Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 16.08.2019, 09:38
Inka4467
Inka4467
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1732 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Katha84"]
Hallo alle miteinander. Mein Name ist Kathrin. Ich bin jetzt an Tag 5 ohne Zigarette.

Irgendwie ist jeder Tag gut zu überstehen, aber gedanklich bin ich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und bin immer wieder kurz davor... noch eine... eine letzte... noch einmal eine genießen. Schaffe es dann doch ohne bis zum nächsten Tag. Vorallem in Stressphasen ist es echt hart. Aber Tschaka ich will und muss es schaffen. Für mich, für meine 3 Kinder, für meinen Mann...

LG Kathrin
[/quote]

Hallo Kathrin,

toll, dass du jetzt auch bei uns bist. Und du wirst es schaffen!!

Ich weiß nicht wie es bei dir in Stressphasen aussieht. Aber haben dir die Zigaretten da wirklich geholfen?
Stress hatte ich in der Vergangenheit durch Zeitmangel oder durch Situationen, die schwer zu lösen waren.
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass hier kein Glimmstengel zur Lösung beigetragen hat.
Das Rauchen hat noch mehr Zeit gekostet und eine Lösung hat mir auch keine Zigarette geliefert.

Geniess einfach die Momente die du nun ohne Dunst mit deiner Familie verbringen kannst.

LG,
Inka

Verfasst am: 16.08.2019, 10:00
Federli
Federli
Dabei seit: 10. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1720 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Habe mir den 20. August als ersten Rauchfreitag nach 50 Jahren Abhängigkeit vorgenommen. Bin im festen Willen es zu schaffen. Habe vorher nie versucht aufzuhören. Mein Kopf macht hoffentlich mit!

Verfasst am: 16.08.2019, 10:07
aquarterpastginger
aquarterpastginger
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1729 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe den Abend noch extrem grumpy überstanden. Habe mich durch 1 Stunde Sport gequält (was am Ende natürlich immer gut tut vor allem) und damit baut man schon eine ganze Menge Ärger ab. Mein Freund ist gestern leider nicht gekommen, was noch mehr Stress verursacht hat (intern mit mir selbst), aber das liegt an den Umständen.

All das ist jedoch kein Grund zu rauchen!
Ich hatte früher echt schlimme Akne aber dank guter Ernährung und Gewichtsabnahme etc. ist meine Haut toll geworden... bzw. gewesen. Seit dem Aufhören habe ich gefühlt drei fette Pickel, die so weh tun... Ist das normal? Habt ihr auch so etwas bemerkt?

Lou, diesen Druck auf der Lunge hatte ich auch. Und son Kribbeln. Eine Art Verlustgefühl habe ich auch, weil das Rauchen immer eine Art "Freund" in Notlagen war... An der Kippe konnte man sich festhalten, wenn alles den Bach runterging. Die Dinge gingen aber trotz Kippe auch weiter den Bach runter. Es hat wirklich also null Sinn sich und die Umwelt zu verpesten.

Das Schöne am Nichtrauchen ist, dass man wieder Macht hat... über sich selbst. Deswegen versuche ich jede Situation, wo eine Kippe in Frage käme, zu überstehen, indem ich mir sage, dass ich das in der Hand habe... und jede solcher überstandenen Situationen sind ein Erfolg.

Herzlich Willkommen auch an Kathrin

Liebe Grüße
Tina

Verfasst am: 16.08.2019, 10:22
Katha84
Katha84
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Zigaretten boten mir ne kleine Auszeit aus dem Wahnsinn des Altags. Ich kann mich irgendwie schlecht mit dem Gedanken anfreunden nie wieder rauchen zu dürfen. Das ist dann wohl eine richtig emotionale Abhängigkeit bei mir.
Körperlich hatte ich die letzten Tage garkeine Entzugssymptome. Nur im Kopf ist es anstrengend.
Ich habe seit Tag 1 eine fette Erkältung mit starkem Husten und Schnupfen. Eigentlich ganz günstig für einen Rauchstopp. Husten + Rauchen = Autschiii.... und trotzdem muss ich ständig dran denken

Verfasst am: 16.08.2019, 10:57
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1726 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Hallo meine Lieben Augustaufhörer,
wie kommt ihr zurecht?
Hätte es ja ansich etwas einfacher, um mich
herum nur Nichtraucher, quäl mich trotzdem
durch den Tag.
Erstaunlich, mein Mann, immer schon Nichtraucher,
hat's noch nicht mal gespannt.
Wünsche euch einen angenehmen rauchfreien Tag.
Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 16.08.2019, 12:45
Blümchen211
Blümchen211
Dabei seit: 16. 08. 2019
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich wäre auch gerne dabei!
Ich habe aktuell noch nicht aufgehört, meinen Stichtag jedoch auf Sonntag gesetzt. Falls es gut klappt, möchte ich jedoch schon morgen „Schluss“ machen.

Ich habe schonmal mit Hypnose aufgehört, jedoch war das Gläschen Wein auf einer Party der leidige Grund, dass ich wieder rückfällig wurde.

Liebe Grüße
Blümchen

Verfasst am: 16.08.2019, 17:38
Luuisa
Luuisa
Dabei seit: 13. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1727 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ladies,

wie schön, dass hier immer mehr mutige Exraucher eintrudeln und von ihren Erlebnissen berichten.

Tina immer noch grumpy? Du hast den gestrigen Abend gewuppt, toll !!!! Hei wir haben uns Jahre mehr oder minder hochdosiert ein Nervengift reingepfiffen, dass der Körper irritiert ist, Ausgleich sucht ....normal. Das ist das eine, und dann auch noch die Sucht.... die uns ständig vorgegaukelt hat, was wir mit der Fluppe alles tolles erleben, wie schön der Moment erst / nur / ach und überhaupt durch die Kippe wird. Frag mal einen Nichtraucher .....alles verarsche!

Maria, freu dich, dass du ein rauchfreies Umfeld hast. Ich denke um so schneller rückt das Rauchen in den Hintergrund. Die ersten Tage sind kein Kindergeburtstag, einfach durch da, ablenken, bewegen, Wasser, Tee what ever..... in 28 Tagen bist du schon einen Monat Nichtraucher

Ich habe meinen Tag ganz gut verlebt. Laufen, Radfahren und ich war sogar im See schwimmen. Gartenarbeit bis der Rücken streikte.
Immer wieder kommt dieser fiese Gedanke....ohhh, jetzt Päuschen, schööön Kaffee und KippCHEN.
Das wird dauern, bis der sich verabschiedet.

Ich finde die ersten Tage gehen irgendwie, weil man so schnell die körperliche Besserung spürt.
Aber dann.... Langstrecke, Marathon, Ultra Marathon ....

Naja jetzt erstmal die kurzstrecke....

Es grüßt euch
Lou

Verfasst am: 16.08.2019, 22:27
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

[quote="Katha84"]
Hallo alle miteinander. Mein Name ist Kathrin. Ich bin jetzt an Tag 5 ohne Zigarette.

Irgendwie ist jeder Tag gut zu überstehen, aber gedanklich bin ich den ganzen Tag mit dem Thema beschäftigt und bin immer wieder kurz davor... noch eine... eine letzte... noch einmal eine genießen. Schaffe es dann doch ohne bis zum nächsten Tag. Vorallem in Stressphasen ist es echt hart. Aber Tschaka ich will und muss es schaffen. Für mich, für meine 3 Kinder, für meinen Mann...

LG Kathrin
[/quote]

Hallo Kathrin,

Wie schön, dass ich einen Zwilling gefunden habe, bin auch bei Tag 5, war auch ab dem ersten Tag krank und trage auch noch den gleichen Namen nur ohne „h“. Na, wenn das kein Zeichen ist.

Also erst mal ein paar



für Dich, auf dass wir gemeinsam stark sind.

LG Katrin

Verfasst am: 16.08.2019, 22:34
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1714 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Hallo, bin zur Zeit auf Kos und an 26.08.2919 nachdem Urlaub ist Schluss mit rauchen.
Ich weiß was auf mich zukommt und habe echt Schiss davor.
Freue mich über eure Unterstützung.
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 16.08.2019, 22:49
Gomerafan
Gomerafan
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Gabi,

war vor dem Stop auch im Urlaub, wollte eigentlich dort aufhören, hatte nur Angst, dem Rest mit schlechter Laune den Urlaub zu versauen. Habe aber die Zeit genutzt, um schon mal ein bisschen runter zu fahren, am Tag weniger, nach dem Essen ein bisschen später und auch schon einmal einen Kaffee „pur“. War als Vorbereitung eigentlich ganz gut. Vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit.

Genieß auf jeden Fall noch Deinen Urlaub und keine Sorge, es ist zwar nicht einfach, aber machbar.

LG Katrin