Ich kann, Dank Euch, gut für mich sorgen

Verfasst am: 28.07.2017, 21:35
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

@Crazy
@Amalaja
Hallo miteinander,

habe 10 Tage Urlaub gemacht ohne Rauchen aber auch ohne PC. In meinen Träumen hat das Rauchen und alles, was damit zusammenhängt, keinen Platz mehr.
Ja, mir geht es wirklich gut. Beim Treppensteigen komme ich nicht mehr so leicht aus der Puste. Früher habe ich Aufzüge bevorzugt. Jetzt schreckt mich ein Aufstieg in die vierte oder fünfte Etage nicht mehr ab. Macht sich nur, weil ungewohnt, in den Beinen bemerkbar.
Auch mit meinem Gewicht habe ich mich arrangiert. Seit dem Rauchstopp erst sechs Kilo zugenommen und dann im Urlaub wieder zwei Kilo abgenommen. Netto bleibt da weiterhin Luft nach oben.

Ich hoffe, dass es Euch ähnlich gut geht.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 29.07.2017, 14:41
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Crazy,

wer fragt, muss auch damit rechnen, eine unerwünschte Antwort zu bekommen.
Ich könnte jetzt versuchen, Dich von alkoholfreiem Bier und vegetarischem Leberkäs zu überzeugen
Dadurch wirst Du Dich aber wahrscheinlich genauso wenig begeistern lassen, wie durch meine ersten Vorschläge.

Hattest mich etwas ratlos gemacht.

Du hast mir ganz direkt beschrieben, was Du von meiner Strategie hälst. Deshalb gestatte mir eine provakante Frage:
Wenn Du durch den Rauchstopp zu Veränderungen bereit bist, warum willst Du dann unbedingt abnehmen?

Es gibt auch schöne Mode in größeren Größen. Vollschlank geht nicht automatisch einher mit unattraktiv. Viele spezielle Modehäuser haben auch online-shops; hab gerade mal nachgesehen: namhafte Unternehmen die im Münsterland vertreten sind, finden sich auch in Bayern.

Gruß
Karl-Heinz

P.S.: bitte entschuldige, wenn ich wieder in Fettnäpfchen getrampelt bin.

Verfasst am: 29.07.2017, 18:04
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Karl
danke für Deinen Besuch bei mir, und Dir nachträglich alles Gute zur Blümchenwiese!!!!!
:
Ist es schön da? ich komme hoffentlich auch bald.
Fällt es Dir weiterhin so leicht?
LG, Doro

Verfasst am: 29.07.2017, 20:00
karl63
karl63
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2531 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo Doro,

die Blümchenwiese ist wirklich unvorstellbar schön. Dieses Erlebnis darfst Du Dir nicht entgehen lassen. Dabei ist alles so natürlich und absolut nicht gekünstelt. Auch wenn es eigentlich ncht möglich ist, etwas Unvorstellbares zu beschreiben, werde ich für Dich einen Versuch wagen:
:lenkung:

ups! Da ist mir ein Pinguin dazwischengeruscht.

Wenn Dir das noch zu abstrakt ist, dann versuche Dir eine Almwiese vorzustellen. (hoffe mal, dass Crazy als Ur-Bayerin, den Beitrag nicht liest.) wilde Orchideen, kleinblühende wilde Nelken, großes Gebirgsklee, Margeriten, roter Klatschmohn, Zittergras, dann nicht zu vergessen Heilpflanzen wie Kümmel, Mutterseelchen und Tausendgüldenkraut. Vor Hitze leicht flimmernde Luft gepaart mit dem Summen der Bienen; aus der Ferne erschallt der Ruf des Kuckucks....

... falls Du die Augen noch nicht geschlossen hast, ja, mir fällt das Nichtrauchen immer noch leicht.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 29.07.2017, 20:55
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

O Mann, das ist ja der Wahnsinn! Ich müsste verrückt sein, vor Tag 50 aufzugeben
Dir ein schönes Wochenende!!!
Und Grüße ins Münsterland, hab ich das richtig verstanden? Da komm ich ursprünglich auch her...
Also alles Gute, bis bald auf der Blumenwiese,
LG, Doro

Verfasst am: 30.07.2017, 22:23
Pamina85
Pamina85
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 361 Beiträge

Hallo Karl.
Danke für die Info (S.)
Geht mich auch nichts an.
So long Pamina

Verfasst am: 06.08.2017, 23:29
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo Karl Heinz,
Danke für deinen Besuch.
Gratuliere zu 60 Tagen rauchfrei!!!! Klasse!!!!
Ich bin noch Out of Order, aber es wird schon... Gib mir nen netten tritt in den allerwertesten, dann wird das schon
Bis bald LG LLL

Verfasst am: 07.08.2017, 00:11
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2520 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo Karl Heinz,
ganz schnell noch Glückwunsch zu
60 Tagen!!!!

naja, jetzt sogar schon 60+1, super gemacht!
Bis morgen, in bebender Vorfreude:
LG, Doro

Verfasst am: 07.08.2017, 17:01
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2561 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Karl,

danke für deine Glückwünsche. Kann ich ja auch an dich zurückgeben. Du bist auch schon 2 Monate rauchfrei. Wir watscheln immer schöne von einem Tag zum Anderen.

Die letzten Tage ging es mir gut. War viel unterwegs da es hier nicht so warm war. Dann habe ich auch weniger Schmacht.

Wenn es ganz schlimm ist nehm ich nen Kaugummi. Im Moment denk ich noch nicht dran sie wegzulassen, aber irgendwann muss es sein.

Ansonsten einen schönen Abend

LG Brita

:

Verfasst am: 08.08.2017, 16:00
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2677 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Hi Karl!

Damit du den Überblick behälst:
die nächste ist in 4 Tagen Ticolino (Gudrun) und in 5 Tagen Amalaja

Kann sein, dass ich jemanden übersehen hab, aber mehr Überblick hab ich jetzt auch nicht

Grüßchen, die Onkeline