Ende der Fahnenstange

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Inge
Jetzt hast Du es geschafft, Deinen eigenen Thread zu eröffnen.Herzlichen Glückwunsch.
Und nun zu Dir:
22 Tage ohne Zigaretten, sind doch schon eine tolle Leistung und sie beweisen, daß in Dir ne ganze Menge "Willen" steckt.
(Bei mir sind es 23 Tage.)
Nun ja, ich lenke mich mit dem Forum hier ab und ich esse mittlerweile sehr viel frisches Obst und Gemüse.
Und dann kommt noch mein zeitweiliger Putzwahn hinzu.
Sollte Nico bei Dir anklopfen, dann jage ihn um die Ecke und schimpf ihn fort. Es befreit und lenkt sofort ab.

DANN HALTE WEITER DURCH. DAS WAS DU SCHON GESCHAFFT HAST, IST VIEL. :!: :!: :!: :!: :!: :!:

LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6139 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Huhu Inge,

dann sind wir ja fast gleichalt und jeden Tag den wir "älter" werden lernen wir hinzu, geil, oder?

Herzlich WILLKOMMEN in unserer kleinen Runde, schön daß Du jetzt da bist und zur Familiy gehörst!

Diese Frage: "WIE BLÖD MUSS MAN SEIN", haben wir uns wohl alle gestellt, der eine früher, der andere später, so wie DU! DAS Du sie Dir gestellt hast zeugt ja schon mal davon wie wichtig Dir endlich Deine Gesundheit ist und Du Dich nicht länger verGIFTEN möchtest!

Daß Du diese 22 Tage wozu ich Dir ganz herzlich gratuliere bereits "geschafft" hast ist fantastisch und Du bist auf dem rechten Weg Dein Ziel zu erreichen! Weiter so!

Ja, NICO ist ein ekalhafter, stinkender und vor allem anhänglicher Bursche, den loszuwerden bedarf geschicktere Tricks als wie die die er drauf hat! SÜSSES in sich reinstopfen ist da nicht ganz so das Wahre! Als "Ersatzdroge" eignet sich das weniger! Trinke viel, gehe an die Luft, gegen Kälte gibt es so Anziehsachen, mehrfach übereinander sogar Lenke Dich ab mit in Badewanne hüpfen, einem Hobby nachgehen worin man sich versenken kann, Freunde besuchen die nicht rauchen, usw.! Beschäftige Dich mit Dingen welche Dich nicht an NICO erinnern und Du weiteren wertvollen Boden hin zum Ziel gewinnst!

Jeder RAUCHfreie Tag ist ein GEWINN, das ganze Projekt ist ein GEWINN, denn es gibt keinen vernünftigen Grund zu Rauchen, also lassen wir es bleiben, ENDGÜLTIG! DU auch!

Ich wünsche Dir alles GUTE und bis danni, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo Inge,
leider gibt es wirklich immer wieder Leute, wie Kollegen und Familienangehörige, die einen, anstatt zu unterstützen, lieber versuchen, runterzuziehen.
Aber Du stehst da drüber und wirst dadurch einfach immer mehr bestärkt, Dein Ziel weiter hin zu verfolgen.
Ich hatte gestern in meiner Gruppe eine große Schokopackung liegen, mit einem Zettelchen: Herzl. Glückwunsch zu 24 rauchfreien Tagen.
Von meiner Chefin (Raucherin) Da geht doch die Sonne auf. Es gibt halt solche und solche.
LG Kerstine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

OOOch, liebe Inge,
das tut mir aber so leid! Alles, was ich dazu zu sagen hätte, hat Chris eigentlich schon gesagt. 120 km täglich - ich weiß nicht, da mußt Du auch mal rechnen: Geld und Zeit. Und bestimmt lohnt sich das nicht für einen Halbtagsjob!
Meinst Du nicht, daß Du in Eurer Gegend etwas anderes finden könntest? - Auf keinen Fall kann ich mir vorstellen, daß sich für eine Halbtagsstelle eine Fahrtstrecke von 120 k m lohnt!
Und Liebe Inge - bleib bitte, bitte rauchfrei!
Mit der Kippe löst Du dieses Problem auch nicht - es belastet Dich nur zusätzlich!
Ich drück Dich mal und schick Dir ganz viele Mutmachgrüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Inge,

super, dass Dich diese Deppen nicht in Versuchung führen konnten. Lass Dich von den Neidhammeln nicht ärgern und bleib weiterhin stark - es lohnt sich.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4415 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Inge,

Willkommen in unserer RF-Family!!
Super schon 22Tage*trocken*!!Klasse!!
Liebe Inge,Ablenken kannst Du Dich mit vielen Sachen die die Hände beschäftigen,Stricken,Häckeln,Malen,Spazieren gehen
Basteln u.s.w.!Du wirst irgendetwas finden was dir Spass macht!Ich habe sogar angefangen Bücher zu lesen,vorher nicht mein Ding gewesen,aber jetzt habe ich innerhalb von ca.8Wochen drei dicke Fantasy-Bücher verschlungen
Also schön ablenken und Nico kräftig in den Hintern treten wenn er zu Besuch kommt,ok!!

LG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4415 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Inge,

du kennst das doch bestimmt:Ein bisschen Spass muss sein!
Hab alle meine noch verbliebenen Vorräte in fest verschliessbare Dosen gesteckt und inspiziere mehrmals am Tag den Schrank ob da nicht doch noch was über geblieben ist!Übrigensen Panzer hab ich vor dem Schrank geparkt! Wehe da ist noch eins drin,lalalalala :badgrin:

LG von der seit Tagen albernen Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Inge,

klasse, dass Du schon 22 Tage geschafft hast. Und natürlich herzlich willkommen in der Family.

Ablenken kannst Du Dich mit allem, was Dir Spaß macht. Schwimmen gehen, raus an die Luft, Kino, Theater - möglichst Orte, wo man nicht rauchen kann.

Durchhalte-Grüße
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Inge, auch von mir alles Gute zu dem nun 26. Tag, und weißt du was, es wird jeden Tag besser und besser. Manchmal kommt das hässliche wieder, aber verhau es ruhig oder beachte das nicht, das wird wohl immer so weitergehen. Ich wünsch dir was und dann ahst auch bald die 50 erreicht.
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Kerstine
Kerstine
Dabei seit: 04. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 598 Beiträge

Hallo liebe Inge

jetzt bloß nicht aufgeben :!:
Du hast schon soviel gewonnen und Du wirst auch noch weiter gewinnen.
Du hast übermorgen Tag 30 auf Deinem Kalender und das ist doch schon eine coole Zahl.
Tret den kräftig in sein Hinterteil und sage Dir:
" DU KANNST MICH MAL"
Klar, wenn man so dolle Rückenschmerzen hat dann ist einem nicht so gut und man kommt näher daran, an den zu denken.
Aber Deine Schmerzen werden dadurch nicht besser. Im Gegentei :!:
Neben Deinen Schmerzen kommt dann noch das schlechte Gewissen.
Und das willst doch sicher nicht

Seit ich meine Rückenmuskulatur trainiere, habe ich nur noch ganz ganz selten Rückenprobleme. Das wäre auf jeden Fall eine mögliche dauerhafte Lösung. :idea:
Herzlichst gute Besserung und kämpfe.Kämpfe gegen an.
DU SCHAFFST DAS :!: :!: :!:
LG Kerstine