Hilfe, nach 16 Rauchfreien Tage überkommt mich eine Wahnsinns Lust zum Rauchen

Verfasst am: 27.02.2016, 18:15
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3322 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Mikka,

Glückwunsch zu [color=red]30 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Das ist doch schon ein solider Einstieg. Nach meiner Erfahrung kommt jetzt die Phase das Erreichte zu festigen. Lasse dich von dem hinterhältigen und heimtückischen Nikotinteufel nicht wieder einfangen. Er wird es mit Sicherheit immer einmal in schwachen Momenten versuchen.



Ich wünsche dir weiterhin Sturheit, Biss und Durchhaltevermögen.

LG Dagmar

Verfasst am: 27.02.2016, 20:44
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Danke Dagmar,

Hoffe das ich für den Teufel stark genug bin. Ich weiß das es noch sehr hart wird, da mein Papa ja auch schwer krank ist.
Es ist schön zu sehen, wie lange ihr dabei seid. Das ist mein Ziel.

Liebe Grüße

Mik

Verfasst am: 28.02.2016, 07:55
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Sabine,

Du bist ja nur drei Tage hinter mir...
Wie geht es dir denn mit diesem verdammtenen:

Lässt er dich in Ruhe?

Es ist ja bei jedem anders. Ich für mich hätte nie gedacht das Rauchen ein verdammte Sucht ist.

Bin wirklich stolz es bis jetzt geschafft zu haben und hoffe das ich nie mehr anfange.
War ja schon mal ein Jahr Rauchfrei und habe dummer Weise wieder angefangen.

Liebe Grüße
Mik

Verfasst am: 28.02.2016, 14:51
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3768 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



31 Tage sind einen kompletten [color=red]MONAT RAUCHFREI[/color]

erste grosse Schritt hast du schon geschafft





........................................immer weiter so ........du schaffst das genau wie ich

lg daufi

Verfasst am: 28.02.2016, 23:48
onceagain2
onceagain2
Dabei seit: 26. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2854 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Mik

Vielen Dank für deinen Besuch bei mir .
Wie man 1 Pck /Tag wegraucht, hatte ich sehr,sehr schnell wieder rausgefunden

Nur die Erinnerung daran wie hartnäckig und einfallsreich dieser ist - das habe ich wohl zu schnell vergessen - und das EINE EINZIGE auf lange Sicht tatsächlich das Todesurteil aller bisherigen Bemühungen ist.... Wenn es auch vielleicht nicht zur körperlichen Rückfälligkeit bzgl. Entzugssymptomen führt - die Überlegung ein paar Tage /Wochen später, das "eine" zweite Ausnahmezigarette ja dann auch nicht schaden könnte,wo man die Erste doch so gut verkraftet hat ohne wieder tgl. zu Rauchen : das ist in meinen Augen der Anfang vom Ende. Das man meint die Sucht besiegt zu haben und beherrschen zu können. Weil es ja soooo lange gut gegangen ist und man ja immerhin einen eigenen Willen hat

Sei stolz auf dich, das du jetzt schon einen ganzen Monat "Nein" gesagt hast - trotz Höhen und Tiefen und Zweifeln !!!
Und wenn die größten Zweifel kommen denk dran : Du kannst es - denn das hast du vor 23 Jahren schon mal bewiesen !!!! ( zu mindest mir hilft der Gedanke , das ich es schon mal geschafft habe...)

Also : Herzlichen Glückwunsch !!!



Liebe Grüße

Onceagain2

Verfasst am: 29.02.2016, 07:08
Nias58
Nias58
Dabei seit: 23. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Guten Morgen,
ich bin seit dem 24.02. "frei". Zurzeit bin ich krankgeschrieben und viel zuhause. Ich denke jeden Tag an die vielen Gewohnheiten, wo ich mir auf dem Balkon eine Zigarrette geracht habe.

Ich brauche eure Hilfe!

Verfasst am: 29.02.2016, 07:44
mikka
mikka
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3017 Tagen
Beiträge: 214 Beiträge

Guten Morgen Nias,

Das glaube ich dir. Mach doch bitte einen eigen Treadt auf, da bekommst du viel mehr Hilfe und stell auch deinen Nichtraucher Zähler ein, denn du hast ja schon die schlimmste Zeit überstanden.
Dem
en:
Gibst du den Kampf an, davon lässt du dich bitte nicht mehr überzeugen.
Gemeinsam sind wir stark, wir schaffen das.

Liebe Grüße

Mik

Verfasst am: 29.02.2016, 12:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Mik,

klasse, dass du weiterhin frei bist von der Sucht. Und gut, dass du heute so klar siehst: Rauchen ist eine sucht, eine Suchtkrankheit. Und danke, dass du Nias58 begrüßt hast.

Hallo Nias,

auch ich heiße dich herzlich willkommen und fände es schön, wenn du

  • ein eigenes Thema eröffnen würdest: In einem der Unterkategorien ("Alles zum Thema aufhören" oder "Ich habe aufgehört" ganz nach unten scrollen, per Klick auf "Neues Thema eröffnen" das Menu zum Thema erstellen öffnen, Text schreiben und auf Senden klicken).
  • wenn du mehr von dir erzählen würdest: Wie lange hast du geraucht? Wie hast du es geschafft, aufzuhören? was sind deine Beweggründe?


Auf jeden Fall gratuliere ich dir zu deinem bisherigen Erfolg. Mit was kannst du dich denn Ablenken, jetzt wo du zu Hause bist? welche neuen Gewohnheiten kannst du denn annehmen? Hier mal ein Link zum Thema ablenken von der Sucht: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Mit herzlichem und daumendrückendem Gruß
Andrea

Verfasst am: 29.02.2016, 18:02
Christian1971
Christian1971
Dabei seit: 03. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3025 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hi Mik,

vielen Dank für die Glückwünsche. Du hast auch schon einen Monat geschafft. SUPER LEISTUNG
Du bist ja in einem ähnlichem Stadium des NMR wie ich. Hoffe bei Dir läuft´s auch so gut wie bei mir.
Bald können wir Deine 40 Tage feiern.

Schönen Abend und Liebe Grüße
Christian

Verfasst am: 01.03.2016, 15:05
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3150 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hey Mik

Hast ja schon mal beim Griechen vorbeigeschaut, ist noch etwas hin bis zur 150.
Aber die Zeit vergeht sooooo schnell, glaub mir!

[color=orange]Glückwunsch zu 33 Tagen! [/color]

t:

Du bist auf dem besten Weg

LG Conny