... die letzte Zigarette ...
Hallo in die Hansestadt Hamburg, guten Miorgen Bertram,
es ist zwar eine kühne Vermutung dass das HH in deinem Namen für Hamburg steht, aber eine naheliegende, wenn man deinen Gruß, deine Anrede an die Gemeinschaft, das klassische Moin Moin mit einbezieht.
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten die du hier unternimmst, es war eine weise Entscheidung, erneut einen Versuch zu unternehmen, dich von der Sucht zu lösen. Das kombiniert mit Laufen in einer schönen Stadt wie der deinen hört sich toll an, wenngleich ich nicht wüsste, wo ich das von dir bezeichnete Raakmoor hinzusetzen habe. Ich würde eher um die mir als Hamburger Tourist bekannte Außenalster laufen.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
immer noch Nachteule vom Dienst
... Mittwoch der 11.1.2017 um 18:10 Uhr und nicht mehr zu rauchen macht immer noch Freude ...
... Samstag, gleich den Wochenendeinkauf, auf den Markt und ein wenig Hausputz. Zur Belohnung dann eine kleine Runde laufen im Raakmoor - bereits mein 5. Lauf im jungen Jahr! Mit der Vollendung des heutigen Tages werde ich zwei volle Wochen komplett haben und freue mich auf den kümmerlichen Rest des Monats ... natürlich als nicht rauchender Kerl!
Euch allen ein wunderbares und entspanntes Wochenende! Freut euch auf das was ihr an Lebensqualität, Freude, Geschmack und Freiheit gewonnen habt ... statt traurig zu sein kein Gift mehr zu inhalieren oder zu jammern wie schwer es ist!
Bertram
... DANKE für euere Beträge in meinem Wohnzimmer , das erfreut mich sehr!
Sonntag und der 15. Tag des nicht mehr Rauchens beginnt! Heute ein entspannter Tag, gleich Brötchen besorgen, Frühstück und dann ein gemütlicher Spaziergang von knapp 10 Km. So viele Jahre nicht mehr gelaufen und gestern bemerkt, es geht voran. Immerhin in den 7 Tagen vier "Läufe" mit 22 Km geschafft, in alten Zeiten habe ich dies locker mit nur einem Lauf erledigt und meist 70 km in der Woche gehabt. Aber diese Ziele habe ich im Moment nicht, mir reichen jetzt Max 50 in der Woche und da brauche ich noch bis April um dies zu schaffen!
Euch allen einen entspannten Sonntag ????????????????
Bertram
Lieber Bertram,
vielen Dank für Dein Besuch in meinem Wohnzimmer. Nun sind wir heute schon bei Tag 16 und steuern auf die drei Wochen zu. Ich finde es toll, mit welcher positiven Einstellung Du Deinen Rauchausstieg meisterst. Ich bin teilweise ganz schön am jammern, aber es wird von Tag zu Tag besser und ich begreife immer mehr, dass es die beste Entscheidung ist, die ich treffen könnte. Die Entscheidung für meine Gesundheit.
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag.
Lieben Gruß
Nicole
Moin Moin ... ihr lieben angehenden und bleibenden ... glücklichen Nichtraucher
Tag 18 meines nichtrauchenden Lebens und jeden Tag klappt alles ein wenig leichter. Ich versuche ohnehin stets darauf zu achten was ich durch diese Veränderung an positiven Dingen gewinne - denn bei allem hier oft gefundenem "Selbstmitleid" ... seien wir doch ehrlich! ... das gibt es nicht, die Genusszigarette ... die Entspannungszigarette ... die Verdauungszigarette ... es gibt nur die eine und wahre Zigarette ... die Abhängigkeits- und Suchtizigarette.
Was mir gefällt, ich werde von Tag zu Tag etwas entspannter und bei aufkommenden süchtigen Gedanken sind diese schneller und leichetr verbannt. Auch das Laufen klappt immer besser, gestern war mein 6. Lauf in diesem noch jungen Jahr ... alles entspannt, locker, ruhig und von Woche zu Woche wird die Strecke ein wenig länger ... das Tempo ab gleich "langsam" ... schneller darf ich erst ab April werden. Der erste Test dann am 4.6. beim Arriba Lauf über 10 KM in Norderstedt, deutlich unter 60 Minuten sollte es dann doch sein ...
Euch allen eine entspannte Woche ...
Bertram
Guten Morgen Bertram,
wie Du bin ich immer noch am Start. Bald haben wir die 21 erreicht. YES!!!
Wäre doch gelacht, wenn wir nicht auch den kompletten Januar knacken.
Weiterhin ganz viel Spaß beim Laufen. Mir ist es im Moment zu kalt, um draußen meine Runden zu drehen. Ich verkrümel mich lieber ins warme Fitnessstudio. :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
Lieben Gruß,
Nicole
... Freitag, der 20. Januar und morgen werden die 3 Wochen komplett gemacht. Dann nur noch lächerliche 10 Tage und der Januar 2017 ist bereits Geschichte ...
So um die 330 € hat das rauchen gekostet, in etwa im Monat. Nicht nur nicht gesund, sondern auch noch ein verdammt teueres Hobby ... mag mir nicht vorstellen das gesamte Geld der letzten 15 Jahre was verqualmt wurde hier auf meinem Bürotisch zu haben ...
Im Vorgriff auf die auf mich zukommenden Ersparnisse habe ich mir eine neue Laufuhr gegönnt, die Polar V800 und gestern damit meinen ersten Lauf gemacht ...
Euch allen ein entspanntes Wochenende, habe am Samstagabend meinen "Härtetest" ... auf einer Party mit vielen rauchenden Freunden ... aber ich bleibe stur!!!
Bertram
Hallo und guten Morgen Bertram,
zu deinen [u][color=green]20 Tagen [/color][/u]heute herzlichen Glückwunsch, wieder ist ein 10er Schritt getan.
Ich gehe mal davon aus, dass es dir gelungen ist, auf der Party unter den rauchenden Freunden selber rauchfrei zu bleiben. Solche Tests sind eine Herausforderung, in der Tat.
Ich wünsche dir für die nächsten 10 Tage viel Erfolg und Kondition für den Kampf gegen den inneren Schweinehund, auch Rauchteufel genannt. Das Ergebnis zählt und wiegt viel, und das jeden Tag aufs neue, wohingegen der Kampf mit zunehmender Entfernung vom Tag X leichter wird.
Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald
Moin Moin ...
Immer wieder Sonntags beginnt eine neue rauchfreie Woche ...
@Daniel, Danke für deine lieben Zeilen - war Müde ... keine Lust ... bin brav Daheim geblieben!
Gleich bei Sonnenaufgang einen entspannten Spaziergang und dann ein wenig Wäscheberge bearbeiten. Euch allen eine spannende und schöne Woche!
Bertram