Dieser 8. Tag ....

Verfasst am: 12.10.2014, 17:34
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

ganz ohne Nikotin - läuft heute ...
Es ist mir (bisher) absolut nicht leicht gefallen! Den Ausstieg wünschte ich mir seit langem.... habe probiert - hatte dabei noch nie den Mut zum "kalten Entzug".
Nun läuft er - ganz spontan - und ich laufe mit ....
Ich rauch(t)e seit 12 Jahren - begonnen in der Zeit meiner Ehescheidung ...
Bin längst "glücklich geschieden" + möchte infolge auch glückliche Nichtraucherin werden dürfen.

Nun habe ich dies Forum gefunden. Wünsche mir hier mentalen Beistand.
Ich möchte für heute wieder rauchfrei schaffen.
Über morgen denk ich erst über morgen nach.

Es ist schön einen Tag ganz gesund durchzuatmen!

Grüsse an alle Gleichgesinnten!

Verfasst am: 12.10.2014, 18:25
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Adellistig, du kannst es wirklich schaffen.Lies dich hier durch,bestell dir das Programm,auch der witzige Kalender für die ersten 100 Tage ist toll. Ich mache auch den kalten Entzug: Wobei siehst du Probleme? Aber richtig:von einem Tag zum anderen:Gratulation, dass du schon so lange durchhältst.

Verfasst am: 12.10.2014, 18:46
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Wie ist es schön - ganz aktuell von Gleichgesinnten zu lesen, so wie grad von Dir -
Du bist ja schon beim beneidenswerten Tag 17 ....
ich vermute wir sind in einer Art Marathon ... warum auch nicht?

Natürlich hat Frau Angst vor Problemen, die den Zigarettengriff dann diktieren wollen - wie in den letzen Jahren. Diese wird es geben. Und ich muss aufpassen und nun endlich stärker sein.

Ich will es!
Du auch?

Verfasst am: 12.10.2014, 19:11
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Helly"]
Hallo Adellistig, du kannst es wirklich schaffen.Lies dich hier durch,bestell dir das Programm,auch der witzige Kalender für die ersten 100 Tage ist toll. Ich mache auch den kalten Entzug: Wobei siehst du Probleme? Aber richtig:von einem Tag zum anderen:Gratulation, dass du schon so lange durchhältst.
[/quote]

DANKE!
Kalender gefunden und "bestellt".
Vorbereitung für alles was kommt; samt trüber Herbsttage mit Nebel -
d.h.: Herbst-Nebel erlaubt -
Zum Thema Nebel fällt mir grad gar nichts anderes mehr ein - so soll es bitte bleiben. :-)

Gute Aussichten für diesen Herbst! :-)

Verfasst am: 12.10.2014, 19:20
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-signe"]
Hallo adelelistig,

herzlich willkommen im Forum!

7 Tage, eine Woche rauchfrei, gut gemacht!
Ja, es ist ein Marathon, anstrengend, langwierig, hart, aber am Ziel so lohenend!
Es ist zudem ein Marathon mit unbekannten und bekannten Hindernissen und Herausforderungen. Es ist fast unmöglich auf alles vorbereitet zu sein. Deshalb ist Vorsicht und Achtsamkeit notwendig, um allen "Rückfallfallen" auszuweichen, entgegen zu stehen oder zu überwinden.
Was hast Du bislang gemacht, wenn der Suchtdruck kam? Was hast Du Dir vorgenommen, was Du im Zweifel tun wirst?
Weiterhin viel Erfolg und Ausdauer!

Liebe Grüße
Signe
[/quote]

DANKE - bes. für die Anteilnahme.
Es ging mir natürlich verdammt mies in den letzten Tagen ..... (es waren wohl gesamt 11 Jahre; so ab dem 35. Lebensjahr) - nun taucht zwischendurch die Sonne etwas auf. Mir ist längst klar dass Durchhalten absolut angesagt ist; im Prinzip immer weiter.
Was habe ich gemacht und mache ich?
- Habe mich mit dem Thema des Ausstiegs längst befasst; belesen, etc.
- Habe wichtige Freunde und Kollegen informiert (natürlich meinen Partner)
- Habe ein spez. Riechfläschen; mein Mantra, bewege mich; belohne mich .....
- manchen Rauchsituationen weiche ich aus - manchen stelle ich mich ganz bewusst .....
Das Wichtigste:
- Ich will mich auf Dauer wieder richtig gesund fühlen!
UND:
Ich denke möglichst NUR an HEUTE!

Und nun auch: an Euch - und dass wir das zusammen wollen!

Es bestärkt mich, dies zu schreiben und Euch zu lesen.
Danke!

Verfasst am: 13.10.2014, 09:05
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
du klingst stark und entschlossen,und ich bin sicher,du /wir packen es! Ich habe schon früher zweimal versucht aufzuhören,gebe aber zu: halbherzig! Ich denke,es muss im Kopf klick machen,um es auch durchzuziehen. Es wird wohl immer mal wieder Momente geben, in dnen man droht,schwach zu werden.Aber wir haben uns ja hier zur Unterstützung.,Und dieses Forum ist eine große Hilfe.
Einen schönen,qualmfreien Tag

Verfasst am: 13.10.2014, 11:08
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo Helly,

ich grüsse Dich zurück!
Ich hatte es auch schon mitunter eher halbherzig versucht, aber eben nicht geahnt, wie hart es wirklich ist und werden kann ....
Jetzt haben wir eine neue Chance. Die haben wir uns selbst gegeben. Und so eine große (8 geschaffte Tage) hatte ich noch nie. Also: ich möchte die ganze 9 schaffen. Und mein rauchender Kollege muss eben ohne mich klarkommen .....

Rauchfreie Grüsse zu Dir!

Verfasst am: 13.10.2014, 12:09
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
ja, am schlimsmten ist es auf der Arbeit,wenn andere kurz mal vor die Türe gehen.Zu Hause fällt es mir leichter,weil da niemand raucht. Aber ich habe manchmal den Wunsch nach einer Zigarette,mache dann im Geiste ein paar Entspannunsgübungen...und der Anfall geht auch wieder vorbei.
Du schaffst noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr als 9 Tage!

Verfasst am: 14.10.2014, 10:07
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3492 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo, liebe Helly,

Du hat recht: ich arbeite heute an meiner 10!

Toi-Toi-Toi für Deinen Tag heute, lass ihn Dir bloss nicht von irgendwas vernebeln!

Verfasst am: 14.10.2014, 12:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ganz bestimmt nicht.....auch wenn die Versuchung manchmal groß ist.....aber ich bleibe stark! Du auch,denk an die 10!