... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 28.10.2017, 19:22
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2169 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu

300 Tagen ohne Sargnägel

Sei stolz auf dich und mach weiter so.



Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 02.09.2017, 19:09
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2108 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Moin Bertram,
hatte bei mir gespeichert, dass Du seit Anfang Ausgust im Vorruhestand sein würdest.
Dazu herzlichen Glückwunsch! Zu den jetzt 8 Monaten Rauchfrei auch Gratulation.
Dein simples, klares NEIN! wenn Du an Rauchen denkst, habe ich für mich adoptiert und sage es denn auch gelegentlich - hat immer geholfen und meine Gedanken gingen dann mal kurz nach HH.
Habe einen Verwandten in HH, der hat auch dieses simple "Nein, ich mach das nicht mehr!" in Bezug auf Rauchen.
Und an Euch beiden gehen dann meine positiven, dankenden Gedanken.
Wollt ich Dir nur mal sagen.
Hugs, Maroditis

Verfasst am: 02.05.2017, 08:46
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben, Liebenden und glücklichen Ex-Raucher ...
Mein Counter meldet 129 rauchfreie Tage und damit immerhin bereits eindrittel des Jahres 2017 ein ehemaliger Nikotinabhängiger. Wie steht es bereits bei Erich Kästener? "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!" Da sollte der Mensch gelegentlich zuerst auch mal an sich selbst denken, und dem Qualm eine fröhliche "Ade" hinterher flüstern.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen tollen, entspannten, zufriedenen Monat Mai!
Bertram

Verfasst am: 26.04.2017, 08:24
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr Lieben und Liebenden ...
Ein wenig ein schlechtes Gewissen habe ich schon, so relativ selten wie ich mich hier in den letzten Wochen gezeigt habe. Die gute Nachricht @First, ich bin immer noch ein ehemaliger Raucher und die Zigarette selbst vermisse ich wirklich in keiner Sekunde des Lebens mehr - alleine der Gestank nervt doch ungemein ...
Im Job in den letzten Zügen, zum 31.7.2017 geht es in den "Vorruhestand" - AmT ... bedeutet Abfindung mit Teilzahlung uns so bekomme ich bis Ende Juni 2021 ca. 75% meiner Monatsbezüge und darf mich rund um die Uhr um mich selbst kümmern ... was für ein schöner Gedanke!
Darüber hinaus, habt immer ein festes, lautes und starkes NEIN dabei, wenn aus dummer Erinnerungen heraus Lust auf Nikotin aufkommt!
Bertram

Verfasst am: 21.04.2017, 12:09
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2316 Tagen
Beiträge: 4295 Beiträge

Hallo lieber Bertram,

ich hoffe, es geht Dir wieder besser, nachdem Du über Ostern krank warst? Ja?

Na denn: Ich gratuliere Dir sehr herzlich zu 110 rauchfreien Tagen!



Morgen ist in Forumshausen mehrfacher Schnapszahlalarm, und ich nicht da, daher


auf Vorrat!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 19.04.2017, 07:15
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ...
Ostern glücklich ... aber krank ... überstanden - und endlich wieder im Büro! 108 Tage auf der Uhr, da steht also schon wieder eine "Schnapszahl" an ... aber darüber will ich nun wirklich nicht klagen!
Euch allen eine entspannte Resdtwoche

Bertram

Verfasst am: 11.04.2017, 23:28
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 1680 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Bertram,

-lichen Glückwunsch zum Einzug in die Keksdose.

Mensch 100 rauchfreie Tage da gratuliere ich dir von ganzen Herzen. Hoffentlich hast du dir heute etwas ganz besonderes gegönnt. Mach weiter so . Ich lass dir mal ein paar Blümchen da, für den Sekt bin ich leider schon zu spät

t:

Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 11.04.2017, 23:11
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

schnell noch Gratulation anbringen!

Und nicht aus dem Fenster steigen!



Gruß

Bäck

Verfasst am: 11.04.2017, 17:05
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2224 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Bertram,

heute bist Du der Keksking und ich die Keksqueen und dann noch beide aus Hamburg, na, wenn das nicht passt.
Ich bin soooo happy, es so weit geschafft zu haben.... Heute wird gefeiert.

Du fastest ja noch, also stelle ich Dir schon mal für Sonntag den Sekt kalt, Bierchen scheint es hier nicht zu geben.



Und nicht vergessen: BELOHNEN.

Hab' noch einen schönen Abend.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 11.04.2017, 15:57
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2214 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Yes... bzw. NEIN muss et ja heißen, nich?

Meinen ehrlich aufrichtijen Glückwunsch zu 100 rauchfreien Tagen! Ich bin mir sicher, du schaffst auch die 1000.

Hinter deine Haus is sicha en Nein-Bergwerk. Keine Zweifel, da werden die abjebaut, kann jar nich andas sein...

See you

@ Sany: Nich Neid!!! Nein heißt die Devise