Guten Morgen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo Wolfgang,
stimmt, wir sind ja im Gleichschritt.......
Besser wird nichts werden, da hast wohl recht, eher schlimmer.
Mit dem trinken hab ich so meine schwierigkeiten, ich esse dafür umso mehr[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_nahrung/nahrung_smilie_0053.gif[/img](meine arme Waage)[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/smilies/2d_erschrocken/erschrocken_smilie_0002.gif[/img]

und kaue unendlich viel Kaugummi...
Ja, WIR packen das....
ganz LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muckel
Muckel
Dabei seit: 10. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo fara,
ich rauche schon 30 Jahre und bin mittlerweise so auf 25 - 30 Stück.
Ich hoffe nur,das es gestern sie letzte war.
Vielleicht krieg ich dann meine Frau auch rum.

viele grüße Ralf

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo zusammen......

bin ja richtig überrascht, wieviel hier los ist, man kommt sich so allein vor, wenn man mit dem rauchen aufhören möchte. Habe mir den Sonntag vorgenommen, weil es unter der Woche morgens zu stressig ist und ich dann wahrscheinlich am wenigsten auf meine "Morgenziggi" verzichten kann. Habe noch ein bissel Angst davor, und hoffe, dass ich es wie so viele von euch auch schaffe.................

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
SchnuffelHB
SchnuffelHB
Dabei seit: 06. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo fara,

schön, dass Du hier bist.
Erzähl doch ruhig ein wenig über Dich. Wie lange rauchst Du schon, wie viel, wie alt bist Du und was ist Deine Motivation.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß in ein neues, wohlriechendes Leben zu starten.

Liebe Grüße
peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo Fara,

zunächst einmal Herzlich Willkommen im HoF (Hör-off-Forum) und Glückwunsch zum Entschluss. Du hast ja offenbar schon viel hier gelesen, dass Du direkt mit einem eigenen Thread/Fred/Zimmer loslegst oder warst Du früher schon mal da ??? Man liest voneinander ... HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Fara,

auch von mir die besten Willkommensgrüße!!! Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Das ist ein SUPER Entschluss, nicht mehr qualmen zu wollen! Was besseres kannst du nicht für dich tun!
Magst du ein wenig berichten, wie alt bist du, wie lange hast du geraucht usw.
Bis demnächst und alles Gute, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Fara,keine Panik ,du schaffst das !
Logisch hast du beim Aufstehen den Gedanken ....
Hast ja die letzten Jahre nix anderes gemacht als morgens.
Und das Nikotin muss raus und "schreit" natürlich nach dir (
Aber du denkst jetzt mal von Stunde zu Stunde weiter.. Bis 10.00 h rauche ich nicht ,bis 11.00h rauche ich nicht usw!
Immer schön in kleinen Schritten denken ! Und trinken :Wasser ,Wasser.....! Das hilft , glaub es mir ;-))
Was du noch machen kannst ist hier lesen und schreiben und vor allem lies mal, was du selber geschrieben hast die letzten Tage ;-)))
LG und mach weiter so
biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
fara04
fara04
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo biddy,
das mit den kleinen schritten werd ich jetzt mal versuchen. Ich weiß, was ich geschrieben hab, aber das problem ist, dass sich immer wieder so kleine -gedanken einschleichen. So wie "na ja, vielleicht erst mal auf 2-3 Stück am Tag reduzieren" und ich weiß nicht, wie ich diese Gedanken aus meinem Kopf bekommen soll. Ey, das ist doch echt der Hammer, dass so ein mein leben bestimmen will..........
Aber wenn ich hier so lese, dass manche nach 14 oder noch mehr tagen immer noch mit dem kämpfen, das macht mir schon wieder Angst. Dachte immer, wenn du die ersten paar Tage schaffst, hast du das schlimmste überstanden.
Na ja, da ich die Woche Urlaub habe, werd ich mich jetzt mal in aller Ruhe meinem Haushalt widmen und mich lieber mit dem Putz- als mit dem Nikotin- beschäftigen........
LG
fara

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Fara,
welcome im NICHTMEHRRAUCHER-FORUM !
Gratulation du willst dich von dn Kippen trennen !
Wenn du ein bischen quer liest ,wirst du den ein oder anderen Tipp schon gelesen haben und die für dich besten rausgesucht haben oder ????
Du weißt dann sicher auch schon das ein bischen Angst ,bei jedem vorhandne war ,aber es passiert nix schlimmes und wir alle haben es "überlebt"!
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Fara,
putzen ist auch ne prima Strategie ))
Hier haben echt schon viele den Gedanken mit putzen sozusagen weggeputzt;-)
Zeig mal dem Wolfgang (der ja gestern auch angefangen hat ) wer der/die Stärkere ist ;-))))
Und das trinken nicht vergessen ,dann gehts echt schneller ,das spült die Giftstoffe raus!!!!!!!
Ich schau mittag wieder nach dir ,muss jetzt zur Arbeit ;-(
Du packst das!!!!!
LG biddy