Heute erster Tag...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Zuki,

ich fahre jeden Tag Fahrrad und fühle mich körperlich, geistig und auch seelisch sehr wohl. Außerdem stelle ich ein klein bisschen die Ernährung um. Da gibt es ein Buch - Schlank im Schlaf - ich versuche mich ein bisschen danach zu ernähren, halt so gut es geht, ohne mich mehr als nötig einzuschränken. Vielleicht hängt das nun alles bei mir mit dem Frühling, der Ernährung und dem zusätzlichen Sport zusammen, dass es mir sehr gut geht. Aber egal, hauptsache es klappt dass der nicht zuviel ärgert.

Ich wünsche dir gute Gedanken für dich und deine gesundheitlichen Probleme. Versuche in dich reinzuhorchen, was du für dich tun kannst. Ansonsten würde ich den Arzt fragen .. zB. wegen der Verdauungsprobleme. Gibt ja da sicherlich was pflanzliches, damit es dir besser geht.

Alles liebe
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Michael,

willkommen hier in der illustren Runde der Exrauch-Junkies! Hier bist du richtig und mit Sicherheit gut aufgehoben!
Ich beglückwünsche dich auch zu deinem gelungenen Start ins neue Nichtmehrraucherleben und drücke dir für die nächsten Tage fest die Daumen!
Ciao, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi Michael,
bleib standhaft. Du bist nicht der Einzige, der nach dem Rauchstopp so gar nichts ERfreuliches erlebt. Ging und geht mir genauso. Angefangen bei der schrecklichen Müdigkeit bis hin zu Depressionen und immer wieder mal Kopfschmerzen und überhaupt... Sch.... auf der ganzen Linie. Als raucher ging es mir körperlich besser. Ganz abgesehen davon, dass ich auch besser und schneller und konzentrierter arbeiten konnte... Was mich bei der Stange hält: Ich will nicht umsonst so gelitten haben. Jetzt ziehe ich es durch. Irgendwann wird's doch auch bei uns wieder besser. Wirst sehen...
Viel Geduld wünsche ich Dir (und mir sowieso!)
Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

ich nochmal....

kann mich Margy nur anschließen. Ging mir auch längere Zeit schlechter nach dem Rauchstopp. Eine Lungenfachärtzin har mir nun neulich bestätigt, dass dies leider keine Seltenheit sei. Das sei im Übrigen auch einer der Gründe, warum viele wieder mit der Qualmerei anfangen!!!
Also, bleibe standhaft und glaube mir, es wird BESSER!
Petlupa (bereits über 1 Jahr rauchfrei)

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo,
na, wie war dein erster Arbeitsstress ohne Zigarette??? Wenn es gestern geklappt hat, dann geht das heute bestimmt auch nochmal.
Augen zu un durch!!!
Gruß
Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo Zuki,
jetzt hast du doch schon supertolle 9!!!Tage geschafft, da gibst du ja wohl jetzt nicht klein bei. Zeig dem blöden das du stärker bist.
Es ist bestimmt nicht einfach und so manchem hier geht und ging es sch.... nach dem TagX.
Nehm mich z.B. Ich habe heute meinen Tag 18 und seit ich nicht mehr rauche habe ich ironischerweise "Raucherhusten"... aber seit kurzem geht es wieder aufwärts. Der Husten wird besser ( langsam, aber sicher) und wenn ich nun daran denke, dass ich (irgendwann) Nichtraucherin bin, hat sich die Sch...... doch gelohnt.
Also halt durch und glaub uns allen: ES WIRD WIRKLICH BESSER!!!!
Viel Ausdauer schick ich dir mal rüber.
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hallo Michael,
ich hoffe, Du hast die "extrem stressigen Situationen" nikotinfrei überstanden. (Hab Dir ja die Daumen gehalten. Denn dieser Stress ist für mich die schlimmste Versuchung. Da kann ich gut mitfühlen.) Aber wie Tanja schon schreibt: Wenn's gestern geklappt hat, dann klappt's heute bestimmt auch. Ist dann auch eine gute Erfahrung und macht Mut, die nächsten stressigen Momente auch ohne Nico durchzustehen.

LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zuki2000
zuki2000
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo!

Danke für die aufbauenden Worte.
Naja, wie ich ja schon schrieb, habe ich als Ersatzdroge mir s.g. N******* Inhaler gekauft.
So ganz Nikotinfrei ist das dann ja nicht. Aber ich benutze die Dinger seltener als befürchtet und vor allem als vom Hersteller empfohlen.

Mal sehen, vielleicht schmeiß ich die Teile am Wochenende auch noch weg. Letztlich verlängert man ja nur das Leiden.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Kein Mensch hat gesagt, dass du dir keine Hilfsmitte nehmen darfst.
Die einen nehmen Kaugummis, die anderen Pflaster und du nimmst eben den Inhaler...ich würde den an deiner Stelle auch noch nicht wegwerfen, es ist besser, du benutzt den, als bei einem Schmachtangriff kein Gegenmittel zu haben.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltewillen!!!
Gruß Tanja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
zuki2000
zuki2000
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Ihr habe natürlich recht. Besser als qualmen ist so ein Ding auf jeden Fall.

Ich glaube ich gehöre zu den Kandidaten die ohne Hilfsmittel den Ausstieg gar nicht erst gewagt hätten. Ich versuch nun aber z.B. bewusst meinen Kaffee ohne Inhaler zu trinken. So kann ich dann hoffentlich meine Konditionierung ändern.

So, Euch einen schönen Tag!