Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 11.03.2019, 15:47
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3598 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, jetzt aber.
ist eine gute Überschrift

Wünsche noch eine schöne rauchfreie Restwoche

Verfasst am: 12.03.2019, 16:08
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ok, meine Liebe, das mit der Nomaden Prinzessin und den vielen Behausungen habe ich unter viel Gelächter herausgefunden. Aber wo kommt die Spinnerin her?

Heike neugierig

Verfasst am: 12.03.2019, 19:00
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Nomadin Prinzessin Spinnerin

Danke für deinen Besuch

da du ja nun unter der Spinnerin gegangen bist, hätte ich gerne einen überdimensionalen Poncho Büdde

und da du bereits Hütten und Zelte besitzt Bonn ich bereit dir für deine Poncho Ben Wohnwagen zu jenen
Es grüßt herzlichst de Jacky J&J

Verfasst am: 12.03.2019, 19:02
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1924 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Tja wenn das Handy sich in der Schreibweise verselbstständigt.

Verfasst am: 12.03.2019, 21:07
-Davina-
-Davina-
Dabei seit: 24. 05. 2018
Rauchfrei seit: 1876 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Guten Abend Nomade,

Vielen Dank für deine Nachricht und die Tipps zur Ablenkung. Ich werde mich mal durch probieren was mir hilft.
Aktuell bereitet mir morgens der Weg zu Arbeit, die Mittagspause und abends daheim noch am meisten Probleme. Ich habe heute einfach keine Mittagspause gemacht und gestern auch nur bedingt um etwas zu essen und dann weiter gearbeitet. Normal war Mittagspause erstmal raus rauchen und jetzt? Hm werde wohl eine neue Routine finden müssen wie bei sovielen Dingen aktuell.

Hast du Tipps für mich wie ich die Mittagspause einfach und vorallem rauchfrei rum bekomme? Auf Dauer keine zu machen ist irgendwie auch nicht zielführend.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 13.03.2019, 14:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin spinnende Prinzess vonne Hütten un Zelte
(wo die Prinzessin herkommt, hab ich alladings nich mitjekriegt)

Ich hab doch nich jeklaut, hab ich doch nich... bloß jemopst, oda eha vawertet, nich dat noch wat vakommt, wo de grad nich in deine juten Stube wars

Da: rn:rn: hab uns wat ausse Reste jepanscht, dat wa jut durche Wochenmitte kommen

Ich müsst eijentlich wat schaffen, hab aba A kein Bock un B grad bissjen Glück, weil meine Chef nomma "bin ma kurz wech" jerufen hat. Isse Storch ausset Haus un so, weißte, nich. Jep, nutz ich grad scharmlos aus

Hab aba auch grad lauter so sch... Arbeit aufe Schreibtisch, da kanna nich so abschätzen wie lang ich wirklich für brauch:

Wenn bloß de leidije Kollejen nich wärn

Mach mich wieda aufe Strümpfe...

Verfasst am: 13.03.2019, 16:16
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Nomade!
Danke dir für deine nette Nachricht in meinem Wohnzimmer! Und für die Tipps... Also, die Ärztin, die die Medikamente verschreibt, sehe ich nicht so oft... Vielleicht kann ich am Montag zu ihr in die Visite. Und dann werde ich sie drauf ansprechen. Da es aber wirklich nicht erlaubt ist, die Dosis der Spritze hinter dem Rücken des Patienten zu verändern, wird sie mir wohl kaum die Wahrheit sagen, (falls die Wahrheit meine Vermutung ist) wenn ich das anspreche... Ich habe heute mit meiner Psychologin darüber gesprochen und sie hat auch gemeint, dass das nicht sein kann und ich mir das mehr oder weniger wohl einbilde. Aber ich finde das mit dem Zunehmen immer noch mysteriös und frage mich, ob meine Mutter da irgendwie angerufen hat... Wenn das Gewicht noch mehr hoch geht, werde ich mir überlegen, ob ich die Spritze in Zukunft ganz verweigere... Die Idee mit der Patientenakte ist gut, da werde ich mal nach fragen, aber ich war schon so oft in Kliniken und weiß, dass die Ärzte einem sehr ungern Einblick in die Patientenakte gewähren.



Danke nochmal und ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 13.03.2019, 18:55
FrauAP
FrauAP
Dabei seit: 18. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1895 Tagen
Beiträge: 271 Beiträge

Ja, Nomade, ich bin nur am Feiern! Das artet langsam aus! :
Hab gestern von der Nachbarin n paar Schnapspralinen geschenkt bekommen, hab se reingehauen und. ..was soll ich sagen? Hab geschlafen wie n Baby! Und heute hatte ich n Schädel. ..
Ich glaube, saufen ist nicht MEINE Sucht. ..
Schoki ohne Alk geht eher, aber die hat der Pazifist gefressen. ..
Ich trink jetzt mal n Sektchen ,vielleicht fehlt mir einfach das Training. ..
Prost, FrauAP

Verfasst am: 14.03.2019, 11:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

meinste wa kriejen se rum

Eifach ma hartnäckich bleiben; vielleicht schließt sich uns noch wer an

ne Becha Sturheit rn:

Verfasst am: 14.03.2019, 11:48
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ham wa schon