Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???

Verfasst am: 27.09.2020, 13:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Mein Hautarzt hat mit mitgeteilt, das ich an der Nase weißen Krebs
habe, den man weg operieren muss.

Das positive an dieser Nachricht laut Arzt – weißer Krebs bildet zu 99 %
keine Metastasen.

Hallo Jutta,

Mach dir keine Sorgen! Auch ich wurde vor 7 Jahren an weißem Hautkrebs operiert. Die ersten Jahre musste ich 2 x im Jahr zur Vorsorge, jetzt nur noch 1x. Es ist nichts mehr festgestellt worden.

Ich wünsche dir alles Gute für die OP


Elli

Verfasst am: 27.09.2020, 13:36
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Jutta,
12 Wochen, heute schon 85 Tage ist schon ein gutes Stück zurückgelegter Weg. Meinen Glückwunsch dazu, das hast du gut gemacht. Bei dem weniger Positiven das du beschreibst finde ich, du solltest das Thema Bewegung angehen. Kannst du dir einen festen Tagesplan machen und den stur einhalten? So gegen die Trägheit (Antriebslosigkeit) und für den Spaziergang. Der Spaziergang könnte in der Nebenwirkung auch das Einschlafen verbessern auch etwas das Gewicht beeinflussen. Weißt du, ich sorge mich etwas, dass je länger du wartest es dir umso schwerer fallen wird. Fange mit kleinen Runden an und steigere vorsichtig. Ein kleiner Spaziergang täglich ist sicher besser als ein großer wöchentlich. Und bleibe zuversichtlich.
Viele Grüße

Verfasst am: 01.10.2020, 21:05
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

hallihallo Jutta,

danke für deinen Besuch in meinem nagelneuen Wohnzimmer und für deine Zuversicht.

Bezüglich deines Ausstiegs kann ich das nur unterstreichen. 89 Tage sind schon fast 3 Monate. Da will ich auch ganz schnell wieder hin. Bin diesbezüglich aber nicht für 5 Pfennig zuversichtlich.

Vielleicht wächst meine Zuversicht synchron mit meinem Tageszähler Mal sehen. Auf jeden Fall sind wir gewillt, es zu schaffen. Und bei dir sehe ich da auch wirklich kein Problem. Nur wie schon erwähnt, bin ich was mich betrifft so überhaupt nicht zuversichtlich. Zwar hochgradig motiviert, aber ziemlich verunsichert, evtl. durch den Rückfall.

Egal, wir kriegen das hin und morgen rauchen wir nicht.

Nu weiß ich nix mehr. Hatte dir eben schon eine ellenlange Nachricht geschrieben und dann ist der Pc abgestürzt. Jetzt ist der Kopf leer.

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend.

Ganz liebe rauchfreie Grüße

Mona und ihre blassen:blassen:

Verfasst am: 02.10.2020, 22:08
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Liebe Jutta,

die besten Glückwünsche zu 90 Tagen ohne Nikotin und Rauch. Ich freue mich sehr für dich, dass du es schon so weit geschafft hast.

Vielen Dank auch noch für deine netten Zeilen zu meinem Zweihundertsten, die leckeren Vanillekipferl waren ruck-zuck weg

Wie geht es dir, bist du schon etwas munterer? Es ist aber auch völlig ok, einfach mal unten zu bleiben und die Flügel hängen zu lassen. Du bist ja auf einer wichtigen Baustelle im Einsatz, die viel Energie verbraucht. Und Zack, schon sind 90 Tage rum und du kannst glücklich und stolz auf dich sein!

Wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

Herzliche Grüße,
Erika

Verfasst am: 04.10.2020, 13:00
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

kann mir bitte jemand sagen, ob es hier im Forum eine Liste mit den
einzelnen Jubiläen gibt.

Da ich jetzt Richtung Keksdose gehe, möchte ich danach mein nächstes
Ziel angehen - ich glaube es ist der Grieche bei 150 Tagen?

Diese einzelnen Ziele helfen mir durchzuhalten, da ich leider immer noch
viele Gedanken ans rauchen verschwende :-(

Habt alle einen schönen Sonntag, ohne Qualm und Rauch

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 05.10.2020, 12:34
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1400 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hier mal die Jubiläumsliste:

50 Tage Blümchenwiese
100 Tage Keksdose
150 Tage Zum Griechen
180 Tage Trauminsel
200 Tage Doppelkeksdosenalarm
250 Tage Poolparty
300 Tage Ballonfahrt
1.,2.,3. ...Jahre rauchfrei

für mich ist Sie Motivation immer das nächste
Ziel zu erreichen.

Ich erinnere mich noch sehr gerne an früher,
als Herry noch aktiv war – er wusste wie man
Feste feiert – er fehlt mir sehr in diesem Forum.

Ich wünsche allen eine angenehme Woche,
viel Kraft und Durchhaltevermögen – wir möchten
doch alle das „nächste Ziel“ erreichen :-)

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 05.10.2020, 13:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jutta,

wie schön, daß Du bereits so viele Tage Nicht-mehr-Raucherin und nun auch wieder im Forum bist

Ich brauchte in diesem Jahr mal Zeit für mich, will aber jetzt auch wieder öfter hier sein - über einen Besuch von Dir würde ich mich wirklich freuen - weißt Du noch - "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" heißt mein nach wie vor aktuelles Wohnzimmer.

Das mit dem weißen Hautkrebs ist nicht schön - da ich eine sehr helle Haut mit vielen Sommersprossen habe - ich sage immer: "Ich werde auch braun - stellenweise." : - benutze ich seit Jahren eine Schweizer Sonnencreme mit Prävention vor verschiedenen Formen des hellen Hautkrebses und Lichtdermatosen (ziemlich teuer, über's Internet aber preiswerter zu haben, als in einer Apotheke) - in der Hoffnung, daß das jetzt nicht so schnell entdeckt und entfernt wird, oder Du es einfach schneller liest - day....long act....inica (sind nur zwei Worte und das erste wird eigentlich groß geschrieben, die Punkte dienen der Tarnung )

Bis bald in der Keksdose - hoffentlich bäckst Du schon fleißig

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 08.10.2020, 21:21
Mona1961
Mona1961
Dabei seit: 18. 09. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

'n Abend Jutta,

danke für deinen Besuch. Toll, dass du jetzt schon wieder sooo weit bist. Fast Keksdose. Könntest mir einige Trösterchen raus reichen.

Ich glaube mein Groschen ist irgendwo hängengeblieben Muss doch weiterrutschen.

Irgendwie bin ich müde, muss glaube ich ins Bett.

Ich wünsch dir eine gute und erholsame Nacht. (rauchfrei ist sie sowieso - sogar bei mir:riesengrinser

Liebe Grüße
Mona und ein wartender blassen:

Verfasst am: 12.10.2020, 05:33
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2437 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Jutta,

geschafft - heute hast Du schon wieder die zweite Etappe erreicht.... haste auch fleißig gebacken ??

Nun aber erst einmal meine herzlichen Glückwünsche zu Deinen wunderbaren
100 Tagen ohne.... !

Und hier der Wegweiser inne Keksdose:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=1788
Ick jeh da jetze erst ma bißken klar Schiff mach'n - die erstn Krümelmonsta komm hoffntlich noch nich in die Herrjottsfrühe

Alles alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg stracks zum Griechen
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 12.10.2020, 08:15
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Jutta,
herzliche Glückwünsche zu 100 Tagen ohne. Damit sind ja auch schon die 3 Monate geschafft, das viertel Jahr. So darf das weitergehen Wie klappt es mit dem "Sportprogramm"? Heute darfst du deine schöne Zahl feiern. Dazu wünsche ich dir viel Freude.
Viele liebe Grüße