichtrauchen geworden war
Wenn es am Schreibtisch sehr stressig wurde, bin ich entweder kurz raus, hab mich ausgeklingt und bin bisserl herumgelaufen, oder hab Atemübungen gemacht:
4 sec kräftig einatmen
6 sec anhalten
8 sec kräftig ausatmen.
Bitte nur 1, 2, maximal 3 mal hintereinander machen, nicht dass du uns noch umfällst.
Fand ich mega. Beruhigt mich immer noch irgendwie (nein ich habe natürlich keinerlei Beschwerden mehr, das ist komplett vorbei ;))
Schaue auf dich selber, mach eine Pause, wenn du sie brauchst. Ich habe festgestellt, dass ich mir vieles an Bedürfnissen "weggeraucht" habe und mein Leben hat sich seitdem so sehr zum Besseren verändert.
Snacken ist jetzt nicht die tollste Idee, falls hilfreich, empfehle ich aber geschnippelte Karotten oder dergleichen, viel Obst. Schoko und Konsorten hilft meistens nur kurz - irgendwann kommt dann die Einweisung in die Gruppe "Erst rauchfrei dann bauchfrei" - das ist aber auch nicht schlimm, der Rauchstopp ist viel wichtiger für deine Gesundheit.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf deinen Bericht morgen.
Bitte schreibe auch du gerne eine PN, wenn du weitere Fragen hast oder leg einfach hier im Forum los, hier sind so viele tolle Mitreisende, die dir sehr gut nachfühlen können!
Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend
xxx
Lix
Hier gibt es so viele tolle Tipps, hier ist noch mal ein Link auch für dich, auf dem du dich überall schön einlesen kannst - mir hat es mega geholfen und wenn es ganz arg war, habe ich mich hier eingeloggt und allen mein Leid geklagt - hier versteht dich jeder:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/alltagscheck/
http://rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/methoden-zum-rauchstopp/
Das einzige was mir Angst macht ist der Arbeitsstress. Ich arbeite dort jetzt meinen Dritten Monat und im August starte ich die Ausbildung. Habt ihr vielleicht ein paar hilfreiche Tipps zur Stressbewältigung bei der Arbeit? Ich will das schaffen! Egal wie schwer es wird.
Woohoo - 3 Rauchzwillinge -also in diesem Fall Drillinge - in unserem tollen Zug - das ist ja super!!!
Gemeinsam wuppt ihr das! Freu mich mit euch auf morgen und auf einen rauchfreien Neustart - es lohnt sich so so sehr
xxx
Eure Lix
Ps. Da brauchen wir natürlich auch noch ein paar mehr Pingus ;)
@demi
Da sind wir morgen schon zu dritt mit unserem ersten NR-Tag
Es kann sehr gut sein das wir uns kennen. Ich habe schonmal einen Versuch gestartet letztes Jahr im Oktober, das hat aber nicht so gut funktioniert. Ich finde es schön so lieb willkommen geheißen zu werden☺️ (war das jetzt richtiges Deutsch? Haha)
Zu der Frage woran es gelegen haben könnte: In erster Linie ist glaube ich mein geringes Durchhaltevermögen schuld und die Tatsache, dass ich Veränderungen nicht gerne mag. Ich habe das rauchen zu einem Stressbewältiger gemacht und auch viel aus Langeweile geraucht. Ich habe mir jetzt für die ersten zwei Tage ordentlich Beschäftigung geplant und am Montag ist auch mein Urlaub wieder vorbei und es geht ans Arbeiten. Das mit den Atemübungen klingt super das werde ich mir merken
Den Tratsch meiner Kollegen zu verpassen wird mir auch schwer fallen. Im Raucherraum sind alle viel Lustiger, aber ich glaube das kann ich die erste Zeit eher weniger ab.
[quote=613075]Hello liebe Meli und einen schönen Abend,
kennen wir uns nicht? Oh das ist super, dass dein Partner schon aufgehört hat, mir hat es sehr geholfen, mich nicht auch noch dauernd damit konfrontiert zu sehen zuhause!!
Kannst du dir vorstellen, woran es bisher lag, dass es nicht geklappt hat? So, dass man da ansetzen könnte um es sich diese Mal leichter zu machen?
Jaaaa, Arbeitsstress kenne ich auch gut. Also - ich bin jedesmal mit den anderen mit zur Rauchpause gegangen, mit Wasserflasche in der Hand und Schlückchen Wasser getrunken, sobald der Suchtdruck kam. Wollte auf den Büroschwatz nicht verzichten oder mich ausgeschlossen fühlen. Haben alle etwas komisch geguckt aber so richtig erst, als sie gecheckt haben, dass aus meiner Rauchpause ein für immer Nichtrauchen geworden war
Wenn es am Schreibtisch sehr stressig wurde, bin ich entweder kurz raus, hab mich ausgeklingt und bin bisserl herumgelaufen, oder hab Atemübungen gemacht:
4 sec kräftig einatmen
6 sec anhalten
8 sec kräftig ausatmen.
Bitte nur 1, 2, maximal 3 mal hintereinander machen, nicht dass du uns noch umfällst.
Fand ich mega. Beruhigt mich immer noch irgendwie (nein ich habe natürlich keinerlei Beschwerden mehr, das ist komplett vorbei ;))
Schaue auf dich selber, mach eine Pause, wenn du sie brauchst. Ich habe festgestellt, dass ich mir vieles an Bedürfnissen "weggeraucht" habe und mein Leben hat sich seitdem so sehr zum Besseren verändert.
Snacken ist jetzt nicht die tollste Idee, falls hilfreich, empfehle ich aber geschnippelte Karotten oder dergleichen, viel Obst. Schoko und Konsorten hilft meistens nur kurz - irgendwann kommt dann die Einweisung in die Gruppe "Erst rauchfrei dann bauchfrei" - das ist aber auch nicht schlimm, der Rauchstopp ist viel wichtiger für deine Gesundheit.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf deinen Bericht morgen.
Bitte schreibe auch du gerne eine PN, wenn du weitere Fragen hast oder leg einfach hier im Forum los, hier sind so viele tolle Mitreisende, die dir sehr gut nachfühlen können!
Ganz lieben Gruß und einen schönen Abend
xxx
Lix