I will survive

Verfasst am: 25.08.2020, 19:43
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Ulrike,
eigentlich wollte ich Dir nur schnell zu Deinen sensationellen 66 Tagen ! gratulieren t:

Da lese ich Deine untenstehendes Zeilen Ich weiß jetzt nicht, ob Dir mein Bericht wirklich weiterhelfen wird, aber ich berichte trotzdem

Gestern auf dem Abendspaziergang mit meiner Hündin, sah ich eine leere Zigarettenschachtel ‚meiner Marke‘ auf dem Boden liegen . . .

Gedanke Nr. 1: Guck mal, da liegt eine leere Schachtel Zigaretten auf dem Boden, wie gut, dass ich nicht mehr rauche.
Gedanke Nr. 2: Wie gut, dass ich keinen Schmachter kriege
Gedanke Nr. 3: Wie gut es sich anfühlte . . . der erste Zug einer Zigarette
Gedanke Nr. 4: Am Anfang des Rauchausstiegs hast Du einfach Luft tief eingezogen.
Schritt Nr. 1: Ich habe einfach Luft tief eingezogen
Gedanke Nr. 5: Reicht nicht
Gedanke Nr. 6: wäre doch echt schön, diesen Kick noch einmal zu spüren
Schritt Nr. 2: Noch einmal tief Luft eingezogen
Schritt Nr. 3: Luft tief eingezogen, diesmal mit imaginärer Zigarette in der Hand
Gedanke Nr. 7: Sei nicht albern

Dann mussten wir die Straße überqueren, dazu Hund anleinen, nach rechts und links gucken

. . . und: Der Moment war vorbei

Wir haben nichts verloren, sondern nur gewonnen. Frischluft-Projekt hört sich gut an und es sind wirklich nur noch kurze Momente des Zusammenreißens.

e: Wir packen das - herzliche Grüße Petra

Verfasst am: 25.08.2020, 19:49
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1562 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Ulrike,

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu tollen 66 Tagen Rauchfreiheit! Bereichere weiter so schön dieses Forum. Gönn Dir was Schönes!

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 26.08.2020, 00:14
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Liebe Ulrike,
vielen Dank für deine netten Zeilen.
Ja hab a scho a Weissbier als Schlaftrunk zu
mir genommen. Schau mal ob es was bringt.
Is a verdammter Teufelskreis wenn ma ned
einschlafen kann und in der früh schaust recht
bled aus der Wäsch.
Ich wünsch dir a gute Nacht u. LG Maria

Verfasst am: 26.08.2020, 06:17
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1719 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen, jetzt

konnt dann doch einigermaßen schlafen.
War schon bescheidener.
Also pack'ma's, es gibt viel zu tun.
Ich wünsch dir einen schönen Mittwoch
:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 26.08.2020, 18:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Hallo Ulrike

betr.: kylerobard
einen der sich heute erst angemeldet hat, aber behauptet, dass er gestern in Chat gewesen wäre, halte ich für [u]suspekt[/u]. Ich empfehle den beigefügten Link nicht zu benutzen - so rein aus Vorsicht.
Viele Grüße

Verfasst am: 26.08.2020, 18:46
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Ulrike,
jetzt komme ich endlich mal dazu, dich zu Hause zu besuchen. Mit diesem komischen Knülch da unten stimme ich Bolando absolut zu. Der kann gar nicht gestern im Chat gewesen sein, denn der hat sich heute erst angemeldet.

Meine Gratulation zu 66 Tagen Rauchfreiheit und in guter alter Tradition: Einen Tag zu spät.

Ich hoffe es geht dir gut. Auf alle Fälle machst du das wirklich sehr gut und so kann es denke ich auch weiter gehen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

bis bald mal wieder Heike

Verfasst am: 26.08.2020, 19:19
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2718 Beiträge

Zitiert von:
Habe ich die Möglichkeit dies zu löschen?
Leider nein

Verfasst am: 26.08.2020, 20:10
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Bolando"]

Zitiert von:
Habe ich die Möglichkeit dies zu löschen?
Leider nein
[/quote]

Hallo Ulrike,

Du kannst das Rauchfrei-Team bitten, den Kommentar zu löschen. Dort ist man sehr hilfsbereit Müsste eigentlich funktionieren - ist ja Dein WoZi

Viel Erfolg und liebe Grüße
Petra

Verfasst am: 27.08.2020, 16:35
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1408 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Survival-Tagebuch:

Wie vermisse ich die netten Gedanken: "Jetzt rauche ich ne Zigarette, dann fällt die Abstinenz viel leichter." " Jetzt eine schnelle Zigarette, das macht das Nichtrauchen einfacher." "Wenn ich jetzt zum Zigarettenautomaten gehe und nur ne kleine Schachtel kaufe, macht das nichts, denn die ist schnell leer und zählt fast nicht..." - ICH VERMISSE DIESE NETTEN GEDANKEN, DIE MICH ZUM SCHMUNZELN BRACHTEN!!!! Momentan befinde ich mich mit Bergstiefeln auf einem steilen Anstieg (wenn ich außer Haus bin), im Haus schließe ich mich in einen Safe ein, das ist sicherer!!!
Was hilft mir in einem solchen Fall? Humor, lachen, Freude, positive Gedanken.......

Verfasst am: 27.08.2020, 20:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin