Es ist nie zu spät

Verfasst am: 03.01.2020, 07:18
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Barbara,

Das hört sich für mich super an. Schön, dass es dir soweit gut geht. Jede Situation, die wir ohne Rauch durchleben, ist eine gewonnene Situation. Ja ein immer Nichtraucher, kann sich nur schwer in die Lage der Nikotinsucht hineinversetzten.
Wenn du jedoch Fragen hast, weißt du, wo du diese stellen kannst.

Heute bleiben wir Rauchfrei.
LG Bine

Verfasst am: 02.01.2020, 18:28
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Barbara,

du fragtest nach dem MONSTER IN MIR.
Hier nochmal für dich der Link dorthin:

https://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2405

Rauchfreie Grüße
Meikel

Verfasst am: 02.01.2020, 12:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Babsi,

Wie geht es dir. Dein ersten Neu Jahr ohne, wie fühlst du dich?

LG Bine

Verfasst am: 25.12.2019, 19:51
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1748 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Babsi,
t:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 28 Tage rauchfrei
4 Wochen ohne qualm

Wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 24.12.2019, 11:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo liebe Babsi,

Ich wünsche dir ruhige, besinnliche Weihnachten im Kreise deiner Lieben. :

GLG Bine
Heute bleiben wir Rauchfrei

Verfasst am: 24.12.2019, 09:59
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Babsi ,ich verbringe die Feiertage mit meinen Frau zuhause,außer heute Abend sind wir eingeladen bei der Schwester meiner Frau.

Verfasst am: 23.12.2019, 21:34
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1634 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Hallo Babsi,ich mache gerade die Runde.Alles gut bei Dir? Ich Sitze gemütlich am Ofen mit einem guten Rotwein, (aber rauchfrei) und versende Weihnachtsgrüsse. Jetzt bist Du an der Reihe.....Schöne Feiertage wünscht Dir von Herzen..... der Christian

Verfasst am: 23.12.2019, 05:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Barbara,

Weihnachten steht ja bekanntlich vor der Tür. Wie wird es bei dir gefeiert? Gibt es Situationen, die brenzlich werden könne? Brauchst du noch irgendetwas was dich unterstützen kann? Oder Ausweichmöglichkeiten? Hast du noch Fragen?

Um eine vielfältige Antwort aus dem Forum verschiedener User auf deine Fragen zu bekommen, eignet sich dein Wohnzimmer gut. Hier ist jeder für jeden da. Lese hier und da und schreibe auch bei den andern, wenn du es magst.

LG Bine

Verfasst am: 21.12.2019, 20:03
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Babsi,

bin ja nicht so gerne "Spielverderber", aber dieses Jahr dauert's leider einen Tag länger....

Zitat:
Wintersonnenwende 2019
22. Dezember 2019 in Nordhalbkugel
Am 22. Dezember findet im Jahr 2019 die Wintersonnenwende auf der Nordhalbkugel statt. Zu diesem Zeitpunkt erreicht dort die Sonne die geringste Mittagshöhe über dem Horizont im gesamten Jahresverlauf. Auf der Südhalbkugel hingegen findet zeitgleich die Sommersonnenwende statt und es beginnt statt des Winters der Sommer. Die Wintersonnenwende ist der kürzeste Tag bzw. die längste Nacht des Jahres und fällt auf den 21. oder 22. Dezember. Dieser Text wurde von [Link wurde vom rauchfrei-Team entfernt] entnommen.
Zitat Ende

Ich freue mich auch immer sehr auf diesen Tag und habe das (zweifellos Placebo-) Gefühl, hinterher "zu merken", wie die Tage wieder länger werden - nur dadurch ist mir das oben genannte aufgefallen....

Aber den einen Tag schaffen wir auch noch - stimmt's.... und Du hast morgen schon den halben Weg auf die Blümchenwiese geschafft - DAS ist doch die richtig gute Nachricht

Alles Gute für Dich
wünscht
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 21.12.2019, 08:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Barbara,

Bei gewissen erreichen der Tagszahlen gibt es "Partymailen" besondere Threads, wo man sich eintragen kann, zum Feiern und auch für andere zu zeigen "es ist zu schaffen" Ups, ich habe mich da vorhin wohl vertan, es ist die 1/2 der Blümchenwiese.

Bei 50 Tagen ist es die Blümchenwiese. Die ist noch aus den Anfängen des Forums.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=873

bei 100 Tagen gibt es die Keksdose. Die existiert seit ca. 6 Jahren.

bei 180 Tagen 1/2 Jahr darf man auf die Trauminsel.

bei 1 Jahr geht man in die Hall of Fame.

Das sind so Meilensteine, kleinere Etappensiege, die den Weg in die Rauchfreiheit erleichtern. Aber eigentlich ist jeder erreichte Tag ein Etappenziel und kann gefeiert werden.

LG Bine