Die Entscheidung- Tag X rückt näher

Verfasst am: 21.03.2013, 16:31
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI Julia,

danke dir herzlichst... habe daher auch schon jetzt mit dem Joggen wieder angefangen, so baue ich wenigstens schon ein wenig Kondition auf und trickse mich selber aus, weil ich ja dann ohne en: noch mehr Kondition haben werde

Danke für die lieben Worte
Lupa

Verfasst am: 22.03.2013, 07:07
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

So... heute beginnt mein [color=red]letzter [/color]Tag als Stinkerin. Habe noch 8 stk in meiner Schachtel und werde mir heute keine neue Schachtel mehr kaufen.... Ohweiha...... ist das aufregend... bin jetzt schon echt nervös!!
Aber ab morgen ist das Stinkerleben vorbei...

Wünsche euch einen wunderschönen Tag mit viel Kraft, Durchhaltevermögen und

LG Lupa

Verfasst am: 22.03.2013, 07:58
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Hallo LittleLupa :-)

auch ich möchte dir viel Erfolg wünschen! ich bin sicher, du schaffst das!

vor dem aufhören hatte ich auch eine wahnsinnsangst und der erste tag hat bei mir auch nicht geklappt. aber dadurch hat es mich erst recht gejuckt, es zu schaffen.

du wirst merken, wo deine gewohnheiten sind und dann daran arbeiten, die schritt für schritt umzustellen.

ich wünsche dir, dass du bald [color=blue]befreit[/color] durch die landschaft sprintest

ein kinderwunsch ist bestimmt auch eine tolle motivation. aber tu es auch [color=blue]für dich selbst,[/color] weil: du bist es wert!

und wegen der gewichtszunahme: ich habe gemerkt, dass süßigkeiten und essen halt ein prima ersatz sind für dieses gefühl von "ich tu mir was gutes mit ner kippe" und dieses "leere" gefühl am anfang. nicht umsonst heißen zigaretten auch lungebrötchen.
da muß man echt schauen, dass man seine verwöhn-palette erweitert. es gibt soviele möglichkeiten, sich etwas gutes zu tun und es macht sogar spaß, das neu zu entdecken.

ich wünsche dir einen guten start!

Verfasst am: 22.03.2013, 08:04
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Stornoway.... danke für die lieben, aufmunternden Worte.... Habe gerade den Ansatz von Zweifeln im Keim erstickt und bin Laufen gewesen.... Das zweite mal und schon ganze 7 Min schneller als das letzte mal *stolz auf die Schulter klopf*

Werde gleich noch einkaufen gehen und mich mit Möhren, Paprika und Co eindecken.... so hab ich was im Mund und es geht nicht gleich auf die Hüften....

LG und einen rauchfreien Tag euch allen

eine mehr oder weniger nervöse, aber sehr motivierte Lupa

Verfasst am: 22.03.2013, 11:19
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hey lupa,

ich schreib nur ganz kurz, bin grad auf der arbeit

diese zweifel und aufregung sind ganz normal, ich glaube, das gehört einfach dazu.

wichtig ist, zu gucken, was dir ab morgen hilft und was nicht. jeder ist da ein bißchen anders.

für mich klappt es am besten, wenn ich mir sage "immer ein tag auf einmal".

gegen die schlimmsten schmachtattacken hilft bei mir ein abgeschnittener strohhalm, ein freund (auch ex-raucher) meinte gestern, das würde es doch nur schlimmer machen.
also: immer mal was von anderen abschauen, aber auch auf dich gucken. was brauchst [color=blue]du[/color], was ist für [color=blue]dich[/color] hilfreich?

Verfasst am: 22.03.2013, 12:12
julia.godoy
julia.godoy
Dabei seit: 06. 02. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 23 Beiträge

[quote="LittleLupa"]
HI Julia,

danke dir herzlichst... habe daher auch schon jetzt mit dem Joggen wieder angefangen, so baue ich wenigstens schon ein wenig Kondition auf und trickse mich selber aus, weil ich ja dann ohne en: noch mehr Kondition haben werde

Danke für die lieben Worte
Lupa
[/quote]

Gerne LittleLupa...du wirst sehen, wie gut das Laufen ohne Ziggi sein kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich so weit und lange Laufen kann. Das ist wahrscheinlich auch das Training zum "Schweinehund-Überwinden"! Das können wir Ex-Raucher ja sozusagen im Schlaf :-). Liebe Grüße und nochmals alles Gute zum Start.

Verfasst am: 22.03.2013, 13:12
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi euch allen,

danke für die lieben, aufmunternden Worte... War vorhin für meinen kleinen Bruder Tabak kaufen und da meine Schachtel so langsam doch zu neige geht, dachte ich für einen kurzen Moment.... Ich kaufe mir noch eine... heute darf ich ja noch....

War echt hin und her gerissen.... und Herr hat schon gezerrt... aber ich habe mir gedacht...

[color=red]KEINE[/color] Ausreden mehr und ob jetzt heute schon ein bisschen die erste Freiheit genießen oder erst morgen.... mach es nicht.... und als der Herr an der Kasse dann fragte, ob das alles gewesen sein, habe ich mit einem Lächeln "ja Danke" gesagt, habe bezahlt und bin, [color=red]ohne[/color] ne neue Schachtel zu kaufen, gegangen
Somit hatte ich heute meinen ersten kleinen Triumph über en:

Gegen die Schmachtattacken habe ich schon Möhren und Paprika gekauft. Und zuckerfreie Kaugummis liegen auch schon parat...

Habe gleich noch ein Probetraining in nem Fitnessstudio..... Das neue Leben kann beginnen

LG Lupa

ps: @Melissa.... Freue mich auch sehr, das unser Ausstiegstag so nah bei einander liegt Ab morgen sitz ich mit im Boot und dann rocken wir das gemeinsam

Verfasst am: 22.03.2013, 19:48
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

so, habe noch genau 1 Kippe... dann ist es vollbracht.... man man man... schon komisch, aber freu mich drauf.

Das Probetraining im Studio war super und ich geh in einer Woche hin zum anmelden....

Wünsche euch einen schönen Fr Abend und ein noch schöneres, rauchfreies Wochenende

ps: ab morgen sitzen wir im selben Boot

Verfasst am: 22.03.2013, 19:58
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Lupa,

habe gerade gelesen, dass Du ab morgen rauchfrei leben wirst, dann starten wir ja mit nur zwei Tagen Unterschied und sind beide "Frischlinge". Wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass der Start gut gelingt!

Viele Grüße

Hanna

Verfasst am: 23.03.2013, 08:35
LittleLupa
LittleLupa
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4088 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Einen wunderschönen guten morgen euch allen...

heute ist mein [color=red]1 Tag[/color] als Nichtraucherin. Und bisher meldet sich der kleine noch nicht. Hatte schon befürchtet, dass ich meinen geliebten Kaffee auslassen müsste, aber könnte mir fast vorstellen, dass er bleiben kann.
Habe heute viel zu tun, Haushalt hab ich einiges liegen lasse, dass ich Aufräumen kann. Außerdem verlege ich heute den Fußboden in meinem neuen Arbeitszimmer.... *freu freu* So habe ich genug zu tun.
Für die Pausen habe ich mir Unmengen von Thrillern geholt... Immer ein paar Seiten auf der Couch lesen statt quarzen...

Und wen ich doch noch die Wände hoch gehen sollte.... Ich werde schreiben und berichten

und

@ Hanna und Melissa: ab heute sitz ich auch mit im Boot und wir können uns jetzt in der Anfangszeit gegenseitig unterstützen... und Herzlichen Glückwunsch zu den ersten beiden Tagen