einfach Quatschen...

Verfasst am: 01.06.2017, 19:31
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Huhu ihr Kämpfer!

Ich sitze hier in der WG und versuche, mich nicht von der Schachtel Zigaretten, die eine Mitbewohnerin auf dem Tisch hat liegen lassen, verführen zu lassen.

Es gibt im Forum viele Zimmer, aber ich dachte mir, so einen Raum zum Quatschen wäre auch ganz nett. Ganz unabhängig davon, ob man schon eine ganze Zeit erfolgreich nicht geraucht hat, oder immer noch mit jeder Zigarette kämpfen muss.

Daher stell ich hier jetzt mal ein paar Kekse, Obst, was zu trinken und ein paar gemütliche Sofas hin und schau mal, wer Lust hat, sich zu unterhalten...

Bitte helft mir doch, dieses Zimmer zu gestalten! Hängt Poster auf, schreibt lustige Sprüche an die Wände, installiert eine Dartscheibe, einen Kicker... was auch immer!

Verfasst am: 01.06.2017, 21:41
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2564 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Jule.... hatte bei Jens geschrieben und kopiere es Dir hier in dein Wohnzimmer. Find ich gut .... "einfach Quatschen"

[color=blue]Hallo Jule,
ich habe auch Rheuma und mache ein medizinisches Muskelfunktionstraining 1- 3 mal in der Woche. Gelenkschonend und muskelkräftigend. Ich fahre mit dem Fahrrad hin. Es kostet mich 39 Euro im Monat weil ich da schon lange Kunde bin. (Neueinsteiger zahlen heute 45-50 €). Wenn ich mal akute Schübe habe und gar nicht trainieren kann, kann ich einen Monat pausieren, der wird mir gutgeschrieben.
Wenn ich das nicht mache, geht´s mir schlecht. Manchmal trainiere ich nur "Oben rum" - wenn Füße oder Knie akut krank sind, manchmal nur Unterkörper, wenn z.B. das Daumengrundgelenk dran ist und ich die Geräte nicht halten kann deswegen.

Richtig toll wäre Wassergymnastik für Dich. Das frißt Körperfett weg wie nix. Hab ich aber keine Lust zu, weil so umständlich.
Was mir seit Jahren hilft ist GiGong. Ist kein Sport, erinnert mich aber immer wieder daran, wie toll so ein Körper ist. Kostet fast nichts, wenn du es einmal kannst. Das geht in einer Gruppe. Absolut gelenkschonend und ganzheitlich ausgleichend für Körper, Geist und Seele.

Seit ein paar Tagen habe ich übrigens das sichere Gefühl, dass durch das Nichtrauchen auf Dauer die Enzündungen nachlassen. Trau dem Braten zwar noch nicht, weil in den ersten drei Wochen vermehrt Schübe waren. Hab viel geheult deswegen und dachte, ich müsste wieder anfangen zu rauchen, was echt Quatsch ist.
Doch seit einer Woche bin ich nahezu beschwerdefrei und hab richtig Hoffnung, das insgesamt alles besser wird mit dem Rheuma. Vielleicht liegt es an dem warmen Wetter - vielleicht aber auch an der Ernährungsumstellung und Bewegung / Schlaf ...[/color]

[color=blue]Hoffe, ich konnte helfen.
Danke für´s Lesen - das tat mir nämlich auch gut, es mal so festzuhalten.
Alles Gute Dir,
Hugs,
Maroditis[/color]

Verfasst am: 01.06.2017, 21:50
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Juline,

ich finde das ist eine schöne Idee. Eine Art Gemeinschaftsraum für uns alle.
Ich stell noch etwas Eistee zum Erfrischen dazu und schaue wer so reinspaziert kommt.

Davina

Verfasst am: 03.06.2017, 00:24
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hallo Maroditis.
Danke für deine Anregungen. Wir überlegen jetzt, mehr schwimmen zu gehen. Hier in der Nähe haben wir einen Badesee, der besonders jetzt im Sommer geradezu perfekt sein müsste.

Liebe Davina und liebe MickyLi, danke für eure Hilfe bei der Gestaltung! Eistee und Blumen sind super!

Da ich ja ein großer Freund von sogenannten "Skills" bin, bau ich dafür mal ein Regal auf.
Ihr findet dort:
@Mandalas und schöne detailreiche Vorlagen zum Ausmalen und Stifte bzw. Farben und Pinsel
@Scharfe Bonbons, Chili-Weingummis, scharfe Zimt-Kaugummis, Zitronenscheiben und anderes, womit man sich geschmackstechnisch ablenken kann
@Hefte mit Cartoons und blöden Sprüchen
@Gummis und Papier zum Flitschen (aber bitte nachher wieder aufsammeln!)
@Handarbeitssachen
@Musikinstrumente und Noten bzw Liederbücher
@Bastelkram
@Bücher zu allen möglichen Hobbies
@Musik aller Arten und Abspielgeräte mit Kopfhörern (damit die indische Klangschalen-Fraktion sich nicht mit den Metallern zanken muss)
@Handschmeichler und Igelbälle
@Lutscher, Strohhalme und Zahnstocher
@Gesellschaftsspiele und Puzzles
@Duftöle
@ein paar Boxhandschuhe in verschiedenen Größen (der Boxsack dazu hängt in der Ecke neben den Heimtrainern)
@Bildbände zu den unterschiedlichsten Themen

Schaut einfach mal, ob für euch was dabei ist, gerne kann das Regal auch erweitert werden!

Verfasst am: 03.06.2017, 01:29
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Ist noch wer wach?
Liege gerade neben meiner Liebsten und versuche, mich abzulenken.
Echt fies, wenn da zwei Packungen in Reichweite liegen...

In der Wohnung über uns wird lautstark gefeiert (die gucken Fußball oder so) und das NERVT!

Heute hab ich mein selbst gestecktes Ziel knapp verfehlt, aber die letzte Kippe hat nicht geschmeckt und dazu noch im Hals gekratzt - ich seh das jetzt einfach mal als gutes Zeichen.

Bin grad am überlegen, was noch in dieses Zimmer reingehört.
Angeschlossen ist auf jeden Fall ein Wellness-Badezimmer und ein Garten mit Beeten und gemütlicher Sitzgruppe, wo man auch mal grillen kann. Und die Rasenfläche ist natürlich groß genug, um darauf Squash oder eine kleine Runde Fußball zu spielen.
Vielleicht "installiere" ich auch einen Hund und/oder eine Katze...
Was haltet ihr von einem Aquarium hier drin?

Verfasst am: 03.06.2017, 01:31
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Oh und ich bin für ein Maskottchen!
Das könnte ein Haustier oder so was sein...
Vielleicht der

oder die

????

Verfasst am: 03.06.2017, 09:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen
dieses Zimmer gefällt mir.
Ich bringe mal eine Thermoskanne mit vorbei.
Und ein Banner als Wanddeko mit einem Denkanstoß:

[color=purple]Wie du denkst, sprichst und fühlst, so ist dein Leben[/color]

Wir haben es selbst in der Hand!
Euch allen ein rundherum gelungenes Pfingstwochenende wünscht
Claudia

Verfasst am: 03.06.2017, 10:50
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr habt die Nacht alle gut überstanden. Ich war dann gegen 2 auch endlich mal müde und hab die Augen zu gemacht.
Meine Frau hat mich bis 10 Uhr schlafen lassen - voll lieb. Jetzt bin ich "wach" und das Verlangen ist recht mild. Bin eben, als es etwas stärker wurde, einfach an den Laptop gegangen. Das Forum hilft echt!

Jetzt schau ich doch erstmal, was Uli da für einen Grill angeschleppt hat...
Hmmm, Gemüse! Wir haben hier bei uns den Fleischkonsum extrem eingeschränkt, da kommt mir das SEHR entgegen!

Wow, MickyLi, was für ein toller Baum! Und so praktisch, jetzt bei den heißen Temperaturen und der brennenden Sonne!
Da schnapp ich mir doch glatt mal die Thermoskanne von der Claudia, setz mich auf 'ne Wurzel und lehne mich an den Stamm.

Hmmm.... wie ich hier so rumsitze, kommt mir eine Idee...
Warum hänge ich nicht schon mal was in den Baum?
Au ja, ich such mir ein Mandala aus dem Skills-Regal, male das schön bunt aus und schreibe auf die Rückseite, dass ich mich besonders darauf freue, dass wir dem Ziel Kinder zu haben, schon ein ganzes Stück näher gekommen sind, wenn wir nicht mehr rauchen.

Zwischenfrage: Welches Maskottchen nehmen wir denn jetzt?

Verfasst am: 03.06.2017, 11:14
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Das ist doch mal ein Wort!
Darf ich vorstellen - unser Maskottchen:
blassen:

Jetzt braucht der kleine Kerl nur noch einen Namen.

Ich bin mal so dreist und schlage "Rhabarbara" vor. Angelehnt an die englische Version von Bla bla, kombiniert mit einem richtigen Namen. Ach ja und ein paar Vitamine sind in dem Namen auch noch drin...


Dann stelle ich unserem Maskottchen mal Näpfe und ein Nest aus Decken hin.

Prakisch so ein Zauberraum - wann immer man für etwas Platz braucht, ist er da... (wer kennt den Room of Requirement aus Harry Potter?)

Verfasst am: 04.06.2017, 03:21
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2496 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Nur mal so zur Info; es gibt einen weiteren Diskussionsraum zum Thema Kinder.
Vielleicht hat ja jemand nach dieser Chill-Out-Area hier Interesse...

Ich geh jetzt mal unseren noch Namenlosen füttern...

uese: blassen: