Ich will nicht mehr Rauchen

Verfasst am: 24.09.2015, 07:41
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Bei mir fing das vorgestern an. Als ich mit unsrem Wuffel spazieren war. Ich machte mir wie üblich ne Fluppe an und hatte nach 2 Zügen den Eindruck ich leere mir einen Aschenbecher in den Mund Ein toller Gedanke. Ich habe das Ding in die Prärie geschmissen und gesagt das war´s. Seit dem rauche ich nicht mehr. Der Psychische Druck ist extrem so mit Kaffee am Morgen oder nach dem Essen. Ich habe mir aber vorgenommen durchzuhalten, komme was da wolle. Es kann nicht sein das ich mein Leben von so einem komischen Ding bestimmen lasse.

Liebe Grüße

Grieseline

Verfasst am: 24.09.2015, 08:18
helen1988
helen1988
Dabei seit: 16. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3154 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Grieseline
Schon mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss :-) Das ist die richtige Entscheidung.
Wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Kraft. Und lass dich nicht von dem fiesen en: beeinflussen.
Du schaffst das, ein Tag ist ja schon gemacht, echt toll

Verfasst am: 24.09.2015, 08:23
Klotz
Klotz
Dabei seit: 21. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3166 Tagen
Beiträge: 186 Beiträge

Guten Morgen Grieseline ,

sehr geiler bildlicher Vergleich und leider so war !!

Drück Dir fest die Daumen für Deinen Ausstieg !!

LG Klotz

Verfasst am: 24.09.2015, 10:29
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Danke für eure Unterstützung. Ich hätte nicht gedacht das es denn doch so viele gibt die Nichtraucher werden möchten.

Liebe Grüße

Grieseline

Verfasst am: 24.09.2015, 15:05
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3156 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Grieseline,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss.

Ich habe am Samstag aufgehört und bisher gehts mir ganz gut!

Ich drück dir die Daumen!!!!

LG
Lysistrate

Verfasst am: 24.09.2015, 15:11
KlausFuhrmann
KlausFuhrmann
Dabei seit: 19. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3161 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Grieseline,

herzlichen Glückwunsch..

Ich habe am 13.09.15 die letzte geraucht.!

ein lieben Gruß
Klaus

Verfasst am: 25.09.2015, 07:31
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Also die größten Hürden sind für mich das morgendliche Kaffee da gehörte für mich grundsätzlich der Mist dazu. Ich muss allerdings sagen es geht einfacher " ohne " als ich dachte. Gestern hatte ich eine extreme deprie Phase und konnte die auch nicht wegbekommen. Dazu muss man wissen das bei meinem Mann am 03.07.15 Lungenkrebs diagnostiziert wurde, gegen den er zur Zeit sehr erfolgreich kämpft. Da kam er aus der Klinik und meinte nochmal 2 Chemos. Das hat mich komplett umgehauen. Habe aber erfolgreich gegen den Drang zu rauchen angekämpft. Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich es schaffe nicht jedesmal bei einer schlechten Nachricht in ein tiefes Loch zu Fallen.

LG

Grieseline

Verfasst am: 25.09.2015, 11:56
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Also allein zu lesen das man nicht der/die einzige ist die mit heul Attacken zu kämpfen hat ist cool. Ich dachte immer das sei eine Reaktion auf das Krebsleiden meines Mannes. Was ich im nachhinein immer mit NEIN beantworten musste. Nun weiss ich das es sich dabei schlicht und ergreifend um Entzugserscheinungen handelt hach ist das gut zu wissen.

LG

Susanne

Verfasst am: 25.09.2015, 16:18
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Das mit dem Kaffee da muss ich selber immer noch schmunzeln das es mich eigentlich nicht juckt. Ich fange am 1ten nächsten Monats eine neue Arbeit an, ich denke das mich das auch aus einem gewissen Trott heraus nimmt und so wie es hier so schön erklärt wird soll das auch sehr gut helfen. Werde am bleiben. Habe lange genug auf en: gehört. Jetzt bin ich dran.

LG

Susanne

Verfasst am: 26.09.2015, 16:38
Grieseline
Grieseline
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3106 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Wieder ein Tag ohne en: das tut richtig gut. Was mir heute nur auffällt ist, das ich ein kratzen im Hals habe. Ich hoffe nur ich werde jetzt nicht noch krank. Heute bin ich mit meinem Hund eine ganz andere Gassi Runde gegangen um mich aus einem Ritual rauszuholen. Bei unserer üblichen Runde gab es an einer bestimmten Stelle immer was zwischen die Lippen. Da dachte ich mir geh woanders lang musst du auch nicht dran denken. Es hat funktioniert. Ich bin ein bissel stolz auf mich.

LG

Susanne