» Freiheit beginnt im Kopf «

Verfasst am: 20.03.2021, 20:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2021, 20:09
Bengmü
Bengmü
Dabei seit: 18. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1137 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Kerstin,

das freut mich sehr und dem würde ich mich anschließen. Mein Rauchstop beginnt am Montag. Ich habe es mir fest vorgenommen und was ich will, dass schaffe ich auch. Auch ich werde das Rauchen endgültig hinter mir lassen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße

Verfasst am: 21.03.2021, 09:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Kerstin, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Wie war de erste Tag für Dich? Schreib uns doch mal, wie Du dich auf diesen Tag vorbereitet hast. Dem März-Zug hast Du dich ja auch schon angeschlossen, da bist Du mit einer tolle Gruppe unterwegs.

Welche positiven Gedanken verbindest Du mit einem rauchfreien Leben und welcher Grund war für Dich wichtig für den Ausstieg?

Gerne möchte ich Dir noch das Starterpaket empfehlen, was Du hier ( innerhalb Deutschlands kostenlos) bestellen kannst: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/ Hier findest Du ein paar Hilfe, die Dir den Ausstieg erleichtern können, z.B. einen Knetball für nervöse Hände usw.

@Bengmü lege auch Dir ein eigenes "Wohnzimmer" zu, so finden wir Dich schneller und können auch Dir persönliche Tipps zukommen lassen

Schönen Sonntag und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.03.2021, 12:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Kerstin,
ich gratuliere zu dem Entschluss. Und du schaffst es,wenn der Anfang auch schwer ist. Lies viel und bestell dir vielleicht das Starterpaket. Viel Erfolg ,es lohnt sich.

Verfasst am: 21.03.2021, 17:06
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1566 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Kerstin,

herzlich Willkommen auf dem Weg in die Rauchfreiheit! Den Titel Deines Wohnzimmers finde ich klasse! Und Deine reflektierte, aber sehr positive Art empfinde ich als sehr wohltuend und erfolgversprechend. Ich lese hier immer noch recht viel und gerne, bin inzwischen aber arg schreibfaul geworden. Bei Dir war es mir aber ein Bedürfnis, Dir nicht nur im stillen einen erfolgreichen Rauchfreistart zu wünschen. Es lohnt sich wirklich und mit positiver Motivation, Einstellung und Geduld ist es letztlich gar nicht so schwierig- sagt einer mit über 40 Jahren und 375.000 Kippen Rauchkarriere. Wenn ich das geschafft habe, kann es fast jede/r schaffen. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 22.03.2021, 06:02
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Hallo Kerstin, das klingt doch gut, Pflaster haben mir damals auch geholfen. Jeden Dienstag findet hier von 20-22 Uhr ein Chat statt. Auch hier kannst Du dich mit anderen austauschen, vielleicht ist es ja was für Dich.

Zum Thema Ablenkung gibt es eine tolle Liste mit positiven Tätigkeiten, schau doch mal rein: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 22.03.2021, 09:22
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Kerstin,
möchte dir nur einen guten ,rauchfreien Start in die neue Woche wünschen.

Verfasst am: 23.03.2021, 06:21
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3972 Tagen
Beiträge: 8893 Beiträge

Liebe Kerstin, gerade die gemeinsame Erfahrung und der Austausch untereinander ist der große Vorteil dieses Forums. Man bekommt eine Vielzahl von Tipps und Unterstützung und kann sich das Beste raussuchen. Gerade wenn Dein Umfeld wenig Verständnis zeigt, ist es ja wichtig Hilfe zu finden. Da bist Du hier genau richtig.

Ich habe auch immer gedacht, ich käme nicht von diesen Teufelsrollen los (und ich habe 2 Big Packs/Tag durchgefeuert). Heute bin ich froh, mich nicht meinem Schicksal ergeben zu haben, denn die Lebensfreude steigt doch enorm durch ein rauchfreies Leben. Da lohnt sich der Weg allemal. Klar waren die ersten Wochen auch mühsam, aber es lohnt sich wirklich.

Es gibt ja dieses schöne chinesische Sprichwort: " Glaube an Deine Wünsche, Du könntest sie erreichen!"

Dir einen tollen Dienstag und weiterhin viel Erfolg

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.03.2021, 09:17
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Kerstin,

aber dazu sind wir doch hier,um uns gegenseitig zu unterstützen. Und ich habe den Kampf ´gegen die Rauchsucht immer noch im Kopf und weiß,wie schwer es war. Aber du machst es richtig. Sei stolz,wenn du so eine "Attacke" gewonnen hat.Das macht dich nur stärker. Geh viel an die frische Luft,wenn es möglich ist.

Verfasst am: 23.03.2021, 13:29
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 122 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Liebe Kerstin,
Halte den Tag einfach durch, der 2. Kann schlimmer als der erste sein.
Es wird besser, versuch all die schönen Dinge zu erahnen, die du rauchfrei genießen kannst,
Träume in den Tag, wenn alles schief geht. Denke dir einfach was schönes aus, atme dabei tief durch
Und du wirst sehen... Morgen kann es schon wieder ganz anders werden.
Jeder Tag zählt und ist ein Gewinn.
LG sister