Gute Worte zum Durchhalten gesucht

Verfasst am: 23.02.2015, 19:01
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hey Trini,
Wie geht's dir? Wie war dein Wochenanfang? würde auch gern einen Pudding bestellen Und warmen Kakao! um den Montag richtig gemütlich ausklingen zu lassen.

Verfasst am: 23.02.2015, 19:26
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo ihr alle,

ich habe gerade versucht den Pudding durch den Stöpsel rechts an meinem Laptop zu euch durchzuschieben - das gab irgendwie nur `ne riesen Sauerei auf meinem Schreibtisch. Ich fürchte ihr habt nichts bekommen und ich sehe hier jetzt auch nicht wirklich den Pudding ankommen...

Nun denn, Spaß beiseite, so ein arbeitsamer Montag mit krankem Mann daheim ist schon reich an Anfechtungen.
Ich habe heute geschlagene 3,5 Stunden Suchtgedanken gehabt und in dieser Zeit habe ich mich durchaus abgelenkt: arbeiten, Essen kochen, Hund spazieren, essen, Mittagsschläfchen und erst danach war er weg...Puh!

Aber ich kenne das vom letzten Aufhören, nach 3! Woche hatte ich einen ganzen Tag lang Schmacht und dann wurde ich schwach, weil ich dachte das geht sonst nie vorbei - jetzt bin ich schlauer und vertraue auf euch, dass es besser wird.
Ohne dieses Forum hier hätte ich es sicher nicht so lange ausgehalten - ich will auch eine große Zahl rauchfreier Tage haben und was andere Exqualmer schaffen, schaffe ich doch schon lange.

Schönen Abend euch allen - haltet durch, ich tue es auch!

Trini

Verfasst am: 23.02.2015, 19:42
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

Hallo, liebe Trini,

klar schaffst du das! Ich finde es klasse, wie aktiv du dich ablenkst, bei mir gab es Tage bzw. Stunden, die ich einfach nur verstreichen ließ, ich konnte mich zu nichts aufraffen...doch irgendwann ging es wieder, jetzt z. B. erlebe ich gerade eine relativ leichte Zeit, zwar mit Rauchverlangen, doch kann ich die Suchtattacken gut vorbeiziehen lassen...

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und möglichst wenig Schmacht, bald hast du die magischen drei Wochen hinter dir, dann wird es bestimmt sehr viel leichter für dich



liebe Grüße, Lilith

Verfasst am: 23.02.2015, 19:55
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Ohh Trini,

Bei der Puddingschlacht bin ich auch dabei!!

Das hast du gut gemacht heute - Gratulation!!
Und auch wenn du es schon weißt, "[color=blue]Es wird leichter - es ist zu schaffen[/color]"
Gab es den heute eine besonderen Auslöser für die Schmacht?? Einen anderen Tagesablauf oder ähnliches. Wie kannst du dies beim nächsten mal wieder umschiffen.

viel Sturheit wünsche ich dir

VG Bine :

Verfasst am: 23.02.2015, 21:04
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Nun ja, ich muss beruflich oft anstrengende Gespräche führen und heute war so eines und schon währenddessen habe ich gemerkt: ich brauche eine Auszeit, ich brauche danach etwas um runter zu kommen, mich selbst wieder zu erden. Und das war früher dann halt die Kippe!

Nun ja, da stand ich dann heute da und hatte dafür nichts adäquates an der Hand und ich habe heute jedenfalls auch nichts passendes gefunden.
Hm, ich habe heute auch mein Teegekoche vernachlässigt und halt zwischenrein so viel Kaffee getrunken wie sonst auch, nur ohne Qualm.

Ich merke schon, dass mir Alternativen beim Arbeiten fehlen, denn gerade da brauche ich öfter eine Pause für meinen Kopf (und ich kann ja nicht immer duschen gehen

Gibt´s da von irgendwem eine gute Belohnungsidee für die (Kopf-)Arbeitspausen?
Da wäre ich jetzt echt dankbar

Verfasst am: 23.02.2015, 21:15
Brausia
Brausia
Dabei seit: 18. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3364 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Gibt's die Möglichkeit meine Runde um den Block zu drehen?
Oder einen anderen Platz, wo du zum Beispiel eine Zeitschrift bereit legst und zwischendurch einfach mal einen Artikel liest?
Mir hilft es manchmal einfach eine Handcreme zu benutzen und solange bis sie eingezogen ist einfach aus dem Fenster zu schauen und einen Augenblick rumzu träumen. In der Zeit kann man ja nicht wirklich weiter arbeiten, man würde ja alles vollschmieren

Verfasst am: 23.02.2015, 21:35
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3950 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Trini,

Nen MP3 Player auf die Ohren (Klassik, Heavy Metal, Meererauschen...) wirkt wunder!
Nen Apfel knabbern (Möhre, Kolrabi...) macht satt, beschäftigt Mund&Hand.
Nen knackigen Spaziergang machen ( 5 min. um den Block...tiiief ein-und aus) ein Quell an Erfrischung.

LG
Meikel

Verfasst am: 23.02.2015, 22:00
gero008
gero008
Dabei seit: 21. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3413 Tagen
Beiträge: 287 Beiträge

Hey Trini,

du bist in diesem Forum eingeschlagen, als du schon fast zwei Wochen hinter dir hattest.
Die härtesten zwei Wochen!
Aber ich habe den Eindruck, dass du dir die letzten drei Tage selbst etwas leid tust, kann das sein?
Diese Diskussionen kennen wir alle hier. [u]Fall nicht drauf rein! [/u]

Versuchs doch mal mit ein wenig Heiterkeit.
Dir fällt bestimmt etwas ein (wie wärs denn mit einer Gedanken"dusche")

Liebe Grüße
Gerold

PS: Was ist gesund und ständig beleidigt? (ein Schmollkornbrot:wink

Verfasst am: 24.02.2015, 10:17
Trini
Trini
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3376 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Ich bin schon länger dabei (siehe: seit Samstag rauchfrei). Ich habe nur einen neuen Thread aufgemacht, weil ich wirklich gute Worte gebraucht habe und auch brauche.

@Gero: So verkniffen wie ich für dich rüberkomme bin ich nicht, nur habe ich wohl zuviel Leerlauf im Kopf für diese dummen Diskussionen "Komm, rauch eine"- "Ich rauche nicht"- "Echt nicht? Quatsch, eine kannst du doch rauchen"-"Nein, ich will nicht" und dann sitzten da die Cowboys am Feuer und entspannen sich mit mir und die Frauen, die gerne rauchen tummeln sich auf meiner Terrasse...
- Nun ja, ich hoffe es wird klar, was ich meine.

Gegen diesen Leerlauf habe ich mir jetzt ein nettes Buch bereitgelegt, das ich schon ewig lesen wollte, aber nie Zeit dazu gefunden habe.

Deswegen auch danke dir, Meikel, Musik und Text statt Gedanken und Diskussion ist auch wirklich eine gute Hilfe.

Trini

Verfasst am: 24.02.2015, 10:26
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Trini,

Du steuerst ja gewaltig auf die dritte Woche zu, das ist doch Gigantisch. Sei stolz auf dich! Es wir besser!
Ja für den Leerlauf im Kopf, muss man sich neue Aufgaben suchen. Auf einmal hat man Zeit und weiß nicht wohin damit. Aber glaube mir auch das wird sich regeln. Unternehme schöne Spaziergänge, betrachte die Natur, wie sie langsam wieder erwacht.
Wichtig ist auch Belohnung für das Erreichte!! Hast du dir schon mal etwas Gutes gegönnt?? z.B ein neues Parfüm, ein Entspannungsbad, einen schönen Blumenstrauß. Ich habe mich regelmäßig mit Kleinigkeiten und großen Sachen Belohnt.

VG Bine :