Dieser 8. Tag ....

Verfasst am: 02.07.2015, 22:11
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3567 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo, liebe Adele,

[color=orange]herzlichen Glückwunsch zu 270 Tagen rauchfrei ![/color]



bist Du am 29. August 2015 in Dortmund dabei ?

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen

Gabi & Manfred

Verfasst am: 02.11.2014, 08:10
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Adele,
du schreibst einfach super;:so habe ich die ersten Tage auch empfunden... und auch sofort aufgehört.Erst hatte ich auch überlegt:warte noch,bereite dich darauf vor ,ab und zu mal eine....war für mich aber nicht das Richtige.

Schönen ,neuen, rauchfreien Monat!.

Verfasst am: 01.11.2014, 20:47
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Hallo griesu / Thomas,

auch ich wollte schon ganz lange damit aufhören; im Prinzip kurz nachdem es in einer schweren Lebensphase bei mir begann - das war vor nun 11 Jahren (tägl. so 5 bis 20 Z. - meist 15)
Und es hat nie wirklich geklappt.
Befragte Ärzte sagten z.B.:
- jetzt ist es unpassend; damit sollten Sie noch warten!
oder:
- das ist ganz einfach: Sie rauchen nur jede zweite Zigarette und dann so immer weniger....
Heute weiss ich: das waren mit Sicherheit absolute Nichtraucher und reine Theoretiker!

Morgens, am 5.10. habe ich nur noch gedacht:
Totalabbruch ist für mich das einzig richtige.
Worauf soll ich noch warten?
Jede Minute die läuft ist genauso gut wie alle späteren. Das heisst sie ist sogar besser als jede spätere.
Also: JETZT! Versuch es! Trau Dich!
Heute - nur für diesen einen Tag. Egal wie schwer es wird.
Und morgen früh? Das weisst Du erst morgen früh beim Aufwachen!
(Nach dem Aufwachen kam: Ja, heute das will ich nochmal schaffen; nur heute - bitte!)

Ja - meine ersten Tage waren wirklich hart:
so wie ein Nichtschwimmer im Becken, der immer wieder Wasser schluckt und schwimmen muss.
Es ist ganz schwer zu beschreiben ..... Jedem geht es damit anders. Manchen fällt es sogar überraschend ganz leicht ....
Lies hier einfach mal einiges dazu.
Und ich hatte wahnsinnig viel Angst.
Das Schwierigste ist viell. dass man lostartet; sich wirklich richtig traut. Und man weiss eben NICHT was passiert.
Bereite Dich auf alles vor, was Dir selbst wichtig scheint. UND: Hier ist das Forum für alle Zwischenfälle und Fragen! :-)

Wie konnte ich mir das nur endlich richtig trauen?
Das frag ich mich heut auch. Das ist meine Antwort:

[color=red]Mein Wunsch und mein Willen waren endlich grösser geworden als meine Angst. [/color]

Es ist möglich + Gutes Gelingen!

Verfasst am: 01.11.2014, 17:48
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Wie veil hast du denn drauf?

Verfasst am: 01.11.2014, 15:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Carr ist eigentlich immer gut, obwohl du ja schon einen guten Schritt weiter bist!!!! Ich habe mein Interesse an langen Spaziergängen entdeckt.... Zur Gewichtskontrolle und vielleicht machen sie ja auch müde

Verfasst am: 01.11.2014, 12:52
griesu
griesu
Dabei seit: 01. 11. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo
ich habe heute durchs Radio davon erfahren das es das hier gibt ... Ich möchte schon seit langem damit aufhören aber irgendwie nie den Anfang richtig geschafft ...
Nun habe ich mir den 11.11.14 als Beginn gesetzt ...
wie waren deine ersten Tage ? Ich glaube ich habe ein wenig schiss davor ...
glg von Thomas...

Verfasst am: 01.11.2014, 12:35
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

[quote="Julia2"]

Schritt für Schritt immer weiter vorwärts!!
[/quote]

Oh - ja - und hier erinnern wir uns immer wieder daran, wo es langgeht.

Dank Eurer Tipps hier habe ich nun den Joel Spitzer seit gestern vor den Augen.
Und was lese ich ... viele wichtige Neuigkeiten; aber auch Bestätigungen für meinen bisherigen Weg.
Das macht einen auch froh!
Meine [color=orange]Spontane Tag-für Tag-Methode[/color] hat bei mir endlich gewirkt.
Ich konnte einfach nicht einen Abbruch auf ewig planen. Daran hätte ich ja selbst nicht geglaubt; schon wegen dem berühmten Bond-Film"Sag niemals nie"; etc.

Was meint Ihr - sollte ich mir den Allen Carr auch besorgen ("Endlich Nichtraucher") ???
Oder ist das eher was für Ausstiegswillige?

ng:

Auf jeden Fall ist mir erst durch Euch klar geworden (+wie wichtig!):

[color=red]Nie wieder einen einzigen Zug! [/color]

Verfasst am: 31.10.2014, 18:06
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

[quote="adelelistig"]
Liebe Julia2,

Du bist ja so wunderbar weit voraus! Danke für Deine lieben Grüsse -
und siehe: aus meinem 8, Tag ist schon ein ganzes Stück mehr geworden!
Ich bin sehr froh über alles geschaffte (auch wenn es mich grad ziemlich geschafft hat) -
und danke Euch allen sehr für Euren Super-Geleitschutz hier!

Mit rauchfreien Grüßen!

Eure Adele
[/quote]

Liebe Adele,

Auch du wirst diese Zahl irgendwann mal da stehen haben, nur immer einen Tag weiter. Irgendwann wird es zum selbst Läufer und du verschwendest keine Gedanken mehr da dran.
So wie aus der 8 die 26 geworden ist, gehst du nun auf die 28 = 4 Wochen, 30 = 1 Monat und dann kommt auch bald die 50, 100, 180, 200, 250, 300, 365......400, 500. Du siehst es gibt weitere Etappen Ziele, die du dir Stecken kannst.

Schritt für Schritt immer weiter vorwärts!!

LG Julia

Verfasst am: 31.10.2014, 12:21
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3472 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Genau,brauchen wir nicht:Man kann sich auch anders belohnen.Schaumbad,Tee, ein gutes Essen , ein neues Kleidungsstück etc.
Gehen wir es an, meine Liebe

Verfasst am: 31.10.2014, 10:37
adelelistig
adelelistig
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3462 Tagen
Beiträge: 624 Beiträge

Lieber Manfred, liebe Helly,

Danke + JA + JA !

Manfred dafür, dass er uns hier als Team gratuliert!
Das sind wir wohl seit meinem harten 8. Tag, wo ich das Forum in aller Entzugsverzweiflung endlich fand und diesen Thread eröffnete - so kurz vorm "Abgluckern" (ohne jeden Rettungsanker) -
und welch Wunder: es kam eine Antwort auf mein S.O.S. - und sie kam ganz schnell von Helly -
und da ab ich diese Hand ergriffen und bin ihr einfach immer weiter hinterhergestapft .....

Helly, Dir im besonderen für die heutige Erinnerung:
Wir sind mächtig stolz!
JA - das sind wir.

Und diese Adele traut sich endlich mal wieder richtig stolz zu sein, auf das was sie geschafft hat.
(Das hatte sie sich nämlich lang nicht mehr getraut und gegönnt ..... aber jetzt !! :-)
Zur "Belohnung" braucht sie keine Giftstengel mehr.
Was war das nur für ein dummes Zeug.