Endlich frei!
Moin Traudl,
Du hattest bei Daufi den Christian gefragt
PS: Wo feiern wir hier im Forum das Erreichen des ersten Jahres?
Da ich diesen Feierthread einst creiert habe -> na im Jahresfeierthread
Zu finden, wie könnte es anders sein, unter "Feiern, freuen und verweilen" (war übrigens auch meine Idee, dieser Name ) oder direkt hier: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/1-2-3-jahre-rauchfrei-7771/
Anbei eine Übersicht der Rauchfrei-Feiertage
Anzahl der Rauchfrei-Tage – Feier
10 – Schoki zum 10. Tag in Freiheit – heiß im Winter und eiskalt im Sommer
50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdosenalarm = DoKeDo
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender
wobei die DoppelKeksDose wohl nicht mehr in die Spaßgesellschaft paßt (oder jemandem zu "altbacken" klingt ) und daher einer mit dem Titel "Nach 200 Tagen, feiern im Jump House" aufgelegt worden ist.
Alles Gute für Deinen weiteren Weg in der Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade
Guten Abend meine liebe Traudl,
ich schau mal kurz bei dir rein, um dir einen schönen Abend zu wünschen!
Wir haben jetzt 40 Wochen geschafft, irre was? Wir waren schon bei 40 Tagen Stolz wie Oskar und jetzt sind aus Tagen Wochen geworden! Ich freue mich für uns beide!
So, nun noch die „paar Tage“ bis zur 365 abreißen und dann……, dann beginnt eine neue Zeitrechnung! Und wie bisher laufen wir natürlich gemeinsam über die Ziellinie!
Hab noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Ela
Liebe Traudl,
ich gönne mir eine kleine Pause. Sitze in meinem Liegestuhl und begutachte meinen Garten.
Bevor ich gleich wieder aufspringe, die Blumen gieße oder meine Dahlien pflege, indem ich verblühtes entferne, werfe ich doch lieber mal einen Blick nach Forumshausen.
Und was sehe ich... Du bist hier gewesen und hast liebenswerte Nachrichten hinterlassen.
Ich habe mich für deinen Besuch, in meiner guten Stube, noch nicht bedankt! Das ich aber hiermit nachholen möchte.
Dankeschön!
Wir, hier in Bayern, genießen morgen einen Feiertag.
Wobei...für Rentner wie mich, wäre das nicht mehr nötig
Worüber ich mich freue ist, dass der Sommer zurückgekehrt ist.
Die kalte Jahreszeit, muss nicht schon im August Einzug halten, oder was meinst du?
Ich wünsche dir jedenfalls eine schöne Woche, ob mit oder ohne Feiertag.
Es grüßt doch ganz herzlich
Herta
Hallo liebe Herta,
das ist ja schön, dass du mich eben mal in meiner guten Stube besucht hast.
Zuerst ein leckeres Eis schlecken, hmmm.
Ich weiß gar nicht, ob ich bereits von meiner Woche als Umzugshilfe berichtet habe. Es war anstrengend, aber sehr schön. Der kleine Schatz ist besonders lieb, wenn er im Kinderwagen durch die Gegend gefahren wird.....
Ja, und du, das habe ich bereits mehrfach lesen dürfen, bist begeisterte Hobbygärtnerin? So richtig auch mit Anpflanzen und Ernten von Obst und Gemüse und mit Einkochen und Einfrieren?
Bei mir geht es zurzeit mit dem Rauchfrei-Werden steil bergauf. Hoffentlich bleibt das so ...... Ich hatte ja eine lange Durststrecke, aber nun fühle ich mich seit zwei / drei Tagen viel zufriedener
Liebe Herta, ich habe mich über deinen Besuch in meiner Stube gefreut und sende dir liebe Grüße,
fühl dich gedrückt von Traudl
Liebe Traudl,
das ist lieb von dir. Ja ich wünsche mir auch das der Sommer so langsam kommt. Zum Glück sind wir bald auf Kreta. Dort sind es Anfang Mitte September immer so um die 27 Grad.
Schönen Abend und schöne Woche auch für dich
LG Ralf
Liebe Traudl,
einen Wohnsitz leider nicht, aber wenn es passt, 2 mal im Jahr dort Urlaub machen. Im September ist es das 28. Mal. Halber Grieche quasi
LG Ralf
Aahhh,
jetzt verstehe ich!
Das ist ja auch schön!
Dann wünsche ich dir schon jetzt mal eine Extraportion Sonne für deinen Urlaub.
Ich glaube, ich kann von dir auf diesem Gebiet lernen.
LG Traudl
Liebe Traudl,
Danke für deinen Glückwunsch und das Blümchen :-)
Ich hab im Thread geantwortet.
Liebe Grüße, Elli
Liebe Traudl !!
Ich lasse dir mal ganz Liebe Grüße da und wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea
Liebe Traudl,
ich bin im Moment zur Untätigkeit gezwungen. über uns blitzt und donnert es schon wieder.
Wir machen zwar keine Kerzen mehr an...so wie es meine Mutter früher gemacht hat, aber Elektrogeräte sind weitestgehend aus...
Nachdem mein Smartphone ja kein Elektrogerät ist... kann ich doch die Gelegenheit beim Schopf packen und dir schreiben.
Erstmal, danke für dein Kompliment ...ich lass das jetzt mal so stehen.
Worüber ich mich auch sehr freue ist, dass du offensichtlich die größte Hürde auf deinem Rauchfreiweg schon genommen hast.
Wie sehr ich dir in diesem Punkt nachfühlen kann, will ich dir unbedingt sagen.
Jetzt kannst du zu dir selber schon sagen,dass es sich lohnt, stark zu bleiben.
Ich hab mal nachgerechnet...es stehen mittlerweile 40 Wochen und 4 Tage auf deinem Rauchzähler
Das ist sehr beachtlich und zeigt, wie konsequent du bist.
Ich gratuliere dir von Herzen! ❤️
Hab noch einen schönen, hoffentlich ruhigen Abend.
Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt
Herta