Hallo,bin neu und will Nichtraucher werden & bleiben!

Verfasst am: 07.03.2011, 18:10
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Guten Abend,
ich heiße Jasmin-Kristin daher mein Nick.
Bin am 14.März 1983 Geboren und habe mit 15 Jahren angefangen zu rauchen,wieso weiß ich selber nicht so genau,vielleicht dazugehören cool war.
Nun steh ich vor dem Willen aufzuhören und hab am 5.2. 11 schon fast 3 Tage einfach nicht geraucht. Hatte morgens schon kein verlangen und es einfach gelassen. Naja und dann kam nach einem stressigen tag im Krankenhaus (mein Mann liegt dort wegen schwerer Wundrose in den Beinen) und hab mich auf dem Weg mit dem Hund gemacht,draußen erschreckte ich mich plötzlich als ich eine angezündete in der Hand hatte und gerade gezogen hatte. Mann,ich ärgere mich dermaßen darüber. Seitdem hab ich solches verlangen , kann kaum klar denken. Ist das normal?
Hab sonst 30 am Tag wenn nicht sogar mehr geraucht. Sucht faktor 7 hat er mir hier ausgerechnet. Mein Mann raucht auch soviel,nun ist er im Krankenhaus und ist deutlich runtergefahren mit Konsum und wir haben uns den 15.3. ausgesucht (nach meiner Geburtstagsfeier) ganz aufzuhören.
Bislang heute hab ich schon 7 weg. Ein bisschen weniger ist es schon und es fühlt sich gut aber zugleich komisch an.
Ich bin hier weil ich hoffe es zu schaffen auch für unsere Zukunft!
Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und wir möchten ein gemeinsames Kind. Wir können nur durch künstliche Befruchtung eines bekommen, das ist wahnsinnig teuer und bei unserem Lebensstil (viel rauchen,stressige Jobs,schnell mal Imbiss essen,wenig Sport) wenig Chancen hätte das es klappt. Der Arzt meinte wir können auch ohne den Eingriff ihm das Geld geben,hätte genauso viel sinn. Das traf uns heftigst,aber mein Mann hat es lachend weggedrückt und wir vielen in den alten Trott rein mit dem wissen "na dann eben nicht". Ich möchte mich damit aber nicht abfinden und hab lange nach dem wandel gewartet. Hört sich nun dumm an,aber der plötzliche Notfall das es meinem Mann schlecht ging und er nun im KH fest liegt und nur wenig laufen kann zum Balkon (max. 5 x zum rauchen) kommt es mir sehr gelegen =)
Danach wird sich einiges ändern müssen, ziel ist Behandlungsbeginn nächstes Jahr im März.
Das was wir sonst verrauchen kommt in einen Pott und wird dann ausgegeben dafür.
Wie erwähnt rauchen wir Tabak ,alle 1 einhalb bis 2 Tage einen Pott für 10,50 Euro plus Hülsen.
Da kommt bestimmt ein nettes Sümmchen zusammen =)

Genug gequasselt.Wollte eigendlich nur wissen was kommt an Tag 1 auf mich zu, was an Tag 2 ungefär, wie steuer ich dagegen ?

Mit lieben Grüßen, Jasmin-Kristin

Verfasst am: 07.03.2011, 18:38
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Jasmin,
mal ein recht herzliches Willkommen von mir,
ihr habr die richtige und nicht ganz einfache Entscheidung getroffen das Rauchen aufzugeben, und wenn ihr es gemeinsam macht, wird es für euch einfacher werden weil geteiltes Leid ist halbes Leid.
Vielleicht kann es auch bei eurem Babywunsch helfen, es auf natürlichem Weg zu bekommen, wenn ihr nicht mehr raucht, den Stress solltet ihr natürlci auch reduzdieren.
Ich wünsche deinem Mann mal eine gute Besserung und euch einen guten Start in ein neues Leben.
Ihr könnt euch auch den Nichtraucherelch runterladen, dann könnt ihr sehen wieviel ihr ersparrt habt.
Ich rauche seit fast 4 Monaten nicht mehr, und bin überglücklich diesen Schritt gemacht zu haben, mit allen Höhen und Tiefen des Entzuges.
Vile Liebe Grüße Ute

Verfasst am: 07.03.2011, 18:41
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Smiley. wo gibs den Elch? Bin erst seit gestern abend hier und hab mir noch nicht alles angeschaut.

Wir haben uns heute ein gemeinsames Motto ausgesucht,wir Lieben die Rubrik in der BILD "Liebe ist..!"

Unser Motto lautet : Liebe ist... wenn man gemeinsam Pläne macht und sie dann auch verwirklicht.

Verfasst am: 07.03.2011, 18:51
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Jasmin Kristin,
das ist doch mal ein guter Grund um mit dem Rauchen aufzuhören.
Das da eine super Summe zusammen kommt, da kannste sicher sein.
In den ersten Tagen ist es wichtig viel zu trinken. Mir haben Pfefferminze,
Atemübungen und viel lesen und schreiben hier geholfen und falls es ganz schlimm kommt
hier um Hilfe rufen. Hast du dich bei der Bzga schon angemeldet?

[color=green]Ich drücke dir für den 15.03 fest die Daumen, du schaffst das.[/color]

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 07.03.2011, 18:53
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo Beate,Hallo Jutta (jutta deinen Beitrag hab ich gestern abend spannend alle seite für seite durchgelesen,es ist super motivierend).
Danke für den Link!

Lg Jasmin-Kristin

Verfasst am: 07.03.2011, 18:56
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Der is ja Klasse,aber wir Rauchen ja Tabak und da steht nur was mit pro schachtel. Mhm...bin nicht so der pc typ komme grad mal klar die tasten hier im forum zu finden.

Verfasst am: 07.03.2011, 19:01
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4934 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Jasmin Kristin,
es geht auch mit Tabak, du weißt doch was ein Paket kostet und wieviele du raus kriegst.
Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 07.03.2011, 20:01
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Eben nicht so genau...das ist doof.Hab nir drauf geachtet wieviele es sind mit einer dose. Nur drauf geachten wann er dem ende zuneigt und nachhschub her muss =9)

Ich kauf aber nun auch keine Dose mehr,schaf ich in den 8 tagen sicherlich,aber will ich nicht.

Verfasst am: 07.03.2011, 22:30
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo nochmal. Ich habe mir gerade einen sehr tollen Film angeschaut. Ich bin nun 100% überzeugt das ich jetzt aufhöre! Und ich bin 100% Nichtraucher! Ich bin und bleibe ab dieser Minute ein Glücklicher Nichtraucher. Ich werde mein Nikotinmonster welches nur will das ich ein schlechtes Leben mit zwang führe nicht weiter füttern sondern mich freuen das es nur ein winziges ding ist was mich ein Lebenlang schlecht behandelt hat. Nach diesem Film bin ich überzeugt das es einfach ist aufzuhören ! Klasse Film und wahre Worte !
Danke...ich werd trotzdem reinschauen wenn ich darf.

In diesem Sinne,Gute Nacht und Hallo Nichtrauchender neuer Tag "Hallo" neues Leben!

Verfasst am: 08.03.2011, 17:07
JaKriSa
JaKriSa
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 36 Beiträge

Habe heute noch keine geraucht und fühl mich prima.
Heute morgen dacht ich beim Kaffee dran,aber sagte mir "wieso sollte ich?" und lies es sein.
In der Mittagspause saß ich ganz normal bei meinen rauchenden Kollegen und hab sie beobachtet. Die blöden sprüche hab ich mit einem Lächeln entgegen genommen und hab sie innerlich bemitleidet,denn sie sind auch nur opfer ihrer sucht
Ich war bei meinem mann im Krankenhaus und als er raus ist zum rauchen mit mir wunderte er sich das ich so ruhig und ernst bleib. Ich sagte ihm ich fühl mich gut,er sagte so seh ich auch aus.
Jetzt genieße ich die schönen Sonnenstrahlen hier auf der Terasse bei einer schönen Tasse selbsterfundenen Fühldichwohltee ( 1,5 l wasser 1 beutel Pferfferminze, 1 Früchte und 1 Anistee gemixt)...ist das Wetter nicht herrlichst?

Ich vermisse absolut garnichts! Ab uns an denk ich "ah jetzt hättest schon 2-3 geraucht" und hinterfrage mich dann "wieso eigendlich?"

Bin Frei und das ist Gut so!