Ich will es soooooo gerne schaffen

Verfasst am: 12.04.2017, 20:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.04.2017, 20:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel, herzlich Willkommen. Ich glaube alle wissen, was in Dir gerade vorgeht, jeden plagen auch Selbstzweifel. Man gibt was "lieb gewonnenes" auf, was einem lange begleitet hat. Aber sei Gewiss: Deine Entscheidung ist goldrichtig, das wirst Du schnell merken.

Welche Gründe gibt es für Deinen Entschluss?

Zwei Tage kannst Du nun den den Ausstieg vorbereiten. Du kannst Dir überlegen, wie Du die bisherigen Rauchermomente ab Freitag ohne Zigaretten gestalten kannst und welche Aufgaben Dich bei Schmacht ablenken können. Ist dies Dein erster Versuch oder hast Du schon mal Erfahrungen gesammelt?

Schreibe doch auch etwas mehr über Dich, z.B. wie viel Du bisher geraucht hast und ob Dir Hilfsmittel helfen sollen.

Schaffen kannst Du es auf jeden Fall. Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg in die Freiheit, Wie können wir Dir helfen?

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 12.04.2017, 23:45
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2626 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel wir sind doch alle bei dir ,du wirst es schaffen wenn du es willst .Hier sind so viele die dir helfen können und immer gute Ratschläge für dich haben .Mach dich nicht schon vorher verrückt das klappt .Gemeinsam schaffen wir das
l.g.Doro

Verfasst am: 13.04.2017, 10:46
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2625 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel,

pack es an, es geht schon. So schwer ist es nicht und mit jedem geschafften Tag wird es leichter.

Viele Grüße

Petra

Verfasst am: 13.04.2017, 17:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel, gerne stehen wir Dir mir unserer Erfahrung zur Seite. Mit Deinen Hobbys hast Du ja schon tolle Sachen, die Dich ablenken können. Auch der Sport eignet sich perfekt dazu.

Wie planst Du die Pausen auf der Arbeit? Vielleicht magst Du ja ein Buch lesen, oder einen kleinen Spaziergang.

Wie wir Dir helfen können? Gerne geben wir Tipps und Unterstützung. Wenn es Dir mal nicht so gut geht, findest Du hier auch Trost.

Wenn Du Fragen hast, schreibe sie einfach hier rein. Schnell bekommst Du Antwort.

Dir auch ein schönes Osterfest, ich glaube aber wir lesen bestimmt morgen was von Dir.

Für morgen wünsche ich Dir Sturheit.

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 13.04.2017, 18:52
cas
cas
Dabei seit: 04. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Hallo,

ich laufe ab morgen mit

Wünsch Dir einen guten Start morgen ins rauchfrei-Sein.
Viele Grüße cas

Verfasst am: 13.04.2017, 19:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Schnuffelpuffel,

wenn Du Dich hier ganz schlimm verlaufen solltest, schreib einfach bei irgendwem irgendwas, und wenn der Beitrag dann erscheint, klick unten drunter auf *Profil*, da erscheint alles, auch Dein Wohnzimmerthema.
Da dann draufklicken, und schon biste da. Hier.

Ich wünsch Dir alles Gute für die kommenden Tage, das wird!

Viele Grüße,
Silke

Verfasst am: 13.04.2017, 22:08
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2642 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel!
Da es keine generell gültigen Antworten auf deine Fragen gibt, hoffe ich, dass du viele Antworten bekommst.

Die ersten Tage waren bei mir nicht schwer, weil ich einen grippalen Infekt mit heftiger Bronchitis hatte und absolut kein Bedürfnis zu rauchen. Schwieriger wurde es erst, als es mir besser ging. Aber da hatte ich schon 7 rauchfreie Tage hinter mir und ich dachte, dass das ein guter Einstieg für dauerhaftes Nichtmehrrauchen war.
Ich bin absolut kein willensstarker Mensch, leider.
Die Gewichtszunahme hält sich noch im erträglichen Rahmen (3 kg). Mehr Probleme machen mir meine Zähne. Das dauerne Kauen von Süßigkeiten ist für die Zähne bei mir offensichtlich noch schlechter als das Rauchen. Ich sollte willensstark sein und Obst und Gemüse knabbern.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg. Lass dich nicht beirren. Zieh's durch, das Nichtmehrrauchen!
Schöne Ostern wünscht Lis

Verfasst am: 14.04.2017, 15:11
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2818 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Schnuffelpuffel,

ja die ersten Tage sind leider kein Spaziergang. Aber zu schaffen!
Du machst es richtig - Ablenkeng ist die beste Strategie!
Trinke viel und gönne dir was gutes! Alles ist erlaubt, außer...
Du schaffst das! Bald hast du schon den ersten Tag gemeistert!
Es erging mir genauso - man denkt die Zeit vergeht nicht. Aber das wird sich schnell ändern.
Das Leben wird ohne Rauch viel schöner....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 15.04.2017, 19:54
Tastenfee
Tastenfee
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hi Schnuffelpuffel, ich hab dein Wohnzimmer gefunden.????
Ich bin ab heute Nacht um zwei Uhr dh morgen eine Woche rauchfrei.
Also tagsüber ging es erstaunlich gut. Keine extremen Gelüste.
Abends aber da kämpfe ich jeden Tag ganz heftig gegen meinen Suchtstier.
Unter der Woche ging ich extrem früh zu Bett. Da habe ich gelesen, auf iPad Netflix-Serien
geschaut bis ich vor Müdigkeit eingeschlafen bin. Ich war aber abgelenkt und das klappte super.
Aber jetzt Samstagabend oder gestern ...da kann ich doch nicht um acht ins Bett.
Lenke mich nun ab mit lesen hier im Forum.
Schwimmen war ich schon. Sport gibts somit auch nicht mehr. Denke wird wieder das Bett sein das mich vom Rauchen abhält.
Grüße dich und freu mich auf deinen Besuch bei mir im WZ.
Halte durch!!