✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ Henris Gartenzimmer ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿ ✿

Verfasst am: 30.09.2020, 23:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

na, ich geh dann mal mit dem Hund raus
Wünsche euch eine gute Nacht

Elli

Verfasst am: 01.10.2020, 00:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.10.2020, 18:30
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Ich bin heute eher motztütig und grummelig, daher nur kurz...

[quote="turmalin"]
Meine Erklärung ist: "Ich gehe mein Hirn lüften."
[/quote]

Klingt schön und ist dann eben ein klarer Stopp der Situation.
Genau das muss ich wohl lernen und üben.

[quote="Française"]
na, ich geh dann mal mit dem Hund raus
[/quote]
Ja, das Tier als Grund ist eine Variante. Das geht aber nicht so oft, wie früher zum Rauchen raus, also bissel was zu tun bleibt bei mir schon.

[quote="Paul2.1."]
"ich gehe eine nicht rauchen" [/quote]

Den Satz mag ich, da überlege ich mal, was da ähnliches zu mir passen könnte.

[quote="Paul2.1."]
Hallo Henri,
übrigens ein sehr schöner Frauenname finde ich. [/quote]
Hallole Paul, danke.

[quote="Paul2.1."]
Ich kann gar nicht mehr genau sagen wie lange ich diesen Takt der Zigaretten noch in mir
bemerkt habe. Drei oder vier Monate auf jeden Fall, bis es dann langsam weniger wurde. [/quote]
Vielleicht ist es nicht nur der Rauch- sondern auch so ein Pausentakt. Wäre ja auch ok, wenn ich etwas passendes statt Rauchen finde, was in diesem Takt dauerhaft passt.

[quote="Paul2.1."]
Die Zigarette als Ausrede nicht mit langweiligen Menschen über langweilige Dinge sprechen zu müssen
kenne ich auch, furchtbar wenn dann so ein Gelegenheitsraucher dabei war [/quote]
Mir behagt an sich Ausrede nicht, aber manchmal ist es halt bequem.
Und ich mag nicht zuviel auf einmal ändern müssen, weil jetzt grad dass rauchfrei erstmal stabil klappen muss.

Gelegenheitsraucherprobleme hatte ich nicht, ich hab die letzten fertigen Zigaretten sicher noch mit D-Mark gekauft. Mit Tabak und einem Lächeln, du kannst dir gern eine drehen, sind einige dann doch schnell wieder weg.
Ich hab auch seit vielen Jahren nur draußen geraucht und ich habe mich selten hingesetzt, sondern bin gern stehen geblieben oder rum gelaufen, damit passte es für viele nicht. ;)

...ich gehe jetzt noch bissel war rumräumen, zuweilen hilft was körperlich tun, auch der guten Laune.

Verfasst am: 02.10.2020, 21:55
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallole Henri,

was macht heute dein Gegrummel? Mit mir hast du eine Expertin was schlechte Laune, ausgelöst durch ein zuviel an Frischluft angeht, direkt in deinem Wohnzimmer. Ich möchte mich nicht loben, doch schlechte Laune, Gemaule, schräge Blicke, Gebrumm, ICH habe alles im Repertoire (Schreibweise richtig so?) : - also wenn du einen Expertenrat möchtest : hier bin ich

EXPERTENRAT VON ULRIKE: es geht irgendwann vorüber, hoffe, dass die Menschen in deiner Umgebung ein dickes Fell haben, belastbar sind und dir irgendwann verzeihen ............

Zu deinem "raus - aus - der - Situation - Gutsele" - ich sage wirklich, dass es mir im Moment zuviel ist und ich mein Hirn lüften gehe. Das hat mir bisher noch keiner krumm genommen. Mir tat es gut, ich musste nichts vorschieben oder lügen und ich fühle mich damit dann auch gut, denn raus aus einer Situation, mit der ich mich nicht gut fühle finde ich für mich am besten und ehrlichsten.

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und grüße dich herzlich- Ulrike (die Grummel-Expertin aus dem Ländle:lol

Verfasst am: 04.10.2020, 22:12
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

...weniger Gegrummel hier, insgesamt ganz ok, aber immernoch etwas motztütig durchs Wochenende.
Ansonsten im Moment grad bissel in mich vergraben, maulfaul und so.
Wirklich entscheidend im Moment jedoch nur, dass rauchfrei weiterhin klappt.

Verfasst am: 05.10.2020, 20:23
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

[quote="iris-henrietta"]
dass rauchfrei weiterhin klappt.
[/quote]
Das klappt. Ansonsten grad immernoch gar nicht in Plauderlaune.

Verfasst am: 06.10.2020, 21:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1311 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Brummeln ist okay!

Hauptsache rauchfrei

Ich rauche heute nicht weil es mir so gefällt
Elli

Verfasst am: 06.10.2020, 23:51
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Dankeschön Mädels! :-)

...immer noch grummelig-brummelig, aber zwischendurch mal mit Pausen.
Dafür dann wieder sehr leicht reizbar, aggressiv und hochkochend in Sekundenbruchteilen. blassen:

Das Positive:
noch immer niemand verletzt, nichts Wichtiges kaputt und weiter rauchfrei

Somit, anstrengend, aber läuft ;)

Verfasst am: 13.10.2020, 23:32
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1406 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hey Henri,

morgen hast du 30 Tage auf dem Zähler und 60 Beiträge.
Im Moment ist es so still in deinem Gartenzimmer- ich vermisse dein Gebrummel - alles okay bei dir?

Für die Herbstbepflanzung hier einige Ableger:



Herzlichs Griasle, bromm weiter schee on raach net, frische Luft isch viel ognemer

Verfasst am: 14.10.2020, 12:17
iris-henrietta
iris-henrietta
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1320 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Ulrike und alle Lesenden und Schreibenden,

[quote="turmalin"]
30 Tage auf dem Zähler und 60 Beiträge.[/quote]

ja, das ist schon ziemlich gut, darauf einen Kaffee

[quote="turmalin"]
Im Moment ist es so still in deinem Gartenzimmer- ich vermisse dein Gebrummel - alles okay bei dir?
[/quote]
Geht bei uns grad um vielleicht Hauskauf-verkauf oder nicht, mit viel Absprachekram und ganz viel Ungeklärtem, dabei geht auch grad alles schief, was man sich vorstellen kann, deshalb grad keine Zeit fürs Forum, solange ich rauchfrei auch so hinbekomme.

[quote="turmalin"]
Für die Herbstbepflanzung hier einige Ableger:


[/quote] Blümle, merci!
[quote="turmalin"]
Herzlichs Griasle, bromm weiter schee on raach net, frische Luft isch viel ognemer

[/quote]
E liiebs Grüßle ussem Badische, i hon etzet grad no en Huufe zum Ummegrummle wa it goht wie's sött. Isch welleweg alls kon Grund z'Rauche, sell bliebt eso. I meld mi widder meh, wenn mer des Buff grichtet hont