Der Oktoberzug 2023 - Komm mit uns rauchfrei in den Herbst <3

Verfasst am: 10.10.2023, 21:40
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hallo alle zusammen

@Ditz: oh man! Aber du bist stark geblieben und hast die Probe bestanden!!!!!!! Richtig richtig gut. Ich hoffe du kannst die Schoki genießen :-)

@SarahAnne: ich freue mich echt, dass es dir auch wieder besser geht :-)

@speedy: ja, deshalb hab ich den Namen auch genommen. Mein Name soll auch eine Waffe gegen die Sucht für mich sein :-) (toitoitoi)

@LinschGo: wie guuuuuuuuuuuuuut! Den stressigen Tag gemeistert!!!!! Sehr gut!!!! Ich hoffe der Abend und die Belohnung tun dir gut :-)

@FroileinB: willkommen im OktoberZug in die Rauchfreiheit.

@Magicofdream: ich wünsche dir eine gute gute Besserung. (Toitoitoi)

@alle, die ich jetzt nicht benannt habe: ich wünsche uns allen einen schönen Abend

(PS: mein Tag war nicht so gut, aber naja, gerade Mal Tag 2, da habe ich auch nicht so viel bei mir erwartet und nun ist er geschafft!) Viele liebe Grüße und schlaft gut

Verfasst am: 11.10.2023, 06:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4189 Tagen

Zitiert von: Tarasita
Guten Morgen Andreas!

Bei der Raucherentwöhnung mittels Laser, werden bestimmte Punkte am Ohr angeregt, wodurch das Verlangen nach Zigaretten verringert werden soll.
Die Laserimpulsen sollten auch die Entzugserscheinungen mildern.Alles schmerzlos.
Ich habe fast 35 Jahre geraucht, ca. 30 Zigaretten täglich. Momentan geht es mir sehr gut und habe auch keine Lust zu Rauchen.
Es gab auch ein Gespräch mit Tipps für die nächsten Wochen.
Viel Wasser trinken, eine extra Wasserflasche sollte stets dabei sein und nicht bei Durst verwenden sondern bei einem Gedanken an das Rauchen.
Kein Kaffee, keine alkoholische Getränke, keine großen Mengen Vitamin C, keine stark gewürzte Gerichte, kein Zucker, keine Nikotinersatz Produkte und alte Gewohnheiten verändern.
Bin gespannt wie es weiter geht. Habe gerade Kaffee getrunken. Lg

Hallo Tarasita, davon habe ich bisher noch gar nichts gehört, ich drücke Dir alle Daumen, dass es klappt. Zwei Tage ist schon einmal eine tolle Grundlage. Schön auch, dass es Dir aktuell so gut geht.

Selber habe ich damals 20 Jahre geraucht, ein Pensum zwischen 40-60 am Tag, je nach Tagesform.

Sei nicht verwundert, wenn nach den ersten Tage plötzlich eine Phase kommt, wo Schmacht entsteht. Meist verläuft der Entzug in Wellen. Es gibt da ein schöne, passende Formel: " 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate"

Das mit dem Wasser trinken beim Gedanken ist ein guter Ansatz, auch eine Art Ablenkung. Hast Du sonst noch etwas überlegt, um schnell auf andere Gedanken zu kommen? Alles was ablenkt ist genau richtig.

Schönen Wochenteiler und viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 11.10.2023, 07:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.10.2023, 10:44
Tarasita
Tarasita
Rauchfrei seit: 338 Tagen

Guten Morgen liebe Mitreisende,

hoffe es geht euch gut.
Stelle schon mal und da.
Bitte bedienen!

@KippeMachtNixBesser, danke! Es ist wirklich spannend. War selbst skeptisch, bis jetzt funktioniert sehr gut.
Bin auch bei Tag 3, so wie du. Zwillinge Nein,
Drillinge…FroileinB glaube auch…

Bleibt stark und rauchfrei!

Verfasst am: 11.10.2023, 11:09
Tarasita
Tarasita
Rauchfrei seit: 338 Tagen

Hallo lieber Andreas,

bis jetzt klappt ganz gut.
Nebenwirkungen wie Nervosität, Aggressivität,Schlafstörungen, Unruhe und das Verlangen nach Nikotin sollen ganz gering sein.
Ich habe schon öfter probiert aufzuhören und mich immer damit gequält.
Werde weiterhin berichten wie es mir geht.
Wünsche einen schönen Tag!

Verfasst am: 11.10.2023, 12:50
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 32 Tagen

Hallo ihr Lieben, hallo Aufhördrillingspaar.
Heute ist ein wunderbarer Wind an der Ostsee, die Sauerstoffpartikel wehen direkt in meine Lunge.
Uns allen viel Energie! (Bin jetzt Kellogs süchtig (ohne Zucker)- is das normal? )

Verfasst am: 11.10.2023, 13:12
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Rauchfrei seit:

Wo ist de Septemberzug?

Hallo Parker16,

hier ist der link zum Septemberzug 2023: https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/wir-schaffen-es-gemeinsam-rauchfrei-zu-werden-im-septemberzug-2023-10885/

Herzliche Grüße,
Lisa vom rauchfrei-Team

Verfasst am: 11.10.2023, 13:27
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hi lieber RauchfreiZug Oktober,

@Tarasita: stimmt! Du, FroileinB und ich haben am selben Tag aufgehört. finde ich gut. Oh man, bin ja etwas neidisch. Will auch, dass es mir gut geht. aber es ist schön zu lesen, dass das lasern das Nichtmehrrauchen so angenehm macht :-)

@FroileinB: vllt hast du dir jetzt eine Ersatz"droge" gesucht und gefunden? In Form von Kellogg's? Bei mir sind es Reiswaffeln und Kaffee

Mir geht's heute wieder so lala. Könnte nur meckern. Aber es liegt wieder nur an der Sucht in mir, mein gesunder vernünftiger Rauchfreier Teil ist froh und stolz über den dritten rauchfreien Tag. Die Sucht in mir sorgt dafür, dass ich einen leichten Schlaf und Schweißausbrüche hatte, unkonzentriert und müde bin. Und sie sorgt dafür, dass ich gereizt und zickig bin und alles doof finde, weil ich nicht rauchen darf.

Aber ich als NichtmehrraucherIn freue mich: mein Körper entgiftet weiter und freut sich über den Verzicht auf Zigaretten.

Viele liebe Grüße an euch und ich wünsche uns einen starken rauchfreien Tag.

@tarasita: zum Trost nehme ich mir jetzt gerne ein großes Stück Kuchen! Danke schön :-)

Verfasst am: 11.10.2023, 18:30
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Rauchfrei seit:

Hi liebe MitstreiterInnen,

Wie geht es euch jetzt und heute?

Mir gerade nicht so gut. bin jetzt voll im Entzug angekommen. An Tag 3 und es ist ... unschön.
Scheint gerade alles sinnlos und trostlos und leer und düster. Heißt wohl, dass alles künstlich hergestellte Dopamin im Gehirn und/oder das Nikotin jetzt weg ist und mein Gehirn leer ist.
Für den Rauchstopp ist das eine gute Phase. Für meinen Kopf gerade gar nicht. Ich HASSE diese Phase. Ich hasse sie!!!!!!!

Wie gesagt, für meinen Weg in die Rauchfreiheit ist es ein guter und wichtiger Schritt. Aber er ist so ... Unschön und düster. Zumal es sehr lange dauert, bis die natürliche Dopamin Produktion wieder hergestellt ist. Jey! Ich könnte gerade ko**** aber ich weiß, dass es bei mir dazu gehört und auch wieder besser wird :-(

Ich hoffe euch geht es besser und dass ihr einen besseren Abend habt.

Viele liebe Grüße eure jetzt richtig im Entzug angekommene KippeMachtNixBesser

Verfasst am: 11.10.2023, 18:49
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin