Heute ist es soweit!

Verfasst am: 16.02.2018, 13:40
eksprofi
eksprofi
Dabei seit: 04. 02. 2018
Rauchfrei seit: 1555 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Stefanie,



heute ist es soweit!!!! Du hast 7 Tage, in Worten sieben Tage rauchfrei geschafft. Ich gratuliere ganz ganz herzlich.
:

Wenn man sich die Tage so in der Rückschau betrachtet, weiß Du erst, was Du geleistet hat.
Zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt war alles dabei, aber Du hast es bravourös gemeistert. Sei stolz auf Dich

Vielleicht merkst Du es auch, es wird langsam alles leichter und selbstverständlicher - man fühlt sich um Längen
besser als ganz am Anfang ( als man z.B. nur schlecht bis gar nicht schlafen konnte) das Verlangen nach Nikotin
klingt ab und die Suchtattacken werden weniger.

Ich hoffe das alles passiert gerade mit dir, dann bist Du auf einem guten Weg ! Ich wünsche es Dir

Viele Grüße
Bernd

Verfasst am: 16.02.2018, 16:24
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Hallo Stefanie, da haben wir ja beide was zu feiern

Verfasst am: 16.02.2018, 16:25
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

... die Antwort wurde schon wieder angeschnitten

Verfasst am: 16.02.2018, 18:27
Kristoffersen
Kristoffersen
Dabei seit: 20. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2321 Tagen
Beiträge: 97 Beiträge

Ich schreibe dir, wenn ich wieder am Computer bin

Verfasst am: 16.02.2018, 19:00
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

"Oh du schöhöhöner Wehehesterwald..." lassen wa ma lieber, die Singerei, sonst laufen se alle wech

Jedenfalls fallen mich zu Asbach bloß zwei Dinge ein. Ich glaub, dat et eher nich die Rüdesheimer Pullen sin, die de jebunkert has - ich hoff, du verstehs bissjen Spaß, nich dat ich hier jetz innet nächste Fettnäpfchen latsch; wenn ja, ist das nicht gewollt; ich kenn dich ja kaum und bin hier nicht unterwegs um wem auch immer auf die Füße zu treten! Hab halt oft nen Kasper hinterm Kopf.

Hey liebe Stefanie, wollt mich artig bedanken für deine Glückwünsche und dich wissen lassen, dass ich mich darüber echt gefreut hab. Da kommst du auch hin! Hab bei dir schon heimlich, still und leise als bisschen mitgelesen, aber die Angelika hat dich schon so toll ans Händchen genommen... Und in letzter Zeit war´s oft so, dass ich wem zum Start geschrieben habe und dann ward der-/diejenige nicht wieder gesehen. Da dacht ich, halt dich mal raus; am End bin ich´s vielleicht schuld.

Ich find, das machste großartig, ganz prima, saustark! Erste Woche ist geschafft, das Schlimmste überwunden, der Körper wieder nitkotinfrei. Nu ist Kopfarbeit angesagt. Und wenn´s im Kopf mal nicht so funktioniert (machmal isset so, ich sprech aus Erfahrung:oops, dann hilft bloß eisern und stur sein und ganz feste dran glauben, dass es bald wieder besser wird.

Du liest dich prima durchsortiert, anscheinend gut vorbereitet und gut organisiert. Weißte was? Ich bin fest davon überzeugt, dass du das schaffst! Du bleibst rauchfrei. Ich glaub an dich!

So. Nu lass ich dir für schwerere Stunden noch nen Becher Stärke und Durchhaltevermögen hier rn:
und mach mich wieder auf die Socken.

Vergiss nicht:
-dich zu belohnen (war für mich sooooo wichtig, diese Glücksgefühle..)
-irrsinnig stolz auf dich zu sein
-wenn´s mal eng wird: drauf vertrauen, dass es bald wieder besser wird
-einfach an dich glauben; du hast das drauf!

Übrigens: Wenn der Tag heut rum ist, haste 8 rauchfreie Tage auf´m Buckel. Du weißt ja, dass die 8 um 90 Grad gedreht für die Unendlichkeit steht. Unendlich lange rauchfrei bleiben...

... das wünscht dir die olle Socke! Und ein schönes Wochenende obendrein

Verfasst am: 16.02.2018, 20:29
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich ganz herzlich bei euch für die vielen Glückwünsche zu meiner ersten rauchfreien Woche bedanken!
Das ist wirklich sehr lieb von euch und ich habe mich sehr gefreut. Sorry, dass ich mich erstmal nicht bei jedem einzelnen bedanken kann, aber ich habe kaum noch Datenvolumen, das wird höchstens noch zwei Tage reichen .
Dann wird es ein paar Tage ruhig um mich werden, denke ich..
Das Internet ist dann so langsam. Schade, in der ersten Zeit braucht man doch am meisten Unterstützung. Aber immerhin konnte ich meine erste rauchfreie Woche mit euch teilen, dafür bin ich sehr dankbar.
Morgen kaufe ich mir die Bodylotion oder auch ein Körperöl, mal sehen. Eben habe ich mit meinem Vater mit Kindersekt (Robby Bubble - Apple Cherry) angestoßen .
Euch allen ein tolles, rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.02.2018, 21:27
Desis86
Desis86
Dabei seit: 27. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2302 Tagen
Beiträge: 71 Beiträge

7 Tage - 1 wooooche! Glückwunsch! Du machst das echt gut und kannst Stolz sein! Die erste Woche ist anstrengend! Bald kommt vielleicht Euphorie

Etwas für den Körper finde ich gut, der braucht das jetzt Guter Wahl!

Danke für deine Worte und dein Besuch! Kannst du nun besser schlafen? Erzähl mal morgen, ob du schon besser schwimmen kannst?

Gute Nacht & Liebe Grüßen

Verfasst am: 16.02.2018, 22:28
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 5490 Beiträge

Liebe Stefanie,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Erfolg!


Eine Woche... dass ist doch schon mal ein guter Anfang.

Mach weiter so, Tag für Tag... und so funktioniert es!

Wir waren alle mal bei einer Woche, der Anfang ist nicht einfach glaub mir ich weiß es!

Aber mit jedem Tag wird man stärker, dass ist ein super gutes Gefühl.

e: komm wir gehen diesen Weg gemeinsam

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 17.02.2018, 00:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Socke!
Das war ja eine liebe und lustige Nachricht von dir! Das Asbach, in dem ich wohne, ist aber nicht im Westerwald sondern im Odenwald ;). Ist ne ganz nette Gegend, aber Asbach ist ein Kaff ;). Mit Alkohol hab ich nichts am Hut...heute mit Kindersekt angestoßen...
Freut mich, dass du dich über meine Glückwünsche gefreut hast. Hier im Forum wird viel gefeiert und es gibt auch so oft Grund dafür, das gefällt mir.
Ich glaube nicht, dass du Schuld bist, wenn manche plötzlich nicht mehr schreiben. Manche entscheiden sich vielleicht, warum auch immer, wieder gegen einen Rauchstopp. Das muss man akzeptieren.
Aber schön, dass du ein bisschen bei mir mit gelesen hast! Ja, Angelika ist super! Danke, dass du meinst, ich mache das großartig! Ja, ich habe mich in der Tat gut vorbereitet...das hast du gut erkannt. Macht mir Spaß, aus der ganzen Sache ein happening zu machen. Die letzten Male, als ich aufgehört habe und nach Wochen bzw. Monaten gescheitert bin, wars ohne Vorbereitung und den Fehler mache ich nicht nochmal. Es fiel mir zwar damals leichter, aufzuhören, aber genau so leicht bin ich auch wieder in die Sucht geschliddert.
Danke. dass du an mich glaubst! Und ja, ich bin schon ziemlich stolz auf mich und werde mich morgen mit einem guten Körperöl belohnen.
Jetzt ist der Tag rum und ich hab 8 Tage aufm Buckel
Ich versuche mal zu schlafen.
Ganz liebe Grüße und dir auch ein schönes Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 17.02.2018, 09:11
Asbachgirl
Asbachgirl
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo! Heute morgen mit viiiiiieeel Schmacht und Herzklopfen aufgewacht.... Sind das noch Entzugssymptome? Dachte, der körperliche Entzug wäre nach einer Woche vorbei... Naja.