Energieraubende Endlosschleife

Verfasst am: 27.10.2023, 19:43
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Noch ein Nachtrag zu gestern, weil mir das gerade aufgefallen ist:

am 8.8. habe ich in meinem persönlichen Rauchertagebuch vermerkt:

100 Tage rauchfrei sind defenetiv in einem Stück um, und 194 Tage in diesem Jahr mit kurzen Unterbrechungen, das habe ich bis jetzt noch nie geschafft und es fühlt sich gut an, wenn ich die Zahlen in mir ausspreche. Mit all den Widrigkeiten, dass es mit sich gebracht hatte, macht es mich sogar stolz. Die nächste Etappe heißt für mich 183 Tage in einem Stück. Dann bin ich schon mein eigener halber Held...kann ich mich jetzt ein Viertel Held nennen?

Ich bin seit gestern mein eigener halber Held!!!!

Verfasst am: 30.10.2023, 17:34
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 878 Beiträge

Hallo liebe Heldin,

danke für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinem Jubiläum in meinem Wohnzimmer.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und lass es dir gutgehen.
Gemeinsam sind wir stark und schaffen den Weg in die Rauchfreiheit. Ja, ich freue mich auch schon darauf, mit dir mein EinJähriges zu feiern.

Liebe Grüße von Traudl

Verfasst am: 03.11.2023, 22:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 3141 Beiträge

Huuuhuuu TrompetenkäferFriiiiieeedaaaaa!!!!
Danke für denen Besuch.
Ich freue mich


Verfasst am: 03.11.2023, 22:16
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 280 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Klasse Leistung, Frieda! Allerherzlichsten Glückwunsch!


Ciao, Frank

Verfasst am: 04.11.2023, 08:06
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Die letzte Woche hat richtig gut getan, mehr freie Tage als Arbeitstage und wunderschöne sonnige Herbsttage in der Natur und auch wenn die Teenie Tochter manchmal zu Hause an den Nerven kratzt, so konnte ich es mit Gelassenheit nehmen.

Ich war gestern das erste Mal nach langer Zeit Längenschwimmen ( Kraulen und Brustschwimmen) im Hallenbad und mußte feststellen, dass sich an meinem Lungenvolumen dabei nicht viel geändert hat ( war meine Erwartungshaltung). Aber es hat mich auch nicht großartig gestört, da ich mich rauchfrei insgesamt besser fühle.

Es hat richtig gut getan viele postive Gedanken zum Rauchentzug zu haben und über mein Aufbäumen vorlezten zwei Woche mit erneuten Verlustängsten kann ich mich nur mehr schmunzelnd gerade daran erinnert.

Es geht mir gut und ich genieße es!!!!

Verfasst am: 04.11.2023, 08:45
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 507 Tagen
Beiträge: 2012 Beiträge

.....über mein Aufbäumen vorlezten zwei Woche mit erneuten Verlustängsten kann ich mich nur mehr schmunzelnd gerade daran erinnert.

Liebe Frida, das freut mich sehr ! Und genau diese Sätze sind es, die Kraft geben, eine Attacke durchzuhalten, auszuhalten!
Es wird besser!! Das ist definitiv so!
Leider ist der Zeitpunkt nicht bei allen gleich und gleich schnell.......

Du hast auch so gekämpft, nochmal angefangen und guck, wo du jetzt stehst!
Da drück ich dich mal für!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 06.11.2023, 16:53
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Hallo liebe Frida,

vielen Dank für deine Glückwünsche! Stimmt, ein Jahr erscheint zu Beginn völlig unerreichbar, dann rückt es in den Bereich des Möglichen und zack ist es soweit!

Die Grenze zwischen Ziel und Belohnung ist fließend, denn dass ich auf 366 rauchfreie Tage blicken kann, ist eigentlich die Belohnung für das Durchhalten! Na ja, und wenn mir in einem Laden was Nettes gefällt, sage ich mir manchmal schon, gönne es dir, du sparst ja jetzt das Geld für die Kippen!

Dir wünsche ich auch weiter gutes Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 08.11.2023, 16:46
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 553 Tagen
Beiträge: 878 Beiträge

Liebe Frida

vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinem ersten rauchfreien Jahresjubiläum. Habe ich mich sehr drüber gefreut.
Du wist sehen, da kommst du auch noch hin. Dafür wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen.

Wie du schreibst, geht es dir ja insgesamt schon besser und das wird noch schöner.

Die Doppelkeksdose oder der Grieche warten schon.........

Liebe Frida, jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Abend, Traudl

Verfasst am: 12.11.2023, 09:22
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 223 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

200 - in Worten zweihundert - rauchfreie Tage.
Absolut beeindruckende Zahl.
Die herzlichsten Glückwünsche dazu.
Ich hoffe, Du feierst Dich heute ausgiebig.

Verfasst am: 12.11.2023, 14:48
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 554 Tagen
Beiträge: 1300 Beiträge

Hallo liebe Frida,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu 200 rauchfreien Tagen! Ist das nicht toll, dieses Ziel erreicht zu haben?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es noch Momente gibt, wo das Nichtmehrrauchen eine kleine Herausforderung ist, aber es wird immer besser und leichter!

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße Ela