Endlich frei!

Verfasst am: 14.02.2023, 07:56
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Auch von mir einen guten Morgen, Traudl, und alles Gute zu
100 Tagen Rauchfreiheit !
Du bist mit allen Jubiläen ja 1 Tag später dran als Ela, ihr zwei kommt mir vor wie Zwillinge, geboren um 23.58 Uhr und um 00.12 Uhr
Man spürt eure Verbundenheit, das ist besonders und wertvoll!

Lass dich heute feiern, mit reichlich Keksen und Kaffee und gegen ein Gläschen Sekt hätte bestimmt auch niemand einen Einwand!
Alles Gute, Birgit

Verfasst am: 14.02.2023, 19:03
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

Liebe Traudl,

herzlichen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen, das ist eine ganz großartige Leistung

Ich weiß, dass du dir teilweise sehr schwer getan hast, umso beeindruckender, dass du durchgehalten hast. Du hast mir auf alle Fälle sehr imponiert mit deinem Durchhaltewillen, als ich selbst am Anfang war und viel im Forum gelesen habe.

Und ja, wir sind beide Ü60, da weiß man, dass sich der Körper nicht mehr so schnell regeneriert, wenn man doch rückfällig wird und einen neuen Versuch machen muss.

Ich bin auch sehr beeindruckt von den "jungen Hüpfern" im Forum, die schon mit 35 ihren ersten Rauchstopp durchziehen, in dem Alter habe ich gar nicht daran gedacht, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich hoffe, du kannst das Erreichte genießen und dich dafür belohnen.

Herzliche Grüße von Jutta

Verfasst am: 15.02.2023, 19:18
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

Liebe Jutta, Birgit und Ela,

sicherheitshalber und der Vollständigkeit halber bedanke ich mich doch hier an Ort und Stelle noch einmal bei euch für eure Glückwünsche zu meinen 100 Tagen Rauchfreiheit.

Ja, es ist schon ein besonderes Jubiläum und wir gehen weiter so gemeinsam

und schaffen es auch alle gemeinsam.

Prost



und noch ein Tänzchen für uns zu guter Musik.





Liebe Grüße

Traudl

Verfasst am: 15.02.2023, 19:35
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 866 Beiträge

100 Tage rauchfrei sein,

das habe ich mir am 5.11.2022 in meinen kühnsten Träumen erhofft.

Und gestern war es dann soweit, heute also dementsprechend 101 Tage ohne geschafft!

Gefühlt mehr als hundert erfolglose Versuche, immer wieder wurde ich rückfällig.... mein Selbstbewustsein war auf einem Tiefpunkt angekommen... alle möglichen Bücher habe ich gelesen..... und dennoch kam immer wieder dieser Moment, in dem ich mir die eine "genehmigt" habe..... unglaublich..... wie habe ich mit mir geschimpft.... was habe ich an mir gezweifelt......

Dass ich es nun endlich bis hierhin geschafft habe, habe ich auch allen hier in Forumshausen zu verdanken...

euch, ihr lieben Lotsen und alle weiteren vom Rauchfreiteam,

euch, ihr lieben Mitstreiter und Mitstreiterinnen.


Danke
für euren Trost,
für eure Unterstützung,
für euer Verständnis,

dafür, dass ihr eure Zweifel, Sorgen und Traurigkeit mitgeteilt habt.

Danke

für das damit verbundene Vertrauen...

An alle noch einen schönen Abend und weiterhin viel Erfolg auf dem Weg in die Rauchfreiheit

herzliche Grüße

von Traudl

Verfasst am: 15.02.2023, 20:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 852 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Liebe Traudel,

Ein Hoch auf dich und deine Beharrlichkeit

Meinen allerlichsten Glückwunsch

101 Tage was für eine Ansage!

Wie feierst du das? Erfüllst du dir einen Wunsch?

Ich habe gerade in meinem Tagebuch nachgesehen, eine neue Handyhülle habe ich mir zu meinem 100. Gekauft.

Ab jetzt wirds bestimmt auch für dich einfacher und das Verlangen wird seltener. Trotzdem immer schön wachsam bleiben. Denke stets daran, die nur mal Eine gibt es nicht!

Gerade wird hier soviel gefeiert. Das ist sooo schön, weil es genauso viele schaffen, das Dreckszeug nicht mehr in ihrem Leben zu dulden.

Mach weiter so stark weiter wie bisher und erfreue dich an deiner Leistung

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 15.02.2023, 21:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 493 Tagen
Beiträge: 1949 Beiträge

Danke dir, liebe Traudl, für die lieben Worte in meiner guten Stube! Für Tee und Torte ist es jetzt etwas spät, das holen wir nach, gefeiert wird hier ja genug
Es ist schön, so viele neue Wegbegleiter zu haben, die zur Seite stehen, wenn man es braucht.....
LG von Birgit

Verfasst am: 12.03.2023, 15:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Hallo meine liebe Traudl,

ich habe sehr lange nichts von dir gehört. Es wäre schön, wenn du dich mal meldest, einfach um zu wissen, dir geht es gut!

Ach ja, ich gratuliere dir ganz herzlich zu 18 Wochen Rauchfreiheit! Toll gemacht!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.03.2023, 19:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 1276 Beiträge

Liebe Traudl,

ich freue mich, dass du dich rauchfrei gemeldet hast!
Wir haben nun schon ein ganzes Stück geschafft, aber wir beide merken, dass wir es noch nicht endgültig geschafft haben. Anders als du hatte ich die Kippe nicht so als Taktgeber für den Tag, deshalb fehlt sie mir in dieser Hinsicht nicht. Es ist immer noch ein Teil Gewohnheit, erst heute war mir das wieder bewusst. Ich war unterwegs und dachte so auf halber Strecke, jetzt hättest du Rauchpause gemacht und zack wurde es anstrengend!
Aber wir wären nicht so weit gekommen, wenn wir solche Situationen nicht im Griff hätten!

Komm wir klopfen uns mal gegenseitig auf die Schulter!

Liebe Traudl, ich wünsche dir, dass so nach und nach der Nichtmehrraucher-Alltag zum Normalzustand wird und Gedanken an die Zigarette keine Bedeutung mehr haben!

Lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 13.03.2023, 11:35
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 520 Tagen
Beiträge: 656 Beiträge

"Mein Problem ist leider, dass mir die Zigaretten als Strukturhilfe über den Tag fehlen. Das geht leider schon beim Aufstehen in der Frühe los. Alles auf den letzten Drücker."

Liebe Traudl,

schön, dass du dich gemeldet hast und noch rauchfrei bist.

Kürzlich schrieb jemand, er könne nun morgens länger schlafen, weil er nicht mehr rauchen müsse. Ich schlafe jetzt auch länger. Ich glaube, die Zigarette war keine Hilfe, den Tag zu strukturieren, sie hat die Struktur diktiert.

Dir einen schönen Wochenanfang!

Verfasst am: 14.03.2023, 19:38
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 457 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Liebe Traudl,

Zitiert von: Nie mehr rauchen
Dennoch brauche ich etwas, dass mich jetzt vorwärts bewegt. Hast du eine Idee?

Ich sitze leider sehr häufig wie festgeklebt auf meinem Stuhl....


Ich weiß nicht, ob das etwas für dich ist: du könntest Sprossen ziehen, dafür gibt es extra Sprossengläser. Du musst die Samen täglich spülen und teilweise schon am ersten Tag oder am zweiten kommt Grün zum Vorschein. Du kannst dann jeden Tag das Wachstum beobachten und hast bald etwas Gesundes zum Essen. Das könnte dich morgens antreiben, aufzustehen - die Samen zu wässern und gucken, wie weit sie schon gesprossen sind :-)

Über den Tag verteilt, wenn du nicht hochkommst, könntest du dir im Smartphone Erinnerungen stellen zu bestimmten Zeiten, die dich erinnern, jetzt aufzustehen und was auch immer zu tun - dieses Was musst du dir natürlich vorher überlegen. Du kannst dir für alles eine Erinnerung setzen, das ist völlig legitim. Z.B. 15:00 Uhr Kaffee zubereiten - das nur als Beispiel.

Ich denke mal, die Aktivitätenliste kennst du? (https://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf) Die kann dich vielleicht nochmal inspirieren.

Lieben Gruß, Elli