Ich bin neu und schon voll dabei

Verfasst am: 26.05.2016, 20:57
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3885 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Steffi,

da Belohnungen auf dem Wege in die langfristige Rauchfreiheit ja eines meiner Lieblingsthemen sind....

da dachte ich, da komme ich doch schnell mal hier vorbei, um voll uns ganz zu bekräftigen,
was Aki Dir an Wellnesstipps mit auf den Weg gegeben hat.

Belohnungen sind meiner Meinung nach so wichtig, davon kann man gar nicht genug haben.

Du kannst auch ein altes Bonbonglas oder ähnliches Gefäß nehmen und darin sämtliche Belohnungen sammeln, die Dir einfallen, von denen Du hier liest und die Dich im Laufe Deines weiteren Weges ansprechen. Das hat sich auch vielfach bewährt und kann helfen, wenn Dir mal nichts einfällt, dann kannst Du wie aus einer Lostrommel Deine Belohnung des Tages ziehen.... und Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, Du wirst sehen, was Dir da im Laufe der Zeit noch alles an Belohnungen einfallen wird....

Ich bin schon ganz gespannt, was Du noch so alles an für Dich erstrebenswerten Belohnungen sammeln und dann aber auch hoffentlich nach und nach umsetzen wirst....

Schönen Abend
Banya

Verfasst am: 29.05.2016, 09:43
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Steffi,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche dir viel Spaß, auf Reisen!
Erhole dich gut!

Herzliche Grüße,

Wilma

Verfasst am: 31.05.2016, 22:40
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

[quote="Sprudel"]
So, liebe Steffi! ...Lass' es dir schmecken!
Ich hoffe, dir geht es soweit gut?! Du bist mir ja einige Tage voraus!
[/quote]

Liebe Sprudel,
vielen lieben Dank! Ich freu mich, dass Du doch noch an mich gedacht hast! Und wie ich es mir schmecken lass!
Die Kekse kommen zeitlich genau richtig. Denn ab Morgen möchte ich wieder mal ein bisschen kürzer treten. Das mache ich immer wieder und ziehe das auch durch, um nicht selbst rund wie ein Keks zu werden .

Danke, ja, mir geht´s prima. Und wie läufts bei Dir? Du hörst Dich positiv an. Ich hoffe sehr, das täuscht nicht!

GLG Steffi

Verfasst am: 01.06.2016, 20:12
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hey Ihr Lieben,
da die Seite heute so zäh reagiert, schreibe ich Euch Dreien erst mal hier. Vielleicht ist es an einem anderen Tag wieder besser. Mich nervt das kollosal . danke für Eure Nachsicht .

Liebe Sprudel,
Danke für die Glückwünsche! Und auch für die Rückmeldung zu meiner Haik-Thema-Nachricht. Ich versuch tatsächlich, mich selbst auch immer wieder aufzubauen. Klasse, dass Dir das auch was gibt. Ich finds auch logisch und wir sollten einfach nicht undankbar werden und den Zugewinn auch weiterhin schätzen.
Und ich bin definitiv auch der Meinung: Wir schaffen das - dann eiern wir halt erst mal ein Weilchen - was soll´s! Ich wünsch Dir das nicht, aber es tut gut, diesen "Eiertanz" ein bisschen zu teilen.

Lieber Wolfgang,
ach, dann läuft es bei Euch auch so langsam - der Seitenzugang? Ich hab heut ausserdem auch einfach zu wenig Geduld. Ich schreib Dir ganz bald wieder. Keine (unangemeldete) Funkstille -versprochen .
.

Lieber Aki,
Danke für die lieben Ratschläge! Ja, die Belohnungen pack ich wieder mehr an. Es sind ja gar nicht die grossen Dinge (aber auch - he, he). Ich geb jedenfalls nicht auf. Mir würde es tatsächlich nur schlechter gehen. Ganz sicher! Ich danke Dir so für die Bestätigung, dass das halt manchmal so ist. Ich denk ja schon, da stimmt was nicht unterm Ponny .


Thanks a lot!

LG an Euch alle - Steffi

Verfasst am: 02.06.2016, 12:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Steffi,

wow - 111 Tage, herzlichen Glückwunsch.

Danke für deinen Besuch.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 03.06.2016, 07:43
steffaMaria
steffaMaria
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2016
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Lieber Aki, liebe Svenja, Wilma, Sprudel, Verena,

vielen Dank Euch für den Zuspruch und das viele Lob!! Ich bin mega stolz, yeah

Ich freu mich riesig über Eure Post, dass Ihr mit mir mitfeiert - mit Blumen, Raketen und Champagner .
Sorry, dass ich hier antworte, ich möchte mich aber am Morgen nicht verzetteln, weil ich gleich los möchte - wollt aber wissen, ob die Verbindung besser geworden ist (alles gaanz gechillt :riesengrinser.

Bis bald!

Seid herzlich gedrückt
Steffi

Verfasst am: 03.06.2016, 09:22
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Steffi,
wir sind uns schon ab und an in anderen Wohnzimmern begegnet und ich finde Deine Beiträge immer lesenswert. Die Idee mit der Sättigungskurve beschreibt zumindest Teile der Rauchstopeffekte ziemlich zutreffend, finde ich.
Eigentlich wollte ich Dich pünktlich zu Deinen Jubiläumstagen beglückwünschen, aber dann ist immer was dazwischen gekommen und jetzt erwische ich gerade noch die Notrufnummer.
Also, Respekt vor [color=orange]112[/color] rauchfreien Tagen
und alles Gute weiterhin!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.06.2016, 13:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3609 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Steffi,

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 112 Tage ohne Rauch[/color]

Es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

und rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 08.06.2016, 19:46
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Steffi,

liebe Grüße....

Ich hoffe dir geht es gut.

Verfasst am: 08.06.2016, 20:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Steffi,

da freue ich mich sehr, dass es dir so gut geht.
Und das kann dann auch so bleiben.

Bei mir gibt es so Momente - da weiß ich nicht so recht, wie ich sie füllen soll. Du hast es mal sehr gut beschrieben. Ja - Leere .....passt!!!

Eigentlich weiß man ja, dass es vorbei geht. Aber genau in diesem Moment ist man hilflos. Der Wunsch, dass es endlich vorbei ist, ist dann groß.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

Viele liebe Grüße

Wilma