Frust ... doch nicht so einfach

Verfasst am: 11.02.2014, 20:52
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Das wüßte ich auch gerne, der zwischen Gollum und Augenklappen-Niro, der hat die meiste Zustimmung bekommen!

Verfasst am: 11.02.2014, 21:29
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Boah ey, ist hier ein Betrieb heute abend, das weiss ich ja gar nicht, wo anfangen.

Also sSilvia, ich wollte zumindest mal nirgendwo grantig sein, wenn es so rübergekommen ist,
sorry und wo denn ...

Hallo delia, kommt heute gerade gut, ein kleiner Schupser, ich hab heute nach etlichenTagen
des scheinbar nahezu unbeschwerten Ex Raucher Daseins Bock auf eine Kippe und das schon seit
Stunden in einem Ausmaß, schlimm. Soviel zu der These, "nach 3 Tagen ist es vorbei", die
hier seit einigen Tagen die Runde macht. An alle, die das hoffen: Sorry es ist nicht so, und,
liebe sSilvia, wenn das jetzt grantig war, iss es mir heute auch egal!

Hallo LT, salut MaBelle,

ihr meint den 2.? nach dem üblen Gollum? In der jetzigen Stimmung könnte ich den glatt nochmal
auspacken!

Das war Jack Lemmon als "Professor Fate" aus einer Komödie aus den 60-ern, "Das große Rennen rund um
die Welt" mit Tony Curtis und Peter Falk in weiteren Rollen

Verfasst am: 11.02.2014, 21:54
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3672 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Oh, Jack Lemmon, super! Hab ich nicht erkannt! Aber das Bild paßte ziemlich gut!

Und du hast gerade ein Gollum-Phase?Nach dem Motto Mein Schatz.........

Tja, das kann ich verstehen, hab dir auch bei mir geantwortet.. aber wie ich dich einschätze mußt du NUR früh ins Bett gehen, ordentlich schlafen und dann siehts morgen schon wieder besser aus! Du bist doch ganz gut mit deinem Kopf dabei - also bleib stur! Du schaffst das und hey - du hast jetzt 33 Tage durchgehalten, bravo!

Mach nicht den Fehler, den ich gemacht habe und geb zu leichtfertig auf, du siehst ja wohin das führt, nämlich in ein endloses Karussel aus Ärgern, Zweifeln inkl. Selbstzweifel, Neu-Aufstehen und Weiterkämpfen....es gibt eben keinen Weg mehr zurück, wenn man schon so weit ist...zumindest gedanklich!

Bleib stark!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 11.02.2014, 22:23
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

salut MaBelle,

na das wird ja ein trauliches tete-a-tete heute Abend mir uns beiden! Ganz so einfach ist es auch nicht, ich muss
schon ziemlich beissen, ich hab in den letzten was-weiss-ich-wievielen Jahren nicht viel geraucht,
vielleicht so 10-12 mal 15 Kippen am Tag, auch immer Ausdauersport gemacht, so hab ich mir
das relativ einfach vorgestellt, aber es kommen doch so min. 35 Suchtjahre insgesamt zusammen,
ja ich bin runde 50! und hab so mit 15 angefangen und das gibt wohl doch ein übles Suchtgedächtnis.

Aber ich hab jetzt soviel Herzblut und Anstrengung und schlaflose Nächte in diese Nichtrauch Aktion gesteckt,
ich mag nicht aufgeben, quälen kann ich mich ein bisserl, wenn man denn Spaß daran findet,
die steilsten Alpenpässe, die man so in der Tour de France auch sieht, hochzuradeln, muss man
schon ein wenig masochistisch veranlagt sein.

Durchschlafen tu ich derzeit nur mit Schlaftabletten, die ich mir hab verschreiben lassen, muss ja
schließlich jeden Tag malochen gehen und ohne vernünftigen Schlaf wird das nix. Ich denke, noch
1 Woche, dann teste ich mal wieder ohne.

Aber wie ich anderswo eben schon erläutert habe, Kopf hoch, du kannst nur verlieren, die Frage ist
nur wie, mit oder ohne Qualm. Und wie wollen wir verlieren? Richtig! Ohne!

n8

Verfasst am: 11.02.2014, 22:47
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Aah, du bist anscheinend ein richtiger cineast. Einer meiner absoluten favoriten ist "der partyschreck" mit peter sellers. Dieser film holt mich sogar aus momenten tiefster entzugsdepression raus. Muss gerade an die toilettenszene denken und kringel mich schon vor lachen....

Verfasst am: 12.02.2014, 17:27
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

Endlich ist der arbeitstag heute um. Muss jammern, meine app sagt:

33Tage 18h und noch irgendwas rauchfrei, in dieser Zeit
601 Zigarette nicht geraucht

mit diesen Zahlen im Kreuz hab ich heute einen Gammer, leck die Katz am Federhut!
Ich könnte die glatte Wand hochgehen, wenn ich denn könnte und eine glatte Wand hätte.
Unglaublich, als hätte ich gestern aufgehört.

Hilft nur Jammern und frische Luft, 1 hab ich ja erledigt, dann folgt jetzt 2

cu

Verfasst am: 12.02.2014, 19:44
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

[color=blue]

Zitiert von:
Mäggi schrieb:
Ich habe gestern keine Erlaubnis zum Rauchen bekommen und ebenso wird mit Dir verfahren. Du schaffst das!
[/color]

Genau - Du darfst eine rauchen....

....wenn alle eingetragenen Forumsteilnehmer hier ihre schriftliche Einwilligung gegeben haben.

Ich bin dagegen, dass Du rauchst. Ätsch Du hast verloren.

Verfasst am: 12.02.2014, 19:52
NikNok
NikNok
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3767 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

don't panic!

.. ich hatte einfach Lust, ein bischen zu laufen (LT: Ist ein Filmzitat, weiste woher?)

Nee sSilvia, da hast du mich aber falsch eingeschätzt, ich bin zwar nur ein Mann, aber
zwischen Jammern und aufgeben ist doch noch sehr viel Abstand.

Die Lage hat sich, wohl auch durch den Sport und die Verabreichung von 2 Campari Soda
deutlich relativiert udn zum Besseren gewandt. So, muss kochen, bessere Häflte hat Ausgang
un die kids Hunger

bis später und danke!

Verfasst am: 12.02.2014, 22:48
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3794 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

Der war einfach: forrest gump.
Gut, dass du widerstanden hast.

Verfasst am: 12.02.2014, 22:49
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3747 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ein Film, in dem Laufen eine Rolle spielt? Öhm..

Marathon-Man
Lola rennt
Forrest Gump

War es Forrest Gump?

LG
Angelika