Der Forumshausener Bote Lokalredaktion

Verfasst am: 11.01.2019, 14:28
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, Leute
das kann ja wohl nicht euer werter Ernst sein.
Ich war den ganzen Vormittag in Sachen Mutter von Pontius nach Pilatus unterwegs und schaue grad mal rein, während mein Essen warm wird.
Allen Jubilaren wünsche ich alles, alles Gute, , aber, nääää, bleibt das jetzt so?
Versuche mal zu senden, macht's gut! - nach ist mir grad nicht!
Claudia

Verfasst am: 11.01.2019, 14:29
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Das ist doch der Hammer hier,
allerdings wundert es mich nicht wenn ich die neue Ausschreibung der BZgA lese:
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
I.1)
Namen und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
Postanschrift: Maarweg 149-161
Postleitzahl: 50825
Ort: Köln
NUTS: Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
Land: Deutschland (DE)
Kontaktstelle(n): CBH Rechtsanwälte, RAin Lara Itschert, Bismarckstraße 11-13, 50672 Köln
E-Mail: bzga@cbh.de
Hauptadresse: http://www.bzga.de
I.3)
Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=232318
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt:
die oben genannten Kontaktstellen.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen:

elektronisch via:
https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=232318
I.4)
Art des öffentlichen Auftraggebers

Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen

Verfasst am: 11.01.2019, 14:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hi, Piet
da sind wir Odies ja unter uns! Jetzt musste ich doch mal lachen!
Sonst noch Dinos unterwegs???
lich grüßt Claudia

Verfasst am: 11.01.2019, 14:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, sind nicht nur die 1000-jährigen hier unterwegs um der duseligen Technik ein Schnippchen zu schlagen. Bei mir klappt es aber auch nur mit dem guten alten Heimcomputer. Und da die meisten heute mit dem mobilen Gerät arbeiten, gelingt es auch nur denen, die noch "die gute alte Technik" nutzen.
Das Forum ist mit Sicherheit nicht tot.
Als Anfängerin kann ich nur sagen: Dank dem Forum habe ich es bis hierher geschafft und habe auch vor, es weiter zu schaffen.
Wird den überhaupt daran gearbeitet?
Wäre ja schön, wenn sich die Administratoren mal melden würden um eine Wasserstandsmeldung abzugeben.

Herzliche Grüße
Marion5

Verfasst am: 11.01.2019, 15:58
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1384 Beiträge

Liebe Community,

wir möchten uns bei Euch allen dafür entschuldigen, dass es im Forum nach wie vor zu massiven Störungen beim Login, zu Fehlermeldungen und zu langen Ladezeiten kommt. Der Fehler in der „antworten“-Funktion ist uns bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Was die Performance angeht müssen wir leider noch um etwas Geduld bitten. Wir arbeiten an einer Lösung, die eine Umstrukturierung der gesamten Technik im Hintergrund beinhaltet. Um sicherzugehen, dass die Seite in Zukunft reibungslos funktioniert, werden in den kommenden Wochen Testings durchführt - wir informieren Euch dazu nochmal separat. Wir gehen davon aus, dass die Maßnahmen im Februar abgeschlossen sein werden und die Seite dann wieder mit voller Geschwindigkeit läuft.

Herzliche Grüße
Euer rauchfrei-Team

Verfasst am: 11.01.2019, 16:08
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2001 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo, Danke ans Team für die prompte Reaktion!
Ich hab nun doch auch eine Möglichkeit für das mobile Gerät gefunden. Da geht es leider nicht mit reinkopieren. Da muss in die oberste Zeile neben dem Häuschen mit der Hand zwischen die zwei // direkt nach https: mit der Hand eingeben werden

http://www.rauchfrei-info.de

dann klappt es. Das ist ziemlich mühevoll. Aber geht.
Schönen Abend an alle

Marion5

Verfasst am: 11.01.2019, 16:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge


***LIEBE CLAUDIA***666***EINFACH TOLL!***

Verfasst am: 11.01.2019, 19:19
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2766 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ich bin drin
Huch...

Sehr gerne würde ich eine Runde durch die Wohnzimmer
fliegen, aber dazu fehlt mir jetzt sowohl die Zeit als auch die
Geduld, ich bitte um Verständnis.

Es gab eine Dreifachpoolparty, Claudia hat 666 rauchfreie Tage
hinter sich gebracht, undundund...


Euch allen wünsche ich ein wirklich schönes Wochenende,
bleibt schön sauber und rauchfrei

Herzliche Grüße von Silke

Verfasst am: 11.01.2019, 23:31
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Herry , lieber Hans!
Vielen Dank für alles und erholt euch gut. Wir sehen uns bestimmt wieder hier (Daumen gedrückt smiley)

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 12.01.2019, 13:21
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Wow, ich bin drin. Hans und Herry zwei Säulen dieses Forums. Danke für die tollen Listen. Da ich das mit den Links technisch nicht hinkriege, wird es wieder der Forumstechnik angepasst werden. Ich bin eher diejenige, die gern persönlich schreibt, aber heute mal an alle hier: ich gratuliere jeder Einzelnen hier zur Rauchfreiheit. Egal, ob ihr gerade mitten im Entzug steckt und mit Tag drei kämpft, oder ob ihr schon 4 Jahre oder mehr vorzuweisen habt. Jeder einzelne Tag ohne Zigarette ist ein Erfolg. Ist das nicht einfach herrlich, dass man, indem man etwas weglässt, nur gewinnt? In diesem Sinne ein tolles Wochenende. Heike