Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 22.10.2016, 22:51
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulrike, Ulla, Vallensana, Wolfgang und Wilma,

vielen lieben Dank für eure Glückwünsche.

Auf der Blümchenwiese zu sein ist für mich noch nicht ganz greifbar, obwohl ich mich über die Zahl 50 riesig freue und das auch nie für möglich gehalten hätte.

ng:

Heute musste ich allerdings zwischendurch mit dem Suchtteufel streiten. Ich war auf der Frankfurter Buchmesse und - wie es eben so ist - massenhaft Raucherinnnen und Raucher vor den Messetoren. Ich empfand eine merkwürdige Mischung aus Ekel vor dem Rauch und dem Dreck und einem gewissen Appetit auf eine Zigarette.
Wer hat den Kürzeren gezogen? Ja, natürlich Nico. Aber ich bin doch froh, dass ich diese Prüfung für mich rauchfrei überstanden habe. Die Messe war trotzdem beeindruckend und sehr leseanregend.

Jetzt genieße ich den letzten Teil des Abends zu Hause und weiß mich hier in Sicherheit.

Gute Nacht ihr alle....
Casaneu

Verfasst am: 24.10.2016, 20:42
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Guten Abend alle zusammen, die noch so im Forum unterwegs sind,
bei mir ist alles wieder in Ordnung. Der kleine Teufel lässt mich wieder in Ruhe. Ich habe gestern mit meiner Familie eine wunderbare Radtour von Köln nach Bonn gemacht und mir dabei die Herbstluft so richtig ins Gesicht wehen lassen.

Was war das schön! Es roch erdig, es roch nach nassem Laub, nach Holzfeuer aus dem Kamin, nach frisch gebrühtem Kaffee .... und nach Zigaretten von anderen Rauchern im Straßencafé, die mir aber gestern nichts anhaben konnten.
Heute war dann Arbeit angesagt und als ich vom Schreibtisch aufstand dachte ich: Du hast kein einziges Mal an Zigaretten gedacht!
Ich glaube, dass diese Phasen immer wieder kommen und gehen werden. Keiner weiß, wie lange sie dauern. Aber dahinter liegt ein freies, rauchloses und gesünderes und möglicherweise auch längeres Leben, das sich zu leben lohnt!
Vielleicht kann ich durch meine eigenen Gedanken die Länge dieser Nikotinteufelphasen beeinflussen, das werde ich einmal in nächster Zeit genauer beobachten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, entspannt euch mit euren neuen liebgewonnenen Ritualen, hängt nicht dem Rauchen hinterher. Wer hat denn jetzt wirklich Lust nach draußen zu gehen und eine zu rauchen? Mein Nachbar tut mir gerade richtig leid. Wie gerne würde ich zu ihm an den Zaun treten und ihm von meinem Rauchstopp und dem Forum hier berichten. Aber ich denke, jeder muss für sich selbst den richtigen Zeitpunkt finden um diesen neuen Weg zu gehen .



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 25.10.2016, 09:44
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Ach Mensch, jetzt habe ich dir in meinem Wohnzimmer geantwortet

Weißt das was Casaneu?
Du machst das wirklich toll!!!

Fahrad fahren muss ich auch mal wieder.

GlG

Ulla

Verfasst am: 25.10.2016, 16:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Na janz tolle Wurst ... ick hab den Einzuch von casaneu inne Blümschenwiese verpasst, während ick mit meiner Kamera im Oderbruch versucht habe, Hirsche, Jänse und Kraniche einzufangen. "Super jemacht, Daniel" *sich selbst vor der Stirne patscht* "keene Angst, da kann nicht passieren bei. Ick bin Kerl, selbst en Jehirnschlach macht mir nischt, denn der wär een Schlach int Leere"

Liebe casaneu,

nachträglich meine herzlichsten Glückwünsche zum Einzug in die Kekswiese ...ääähhh ... Essen in der Blümchendose ... nein ... warte ... griechische Blümchen auf der Wiese aus der Dose mit Keksen ... ach was weiß ich denn schon.

Einfach mal herzliche Glückwünsche zur 50, die eine Respekt heischende Leistung darstellt. Nun geh nur stur weiter, lass dich nicht beirren, denke immer daran, ich verfolge dich und orientiere mich im Bodennebel an deinen Rücklichtern.

Es grüßt aufs herzlichste der grenzdebile Plänterwälder Daniel

Verfasst am: 25.10.2016, 20:44
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Casaneu

vielen Lieben Dank für den netten Besuch und den tollen Tipp, den werde ich heute beherzigen.
Glückwunsch zu der Blumenwiese ich hoffe ganz fest bald folgen zu können

ich habe von deiner Begeisterung vom Walken gelesen und da liegen wir auf einer Wellenlänge schade nur das wir nicht in der gleichen Region wohnen ...werde gleich noch einen Beitrag über mein heutiges Walken einstelllen (war leider schon länger nicht wegen Wetter und Arbeit

wünsche einen nikotinfreien Abend ich bin noch dabei

Verfasst am: 26.10.2016, 21:25
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Casaneu

ja Cerise ist wirklich die Kirsche, mais tu parles en francaise

das walken ist jetzt echt zum Traum geworden, kann das echt nicht glauben

aber der freche en: ist noch hinter mir her, bin ja erst auf Bewährung draussen und der versucht mich noch zu verführen, aber das lasse ich mir nicht gefallen und wünsche mir das du schön weiter vor mir her tappelst als meine Motivation

lg
Cerise75

Verfasst am: 27.10.2016, 15:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2794 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="casaneu"]Du hast den richtigen Riecher gehabt, es handelt sich natürlich um den Nachbarort von V-Polder!
Eine herrliche Region, vor allem für Menschen, die Verse Mosselen von Nelte Jans und frischen Fisch mögen. [/quote]

Hallo und guten Tag Casaneu,

es ist mir gelungen, ich habe welche bekommen, hier in Berlin, man glaubt es nicht. Nun, ob die Muscheln garantiert von den Bänken auf Neeltje Jans kommen, das weiß ich natürlich nicht, ich vermute eher nein, aber das ist nur eine unbestätigte Vermutung. Was ich sehen und erkennen kann ist, das sie von einem Betrieb mit Sitz in Yerseke abgepackt wurden. Damit ist zumindest schon mal klar, dass sie aus der Region Zeeland und zu 100% aus der Oosterschelde kommen.

Vor weniger als zwei Stunden wurden die Muscheln zu Videostars, du verstehst? Ihre Zubereitung wird demnächst auf [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] zu sehen sein, weil nur weniges sooooooooooo wirklich eeeeeelend lecker und doch gleichzeitig soooo kalorienarm ist.

Ich verdaue sie bereits, es war herrlich. Biste nu neidisch? Ich glaub kaum, du hast ja deinen Bedarf erst kürzlich vor Ort gedeckt, hoffe ich jedenfalls.

Behaglich satte Grüße sendet Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 30.10.2016, 23:29
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Ich melde mich auch hier mal wieder, immer noch rauchfrei, wenngleich ich einige Kampfsituationen und Schmachter hatte.
Gestern Abend feierte mein Bruder einen runden Geburtstag mit gutem Essen und gutem Wein in einer absolut coolen Location mit Blick über Köln. Das tolle ( oder auch nicht) war die Dachterasse. Nun konnte man vom Restaurant aus ständig die Raucher sehen, die zur Dachterasse gingen, um eine zu rauchen. Man, die Lust war groß, aber ich bin dann sicherheitshalber auf Wasser umgestiegen und habe Kaugummi gekaut und so dem widerstanden! Etwas kleinlaut lag ich nach der Feier im Bett und habe mich über diese blöde Sucht geärgert. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie mir die Feier ein bisschen verdorben hat.
Heute morgen war ich froh und stolz, dass ich nicht schwach geworden bin. Was ist das nur für eine Bestie, die da nachts zum Vorschein kommt?
Zur Verarbeitung bin ich heute in der Sonne etwas länger gewalkt, damit ich auch noch einmal körperlich merke, wie gut mir das Nichtrauchen tut.
Wir rauchen einfach nicht. Punkt.
Gute Nacht wünscht euch allen
Casaneu

Verfasst am: 30.10.2016, 23:41
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Ach, da fällt mir noch etwas ein, was ich hier noch erzählen wollte: Mein Sohn, 26 Jahre alt, hat mir gestern verkündet, dass er ab dem 1.11. nicht mehr rauchen möchte. Er arbeitet in der Gastronomie und in seinem Betrieb darf ab dem 1.11. nicht mehr geraucht werden, sodass er sich überlegt hat, er könne es dann auch ganz bleiben lassen.
Ich freue mich über diese Entscheidung und ich weiß nicht, inwiefern mein Nichtmehrrauchen vielleicht ein kleines bisschen diesen Entschluss positiv befeuert hat. Ich freue mich jedenfalls sehr und denke: Egal, wie es ausgehen wird, er setzt sich mit dem Aufhören auseinander und macht Erfahrungen damit. Seine Freundin ist sogar sehr zuversichtlich, dass er das schafft und ich auch, weil ich ja weiß, wie es sich anfühlt. Warten wir es mal ab. Ich erzähle euch bei Zeiten.

Gute Nacht,
Casaneu

Verfasst am: 31.10.2016, 08:31
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Casaneu,

danke für deine lieben Glückwünsche!


Ob es jeden Tag ein bisschen besser wird, weiß ich noch nicht.

Gestern abend hatte ich auch etwas zu kämpfen
Habe den Tag mit der nichtrauchenden Familie verbracht.
Als alle weg waren, wollte ich mich am Abend entspannen.
Bisher gehörte die Ziggi einfach dazu.
Besser gesagt, ich setzte die Zigarette mit Entspannung gleich

Aber es ging gut und heute bin ich froh

Ganz liebe Grüße
Ulla