Es wird Zeit zu leben

Verfasst am: 15.04.2017, 19:19
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo Valensana,

gratuliere zu den 14 und wünsche Dir angenehme Ostern.

Siehst Du, es ging genausu fix, wie ich Dir am Donnerstag geschrieben habe.

Du fragtest nach meinem Job. Nein, bei weitem nicht nur Obdachlose sind bereits morgens betrunken, das kommt an ganz anderen Stellen auch vor. Mich macht das wütend, weil ich wohl kaum die einzige bin, die das merkt, aber keiner unternimmt was. Ich auch nicht.

So gesehen ist rauchen besser, ein "ach, Du rauchst" ist zwar ein bisschen peinlich aber doch kein Vergleich zu einem "nanu, Sie sind ja bereits betrunken, es ist doch erst 8 Uhr".

Oh, das war jetzt ein bisschen ernst, passend zu Karsamstag.

Morgen wieder mit mehr Heiterkeit,

Bäck

Verfasst am: 16.04.2017, 06:59
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Vallensana,

nur ganz kurz mal reinschauen in dein Wohnzimmer, ich stell dir noch einen hin und schön tapfer bleiben. Du weißt ja selber, nur die eine gibt es nicht . Ich wünsche dir einen schönen Ostersonntag

dein Igelchen

Verfasst am: 16.04.2017, 19:44
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2653 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Vallensana,

als Bedankemich schicke ich Dir eine Sonne, die echte war heute ja manchmal verhindert



Bäck

Verfasst am: 17.04.2017, 08:39
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Vallensana,

eigentlich wollte ich dir nur einen kurzen Morgengruß da lassen und da lese ich, dass es dir wohl gar nicht so gut geht. Und das geht in eine Richtung die mir nicht gefällt, das ist eine Sackgasse, da kommt man alleine nicht mehr raus.
Komm Vallensana, nicht weitergehen, aufwachen. Der Griff nach den Sternen??? Es muß nicht alles greifbar sein, stell dir noch Dinge vor die für dich einmal unerereichbar erschienen, als du dann am Ziel warst musstet du feststellen, war das alles? Nein, nein Vallensana, lass den Sternen ihre Unergründlichkeit, da kannst du Dinge sehen und entdecken, die die Realität nicht mehr zulassen würde, gönn dir diesen Traum, Dinge zu sehen die ........
Versuche mal dich an den kleinen poitiven Dinge im Leben zu erfreuen, schau mal wie viele nette Zuschriften du hier bekommst, darüber kann man sich freuen. Schau mal, wie alles anfängt zu wachsen der Farbenwechsel, das ist was zum erfreuen. Schau mal genau hin, dann siehst du Dinge über die du normaler weise in der heutigen hektischen Zeit übersehen würdest. Versuch es einmal

Liebe Vallensana, komm nicht hängen lassen. Ich würde dir so gerne helfen aber so anonym ist das so schwer, aber sei dir gewiss, da ist jemand der an die denkt und versucht dir Kraft zu geben. Nehm sie an, und versuche deinen Weg zu gehen.
Und zum Schluß, eine Zigarette macht nichts einfacher, sie vernebelt nur alles und uns erscheint es als wäre das eine oder andere Problem einfacher zu lösen, alles Lüge. Wir sollten das eigentlich wissen, denn wir waren ja schon mal etwas weiter.
Liebe Vallensana versuche den Tag zu genießen, egal von welcher Seite er sich auch zeigt. Ich bin in Gedanken bei dir
dein Igelchen

Verfasst am: 17.04.2017, 12:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Liebe Vallensana,

ne kurze Ostermontachsgruß

auch ein kleiner Denkanstoß noch für dich: Schau mal aus dem Fenster.... Siehst du da Gute-Laune-Stimmung?

Sicher fühlst du dich besser, wenn das Wetter wieder schön wird und du dich in deinem Garten austoben kannst; dabei sicher eher bemerkst, was sich durch den Rauchstopp schon positiv verändert hat, usw... TROTZ deiner Rauchpauseninseln... Wir alle brauchen jetzt gutes Wetter und müssen raus. Ich glaube fest daran, dass es dir dann besser geht. Glaube.... und Vertrauen.... . Es wird besser. Verlier nicht den Mut!

Ne jute rauchfreie Restwoche drei - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 17.04.2017, 21:36
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2139 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge






Ganz liebe Grüße
dein Igelchen (Gabi)

Denke an das Motto

Schritt für Schritt auch ganz kleine Schritte zählen, die vorwärts gehen ich denk an dich

Verfasst am: 18.04.2017, 10:31
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2673 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Juten Morjen Vallensana,

jo, die Frage war jar nich beantwortet... Dat ich nich inne Reihe bin, hab ich wohl mehr oder wenijer abjehakt un mich dran jewöhnt un so fühlt et sich schon normal an ...

Nee, aber danke der Nachfrage; wird besser. An die Nebenwirkungen hab ich mich gewöhnt, sprich, die gibts kaum mehr und je fitter ich werde (komm mir noch wie ne Schnecke vor; geht alles noch im Schongang, bin aber nicht mehr gar so müde), desto klarer wird meine Birne, nix mehr Watte im Kopf und es fühlt sich wieder besser an.

Aber wo ich grade deine Frage lese fällt mir wieder ein, heute Nacht hab ich tatsächlich geträumt, ich hätte geraucht; und nicht nur eine... Als ich wach wurde dachte ich nur kurz, wie man denn so bescheuert sein kann und hatte das eklige Gefühl im Kopf, wie es sich anfühlt, wenn man noch raucht, obwohl man es nicht mehr gerne tut und der Käse war gegessen. Ich kann (und will) dem Thema Schmachter keine größere Bedeutung einräumen. Klar gibts auch Tage, wo ich mal wieder öfter an die Kippen denke, weil es sich - warum auch immer - so ergibt, aber das ist auch alles; dran denken, ohne gleich schier zu verzweifeln, weil ich hab ja aufgehört mit rauchen und als Entzugserscheinungen kann ich das unmöglich durchgehen lassen... Aber ich gebe zu, dass ich - so ich mit jemanden drüber spreche - immer erwähne, dass ich nicht weiß, ob ich niiie wieder eine rauche. Ich kann mir NICHT vorstellen, nochmal normal zu rauchen. Unmöglich. Und wahrscheinlich sind die Gedanken an Kippen irgendwann sooo blass, dass sich die Frage nach der einen dann auch nicht mehr stellt. So ist meine Einstellung. Du siehst also, dass auch mir Zigaretten oft genug noch durch den Kopf geistern; aber es belastet mich nicht wirklich. Ich diskutiere nicht mit mir darüber, ob oder ob nicht; schließlich habe ich deswegen keine Schmerzen, Panikattacken oder sonstwas; der körperliche Entzug ist rum! Also was sollte passieren, wenn ich weiter nicht rauche? Außer dass ich mich auch in jeder Stresssituation ohne Kippe besser fühle als mit? Ich vermute (weiß es aber nicht!), dass ich deswegen auch nicht so leide wie manch andere(r) hier. Ich will ja nicht mehr rauchen und deswegen gibt es keine Überlegung wann und wo eine.... Denke, das hat sowas von dem ganz klaren NEIN, von dem Betram immer schreibt?

Ob ich wieder ganz gesund werde, wird sich noch zeigen; da gingen die Meinungen in der Klinik auseinander, aber ich bin erst mal optimistisch... Ich drück mir die Daumen, dat ich wieder janz die Alte werde. Überleben werde ich es auf jeden Fall .

Schnee ham wa hier Jott sei Dank nich, aba wettertechnisch janz schön Luft nach oben

Auf dat et bei dir besser wird drück ich die Daumen! du warst doch auch schon mal ne Ecke weiter. Wie weit denn?

Vajiss nich, dat ne Fluppe nix besser macht - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 19.04.2017, 11:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2775 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

vielen Dank an Dich für Deinen Besuch und die Grüße bei mir!

Oh ja, es fühlt sich sehr gut an! Das in mir heute vorherrschende Gefühl heißt "befreit".
Ich glaube, das Wort trifft es ganz gut.

Dir wünsche ich alles, alles Gute und Zuversicht

Ich grüße Dich sehr herzlich
Silke

Verfasst am: 19.04.2017, 13:33
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Vallensana,

wollte nur mal kurz bei dir rein schauen und dir ein paar liebe Grüße senden.

Bald hast du die ersten 3 Wochen geschafft.

Dass es nicht so leicht ist, brauchst du mir nicht zu sagen.
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass, wenn alles global im Alltag abläuft, der Verzicht auf Zigaretten einfacher ist.

Ich habe sogar, als vor einigen Tagen meine Zahnschmerzen noch so unerträglich waren, dass ich Nachts davon wach wurde, mit dem Gedanken gespielt, statt der Schmerztablette ne Zigarette zu versuchen...
Gottseidank habe ich keine mehr im Haus.

Es wird immer wieder Situationen geben, in denen wir alles hinterfragen, aber eigentlich gibt es da nichts zu hinterfragen. Die Fakten sind eindeutig.
Um den gesundheitlichen Gefahren, die dieses Gift uns bringt, dauerhaft auszuweichen, hilft nur, nicht mehr zu rauchen.
Wir alle wissen das und trotzdem kommen immer wieder diese gefährlichen Gedanken...

Ich wünsche uns beiden und allen anderen, dass wir die Kraft haben, durchzuhalten.

Sei ganz lieb gegrüßt

Ulla

Verfasst am: 21.04.2017, 11:51
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
lichen Glückwunsch zu
[color=red]20 rauchfreien Tagen!!![/color]
Schön im Zug sitzen und am bleiben.
Dass es dir bitter ernst ist mit der Rauchfreiheit, weiss ich, und doch, Einladung, komm, wir tanzen durch's Leben e: [color=red]gemeinsam klappt das schon!!![/color]
Und macht auch mehr Spaß
P A R T Y A L A R M auch bei dir! Morgen 3 Wochen, übermorgen Schnapszahl, welche Freude!
Wir lesen uns, so einiges haben wir schon gemeinsam.
LG von Claudia