... die letzte Zigarette ...

Verfasst am: 03.01.2017, 10:17
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... am 01.01.2017 um 02:15 auf dem Weg nach Hause. Noch ein langer Weg bis zum "Nicht-Raucher", es bereits vor 10 Jahren mal für vier Jahre geschafft - aber jetzt bin ich älter und vernünftiger ...
Bertram

Verfasst am: 03.01.2017, 11:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Bertram,

herzlichen Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung.
Toll - du hast es schonmal vier Jahre geschafft. Dann weißt du wie es funktioniert. Es ist leider kein Spaziergang.
Aber zu bewältigen - .

Heute bist du schon bei Tag 3. Wunderbar! Für mich - waren das die heftigsten. Und somit hast du bald den ersten großen Meilenstein erreicht. Lenke dich viel ab! Und hab Geduld mit dir!
Du schaffst das!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Herzliche Grüße
Wilma

Verfasst am: 03.01.2017, 11:39
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Hallo Wilma ...
... DANKE für deine aufmunternden Worte und sehr schwer ist es im Moment noch nicht. Auch wenn ich zwischen 25 - 30 Zigaretten am Tag geraucht habe, im Büro habe ich es gut im Griff. Ohnehin ist es vielleicht besser stets von Tag zu Tag zu denken ... und dann ist es dann plötzlich und völlig unerwartet ein Monat, ein Quartal ... ein Jahr ...
Allen eine entspannte Woche, eine rauchfreie Zeit ...
Bertram

Verfasst am: 03.01.2017, 16:13
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2727 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Betram,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss, dem Nico zu entsagen.

Von Tag zu Tag denken ist wirklich ein guter Gedanke, so ist es nicht unendlich.

Mir haben auch kiloweise zuckerfreie Bonbons und Kaugummi geholfen, vielleicht dir auch.

Bleib dabei, du schaffst das!!

VG Silver

Verfasst am: 05.01.2017, 09:40
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... Donnerstag und Tag 5 auf dem Weg ein "trockener" Raucher zu sein. Bislang ist fast alles im grünen Bereich, mein "Ersatz" ist ab und an ein halbes Kaugummi, Apfel oder Möhre und 1,5 Liter Wasser über den Tag verteilt. Spätestens zum Ende des Monats werde ich wieder ein wenig Laufen ...
Euch allen einen entspannten Tag
Bertram

Verfasst am: 07.01.2017, 06:39
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Samstag, mein 7. Tag ohne Zigarette beginnt ... und mein 2. Lauftag ... und noch fester entschlossen, komme was da will ... ich bleibe meinem Vorsatz ganz fest treu - keine Zigarette mehr!!!

Verfasst am: 07.01.2017, 10:07
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hi Bertram,

ich besuche Dich mal kurz in Deinem Wohnzimmer und wünsche Dir viel Spaß beim Laufen....

HH steht für Hamburg? Na, dann sind wir nicht nur Rauchstopp-Kollegen, sondern auch Stadtkollegen. ;-)

Wünsche ein schönes und rauchfreies Wochenende.

Lieben Gruß,
Nicole

Verfasst am: 08.01.2017, 07:46
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

... immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung und eine neue spannende, glückliche und rauchfreie Woche beginnt neu. Im Wesentlichen liegt das Glück überwiegend alleine in unseren Händen ... also ran ans fette Glück!
Euch einen rundum zufriedenen Sonntag und eine wunderbare Woche!

Verfasst am: 08.01.2017, 09:13
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Lieber Bertram,

auch dir herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Rauchfreien Woche :-)



du hörst dich sehr positiv an, das finde ich sehr gut und das mit dem laufen ist eine tolle Motivation und auch Ablenkung. Hast du schon eine positive Veränderung bemerkt ;-) Sei stolz auf dich und genieße nicht mehr Sklave deiner Sucht zu sein ;-)

und für den Sportler gibt es eine Tasse bei den Temperaturen hier ;-)

liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 10.01.2017, 02:39
Bertram_HH
Bertram_HH
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 134 Beiträge

Moin Moin ihr ex -Raucher ...
Heute beginnt mein 10 Tag seit dem "Raucherstop" am 1.1. des Jahres und meine Motivation ist ungebrochen. Am Nachmittag dann mein dritter Lauf ums Raakmoor, auch wenn es nur knappe 6 km werden. Bin immerhin zwei Jahre leider nicht mehr gelaufen und daher mehr als nur ein wenig "eingerostet".
Euch allen eine entspannte Woche!
Bertram