fest entschlossen: nicht mehr rauchen

Verfasst am: 03.10.2014, 08:03
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Huh,
nee, Schmacht habe ich heute nicht,gestern mal kurz,aber ich habe meine lungenkrebskranke Freun din besucht...dann vergeht der Schmacht von alleine.Sie muss jetzt durch die Chemo ,und wir gehen nächste Woche Tücher un Mützen kaufen.
Nur habe ich schon etwas zugenommen.....
Aber sonst sehe ich alles recht positiv!
Was macht der Magen?

Weiß jemand, in welcher Phase man am meisten zunimmt,oder ist das ein "schleichender" Prozess?
Alles einen schönen Tag!

Verfasst am: 03.10.2014, 23:53
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,
hast Du dieses Thema schon mal gelesen?

In der Rubrik: Ich habe aufgehört: Die nackte Wahrheit in KG
(hier steht alles drin, was den Usern so zum Thema Gewicht und Rauchen einfällt. Ich fands interessant)
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2896

Bei mir kam heute ein leichter Blues zu Besuch. Sonst alles ok. Rauchfrei, na klar
Magen lässt sich gut beruhigen jetzt mit Medikamenten. Ich halt auch schön still...

War Deine Wanderung schön?

Alles Liebe
ManyLu

Verfasst am: 04.10.2014, 07:47
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

guten Morgen, danke euch für eure lieben Posts! hatte gestern wieder zwei Situationen, in denen mir meine Zigarette gefehlt hat: Beim Nachmittagskaffee und nach dem üppigen Abendessen! aber standhaft geblieben!!!! Ich ertappe mich dabei, dass ich immer mehr nach Räuchern Ausschau halte,,, was soll das denn???
werde mal den Link lesen, wenn ich wieder zu Hause bin! euch einen schönen Samstag!

Verfasst am: 04.10.2014, 21:08
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Helly,
bin wieder am Lesen hier im Forum...
[quote="Helly"]
ich bin leider ab und zu sehr gereizt!!!!! Ärgert mich schon! ich glaube auch, dass es bei jedem anders verläuft, oder irre ich mich da?
[/quote]

Ich glaube schon... bei jedem anders und doch wieder auch so gleich... gereizt, glücklich, überwältigt von Gefühlen, völlig gelassen... Achterbahn eben...

Nicht ärgern Helly, nur wundern Wie Meikel schon sagt:

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Rückblickend kann ich sagen, daß es bei meiner Entwöhnung in den ersten Monaten eine spannende Erfahrung war. Ich konnte, bzw. musste mich neu kennen lernen. ...
Bleibt stark, bleibt Euch treu,

[/quote]

Es ist eine spannende, manchmal auch recht anstrengende Reise.

Ich zähle auch die Raucher auf meinem Weg durch die Stadt unglaublich, wie viele! Ist mir früher nie aufgefallen...

Die Situationen nach dem Essen finde ich auch schwierig... ich geh dann oft aus dem Raum, auch wenn es ungesellig ist und muss kurz für mich sein. Die Raucher sind ja auch ungesellig, wenn sie wegen dem Rauchen raus gehen. Ich gehe nun raus, um nicht rauchen zu müssen Wird hoffentlich, so wie viele hier schreiben, mit der Zeit immer besser und einfacher...

Ich bin heute wieder stolz wie Bolle. Du auch?

Schönen Sonntag wünsche ich Dir!
ManyLu, die Stolze

Verfasst am: 05.10.2014, 00:25
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Helly,

so schnell vergehen 10 Tage!!!

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu deinen 10 rauchfreien Tagen[/color]



für jeden Tag eine!

LG Luette

Verfasst am: 05.10.2014, 07:51
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

liebe Manylu,
Ja, ich bin stolz , du auch!!!!!!! aber habe oft so Stimmungsschwankungen!
liebe Luette: Danke dir, das ist echt so lieb.
Euch und allen anderen einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 05.10.2014, 09:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3632 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Morgen Helly,

fest entschlossen und schon Tag 10 vorbei!!! Die erste Null. Da wird ganz herzlich gratuliert! Du hast ja bestimmt schon hier im Forum von Alan Carrs Phasen der Entwöhnung gelesen (3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate), na und der erste Meilenstein ist, sogar inklusive sämtlicher Toleranzgrenzen, schon geschafft!

Was die Stimmungsschwankungen und die Gereiztheit angeht: Es ist zwar richtig, daß jeder Entzug anders verläuft (sogar beim gleichen angehenden Nichtmehrraucher - ich erlebe diesen Entzug hier jetzt völlig anders als den vor vierzehn Jahren). Aber von Stimmungsschwankungen hört man immer wieder. Wobei mich die meinen dieses Mal (beim letzten Mal kann ich mich an keine erinnern...) nicht am Anfang, sondern so um die 100 Tage rum (hastes wieder - roundabout 3 Monate) ereilt haben. Ich hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet, das hätte mich fast wieder zurückgeworfen. (Aber nur fast.) Es ist nicht außgergewöhnlich, Helly. Mach Dir keine Gedanken, pfopfere in aller Ruhe vor Dich hin (oder auch hier, hab ich auch getan! Frag mal die Listies, die schon länger hier sind, wie ich gejammert hab hat aber geholfen) und genieße, wenn die Achterbahn zum Bremsen ansetzt.

Alles Gute und auf die nächsten rauchfreien zehn Tage (und dann die nächsten zehn... und die nächsten.... und die nächsten...........)

Viele Grüße aus dem

Miezhaus

Verfasst am: 05.10.2014, 09:58
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Helly,
so schön!!!!!!!!!! Die erste Null!!!!!!!!

Ich freu mich so mit Dir!



Einen schönen Sonntag!

ManyLu

Verfasst am: 05.10.2014, 10:38
lilith88
lilith88
Dabei seit: 29. 05. 2012
Rauchfrei seit: 3391 Tagen
Beiträge: 1532 Beiträge

[color=red]Guten Morgen, Helly,[/color]

[color=red]= 1 0[/color]

Verfasst am: 05.10.2014, 16:55
Helly
Helly
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3508 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Danke,Mädels! Ich habe mich riesig über eure Anteilnahme gefreut! Heute hätte ich aber fast meinem Nachbarn in einem Gartenlokal die Fleppe aus der Hand gerissen.Aber mein Stolz hat gesiegt! Jetzt ist der Anfall auch lange schon wieder vorbei.
Gemeinsam sind wir stark!