Es ist nie zu spät

Verfasst am: 17.12.2019, 08:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.12.2019, 08:21
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Klasse,hat ja geklappt mit deinem Wohnzimmer. Schön,dass Du den Absprung schon geschafft hast.Jetzt heißt es durchhalten. Es fällt mir selbst nach 10 Wochen manchmal noch schwer.Aber das Forum hier ist eine Hilfe.Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag. Liebe Grüsse Christian

Verfasst am: 17.12.2019, 08:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Barbara,

Ein herzliches Willkommen in der Runde. Ich gratuliere dir zu deinen ersten 20 Tagen in der Rauchfreiheit. Wenn die innere Einstellung (egal aus welchen Grund) da ist, ist der Absprung um ein wesentliches einfacher. Wenn der Film dazu beigetragen hat, ist das super.

Womit hast du dich für den gelungen Start belohnt?

Schön, dass du auch schon die ersten Verbesserungen in der Rauchfreiheit spürst. Dies werden auch noch mehr. Deine Angst, kann ich gut verstehen. Dies hat mich in den Anfängen davon abgehalten Rückfällig zu werden.

Wie könntest du deinen Rauchstopp festigen? Was würde dir dabei helfen? In welchen Situationen kann es kritisch werden? Wie kannst du dich darauf vorbereiten und wie kannst du die Situationen umschiffen? Fragen über Fragen....

Kennst du das Starterpaket, hier von der Seite. Es ist kostenlos. Neben einer Broschüre sind auch noch nette Giveaway für den Rauchstopp drin. Ich gebe dir mal den Link hier rein.

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/

Heute Abend ist hier Chat von 20.00 – 22.00 Uhr, wenn du magst, schau doch mal vorbei.

Freue mich wieder von dir zu hören.
LG Bine

Verfasst am: 17.12.2019, 08:42
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Super,die Kommunikation funktioniert.

Verfasst am: 17.12.2019, 08:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo babsy,

Geh oben auf den roten Wegweiser Community, dann erscheinen rechts weitere roten Boutons, unter anderen "Chat" danach "direkt zum Chat". Den Weg einfach weiter gehen, nach 3-4 Klicks bist du da. Der funktioniert jedoch nur Dienstags in der Zeit von 20.00 - 22.00 Uhr.

LG Bine

Verfasst am: 17.12.2019, 08:56
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Probiere es einfach aus. Manchmal funktioniert es. Ich war von Kreta mit dem Handy da drin. Es ist halt etwas umständlicher, den Verlauf mit zu bekommen.

GLG Bine
ich bin jetzt mal off.

Verfasst am: 17.12.2019, 08:58
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Ja,das ist so,aber in der Nachricht erscheinen sie dann.

Verfasst am: 19.12.2019, 13:38
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1685 Tagen
Beiträge: 581 Beiträge

Hallo herzlich Willkommen, wünsche dir einen rauchfreien Donnerstag, immer in kleinen Schritten denken und glaub an dich, du schaffst das, wenn du es willst

Verfasst am: 19.12.2019, 15:05
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Babsi,wollte Dir nur mal kurz einen Besuch abstatten. Wie ich sehe, kommst Du zurecht im Forum. Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag....... Wir bleiben dran und wattscheln weiter.........Gruß Christian.

Verfasst am: 19.12.2019, 17:37
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1665 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Ja,heute ist mein 74.rauchfrei Tag.Es geht mir schon recht gut dabei,obwohl es in manchen Situationen noch schwer fällt.Aber damit komme ich gut zurecht. Freut mich,dass sich dein Stimmungstief gelegt hat. Es wird noch eine Zeit dauern,bis wir darüber weg sind.Aber auf jeden Fall,gehen wir rauchfrei in ein neues Jahr.Das ist doch toll.......