Glückstag 13 - Marilu, Lizzy und Anke.

Verfasst am: 13.02.2013, 19:09
Anke17
Anke17
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hi,

mit mir ist nichts mehr los heute. Meine Migräne ärgert mich und das schreit. Habe ein Wechselbad von Gefühlen und kann mich nicht konzentrieren.

Werde jetzt ein warmes Bad nehmen und mich anschließend auf die Couch verziehen und hoffe das morgen meine Migräne Ruhe gibt und das nicht mehr ganz so laut nach Futter schreit.

Delia, schön das du auch bei uns bist. Schade das ich dich und die anderen heute so gar nicht motivieren kann.

Aber, aufgeben gilt nicht, wir schaffen das!

Verfasst am: 13.02.2013, 21:22
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo zusammen,
da bin ich jetzt auch! Ich war heute nach der Arbeit direkt beim Sport - und das war, glaube ich, eine super Idee!
An sich ist der Tag gut gelaufen, war tatsächlich halb so schlimm (aber ein Tag ist kein Tag.... grusel), aber heute Abend hätte ich in die Tischkante beißen können.
Ich habe mich dann zu Sport "überredet" mit viel Mühe, aber jetzt bin ich sehr, sehr froh, dass ich dort war.
Nichtrauchen fühlt sich an wie Stress, den man ja am besten auch über Bewegung (also die Muskeln) ableitet. Naja, es ist ja auch echter Stress...

Wie geht's euch, meine lieben Mitstreiterinnen?

Verfasst am: 13.02.2013, 21:27
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Anke, morgen sieht die Welt anders aus, halt durch und sei morgen Kopfschmerzfrei! Nichtrauchen hilft bei Migräne sehr.
Marilu, du bist ja offenbar unser Glückskind - du kannst uns gut anfeuern! Weiter so!

Und alle Neuen: je mehr mitrudern, umso schneller wird unser Ruderbötchen und umso stabiler wirds auch!

Wir schaffen das!!!

P.S. Weiß jemand, warum bei nicht steht wie bei Anke "Rauchfrei seit heute"?!?!
Ich möchte das morgen und nächste Woche und noch später lesen können: "Rauchfrei seit 100 Tagen", sonst machts nicht so viel Spass...

Verfasst am: 13.02.2013, 22:16
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hi Marilu,
Danke für den Tipp mit dem Profil ändern, jetzt sehe ich bei mir auch das "Rauchfrei seit...", Das sieht soooo gut aus!

Im Moment bin ich ein bisschen wie euphorisch. Ist das vielleicht normal, wenn man von 20 Jahre lang 20 Zigaretten am Tag auf 0 runter geht? Kann da jemand was zu sagen?

Und das mit dem Sätze rückwärts sagen klappt bei mir tatsächlich. Ich musste mich so konzentrieren, dass ich das Rauchen vergessen habe. Das ist cool.

Liebe Mitglückskinder, ihr seid bestimmt alle schon im Bett, ich geh jetzt auch gleich - je länger man schläft, umso kürzer ist die wache Zeit mit Schmacht.

Bis morgen!
Lizzy

Verfasst am: 14.02.2013, 09:20
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Marilu, hallo Mitstreiterinnen,

hätte ich gewusst, dass du dir auch die halbe Nacht um die Ohren gehauen hast, dann hätten wir uns hier ja treffen können :-). Ich habe heute Nacht auch nur drei Stunden geschlafen. Immer wieder kam die Nervösität hoch. Heute bin ich demnach hundemüde. Aber vielleicht schlafe ich dann heute Nacht besser. Noch ein paar Stunden und dann habe ich zum ersten Mal in meinem Leben bewusst 24 Stunden ohne Zigarette geschafft.

LG, Amarens

Verfasst am: 14.02.2013, 09:29
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2518 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Guten Morgen auch von mir!

Ja, ich hab auch wenig geschlafen und mir ging's wie Marilu: ich hab ständig gedacht, ich hör was Fremdes knacken (bin auch allein) und habe dann erst recht gelauscht.

Mein Euphorie hat sich etwas gelegt,vielleicht sollte ich lieber sagen: ist angesichts der Müdigkeit zurückgewichen?
Ich glaube ja, das der Körper im Moment Andrenalin ausschüttet (deshalb auch nicht schlafen können?), weil er tatsächlich glaubt, es fehlt ihm was. Naja, er hat ja recht, der arme Körper...
Heute finde ich es auch schon schwieriger als gestern, stur zu bleiben. Vielleicht weil der Adrenalinspiegel im Sinken ist?

Um gegen den Schmacht zu steuern, habe ich mir jetzt getrocknete Apfelringe gekauft - funktioniert sehr gut. Die sind ein bisschen saftig noch, auch süß, machen aber keinen klebrigen Mund und schmecken frisch und lecker.

Wie lange müssen wir noch durchhalten, damit der erste, körperliche Schmacht rum ist und wir wieder gut schlafen können?!?

Ich melde mich später noch mal, um zu hören, wie es euch geht. Jetzt muss ich erst mal arbeiten.
Schöne Grüße und HALTET DURCH !

Verfasst am: 14.02.2013, 10:12
Anke17
Anke17
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Auch von mir einen guten Morgähn,

da hätten wir uns letzte Nacht wirklich hier im Forum treffen können, ich habe auch wenig geschlafen. Kann aber nicht sagen das ich schmacht hatte, war irgendwie unruhig, nervös, ständig wach und wenn ich doch mal einschlief war ich kurze Zeit später wieder wach und klatschnass geschwitzt.
Durst hatte ich auch wie verrückt, habe die Nacht auch eine ganze Flasche Wasser vernichtet.

Nun fühle ich mich natürlich wie 3x durch den Fleischwolf gedreht und habe hier heute noch nichts auf die Reihe bekommen, aber ich denke euch geht es auch nicht viel besser.

Lizzy, wünsche dir das dich das auf der Arbeit nicht zu oft aufsucht, ich muss morgen auch wieder los, hatte ein paar Tage frei.

Den ersten Tag haben wir überstanden, das ist doch auch schon was!!!

Verfasst am: 14.02.2013, 11:45
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Schön ist der Tag allerdings nicht :-( Ich leide wirklich sehr und fühle mich ziemlich schlecht. Meine Psyche macht mir schon große Probleme. So ein Mist!

Verfasst am: 14.02.2013, 11:56
Anke17
Anke17
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4109 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

amarens, mir macht meine Psyche heute auch sehr zu schaffen und ich bin kurz davor schwach zu werden.
Hoffentlich gibt sich das heute noch.

marilu, ja, diese eine Zigarette gibt es nicht, die Erfahrung habe ich auch gemacht und das hält mich gerade so aufrecht.

hannes, mit Kopfschmerzen kann ich leben, die habe ich eh fast täglich, aber 3 Tage am Stück Migräne mit allem was dazu gehört, wie Übelkeit, Erbrechen, Kreislauf usw. halte ich keine 7 Tage aus.

Werde mich jetzt erstmal versuchen etwas abzulenken, was mir heute sehr, sehr schwer fällt.

Verfasst am: 14.02.2013, 12:58
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4136 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Einen schönen Mittag liebe Mittstreiter

Ich habe nacht auch schlecht geschlafen und könnte in der Arbeit einschlafen!!
Da ich nicht mehr mit meinen rauchendenen: Kollegen paussiere
Muß ich mich neu orientieren, da habe ich im moment meine Probleme

Ansonsten wünsche ich allen einen wunderschönen Valentinstag
P.S.Meine Tochter hat heute Geburtstag und Ich werde zum 1Mal seit langer Zeit nicht mit en: Ihren Geburtstag feiern.Das ist für meine Tochter das schönste Geschenk- laut ihrer Ausage-

Lg
Andrea